Sprachqualität 6610/7210 - die Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Naja,ich glaub da redet ihr an einander vorbei.
    Senkrecht ist so: |
    Waagerecht so: ---


    Soweit ich das verstanden habe sollen die Kontakte plan,also waagerecht zur Platine sein und nicht senkrecht auf die Platine zeigen.Wir wollen ja die Kontaktfläche vergrössern und keinen "Druck" zwischen Kontakten und Platine herstellen.;)


    Gruß Dominik


    Ich Idiot!!!


    Hätte doch auf das ungute Gefühl in mir hören sollen...


    Egal. schraub ich's halt nachmal auf, vielleicht gelingen mir bei dieser Gelegenheit bessere Pics.

  • Hier eine kleine Skizze:



    Meiner Auffassung nach sehen die normalen und deine Kontaktbeinchen aus wie 2.
    Die größte Kontaktfläche bietet 1.
    Hab auch nicht dran gedacht innerhalb von fast 6 Stunden nix tun mal nen 6610 oder 7210 zu zerlegen.:D


    Gruß Dominik

  • So, aufgeschraubt und Kontakte heruntergebogen, wieder zusammengebaut und......Telefon funktioniert nicht! Verdammt! Also alles nochmal, Kontakte diesmal wieder etwas hochgebogen, es geht zum Glück wieder! Ob die Sprachquali jetzt besser ist, kann ich kaum beurteilen, kann ja um die Zeit noch schlecht jemanden anrufen...


    Ich hab mal eine Skizze gemacht, wie es aussieht:



    Ich hoffe man kann daran erkennen, dass die Form der Kontakte irgendwie ein Problem darstellt. Dadurch, dass sie am Berührungspunkt etwas zur Seite abgeknickt sind, besteht kaum die Möglichkeit, eine grössere Kontaktfläche herzustellen. Hoffe es ist verständlich, was ich meine. Zumal diese Kontakte wirklich winzig sind, da ist es schwiereig was zu biegen, nachher knickt das noch ganz ab (oder so), ist also etwas heikel (bin halt auch kein Profi auf dem Gebiet). Jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich es hinbekommen könnte, dass es so aussieht wie 1. auf deiner Skizze. hast du das bei dir gemacht? Hilft es was?

  • Nein,wie gesagt habe vergessen heute mal eins zu zerlegen.Habe auch privat keins mehr.Habe mich eher mit Ideen wie 7250 Cover (eigentlich nur das Backcover) auf 6610/7210 beschäftigt.Aber ein Lautsprecherersatz wäre im Fall der Fälle kein Problem.;)
    Morgen extra ein 6610 kaufen wäre ja fast Quatsch.....fast.:D


    Gruß Dominik

  • Müßtest aber darauf achten, daß du ein "Exemplar" erwischt, daß tatsächlich dieses Sprachqualitätsproblem hat (müßten ja anscheinend genug sein). IMHO hat ja nicht jedes 6610 dieses "Schepperproblem"... noch nicht, wenn ich mir das mit den Kontakten überlege.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Um nochmal was zur 'Schepperwahrscheinlichkeit' :D des 6610 beizutragen:


    Als ich mein nagelneues 6610 gleich am nächsten Tag im damals noch festen Glauben an einen Defekt wieder zurückgebracht habe kam ich in den Genuß, insgesamt 3 weitere (aktuelle) 6610 testen zu dürfen. Leider klangen die allesamt ähnlich mies so daß ich jetzt wieder glücklicher Nutzer meines alten 8210 bin. Hat zwar kein Farbdisplay und den ganzen anderen Schnickschnack, dafür kann ich jetzt jedoch wieder vernünftig telefonieren...

  • Wäre klasse, wenn du dann nochmal bescheid gibst, ob sich da was bei dir geändert hat. Ich habe wie gesagt keine Änderung feststellen könne, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich da auch alles richtig gemacht habe...

  • Naja, nun hab auch ich mein gutes 6610 zerlegt..... die Pins hochgebogen (die bei mir übrigens alles andere als gerade standen.... hatten ca. einen Winkel von 45° zur Platine, also ganz schief...), nun ja, hab die also hochgebogen, das ganze wieder zusammengeschraubt......... Handy eingeschaltet..... Testanruf gemacht....... und meine Erkenntnis: Merke leider keinen Unterschied :(:(:( Wär echt zu schön gewesen um wahr zu sein.....


    Das ganze so hinzubiegen, wie es sich N4L vorstellt, kann ich mir eigentlich net so ganz vorstellen, so fest will ich schließlich an dem Teil auch nicht rumbasteln so dass es womöglich noch abbricht... also lass ich dass mal lieber.....


    @ NOKIA-PROFI


    Wie genau hast du die Pins gebogen?????? Einfach nur gerade gebogen oder sonst irgendetwas verändert??

  • HI@all



    also, ich hab die pins nur etwas nach oben gebogen um so besseren kontakt zu bekommen...


    Übriigends...vor allem NoKiA4LiFe
    ich habs heute geschafft des 7250 cover aufs 7210 zu bauen...
    bissal gefräst und geschliffen und dann passt der wunderbar...ich mach morgen ma n paar fotos und n neuen thread in Lötstation


    MfG


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!