Sprachqualität 6610/7210 - die Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    ....
    Das Rauschen was die meisten meinen(denk ich mir so) ist dannach auf keinen Fall besser, aber das ganze klappert nicht mehr so!


    Und zu Eurer beschwerde: Hat ganz einfach keinen Sinn, die Leute die dort sitzen haben genausowenig Einfluss auf die Produktion wie wir(brächte man schon etwas bessere Connections), und außerdem warum sollte Nokia was machen wenn wir die Geräte eh alle kaufen?!


    MfG Daniel


    1. Ich denke nicht, dass das Rauschen die meisten stört (das kennt man von Nokia sowieso schon). Ich (und vermutlich die meisten anderen auch)störe mich an dem blechernen, scheppernden Klang im Lautsprecher. das ist bei längeren Gesprächen unerträglich.


    Was die Beschwerde angeht: du hast schon Recht, die Leute haben keinen Einfluss auf die Produktion, aber sie sind nun mal der Ansprechpartner für den Kunden. An wen sollte man sich sonst wenden?
    Mir geht es doch nur darum, dass Nokia den Fehler anerkennt und nachbessert. Wenn der Eingriff wirklich so unproblematisch ist, sollte das doch auch machbar sein. Ich würde es ja selbst versuchen, aber das Risiko, die Garantie zu verlieren, möchte ich dann doch nicht eingehen.


    btw: Welches Produktionsdatum hat den 6610, oder andersherum gefragt, bis zu welchem Datum gehört ein 6610 zu denen "älteren" Datums?
    Meins hat 12 2002.

  • Wow, is ja Wahnsinn, welch Anklang mein Thread in den letzten 2 Tagen hier gefunden hat, wo ich net da war... :D


    Übrigens, meins is von 01 2003, also ziemlich neu, und trotzdem scheppert es extrem, komischerweise aber erst seit gut 2 Wochen, vorher war es gar net so arg!!!


    Irgendwie trau ich mich auch net mein 6610 zu öffnen.......


    Is es denn irgendwie gefährlich, dass man diese 2 Pins etwas zu fest umbiegt und dabei abbricht??? Oder ist dieser Eingriff fast "idiotensicher" ???


    Also, dass man dabei die Garantie verliert, is ja fix, oder??? Das können die schon nachweisen, dass das Gerät geöffnet wurde, oder?



    Ich glaub ehrlich gesagt auch net, dass ein Sammel-Mail an Nokia recht viel bringt..... ob jetzt einer dorthin schreibt oder 20 is denen auch egal!!!!!


    Wenn dieser "Umbau" wirklich was bringt, wärs toll, wenn man die im NSC irgendwie dazu "überreden" könnte, das Ganze auf Garantie zu machen.....

  • nochmal


    also
    1. wenn auch das Headset grausig klingt, was soll dann der Umbau am Gerätelautsprecher bringen?


    2.Wenn der Gerätelautsprecher doch im Radiobetrieb gut und nur beim Telefonieren schlecht klingt, dann k a n n es doch nicht am Lautsprecher liegen!
    Könntet Ihr mal bitte auf diesen Gedanken eingehen?
    MFG
    Pluto

  • Hi,



    nur zur info, da sind 2 Lautsprecher drin!
    und ich weiß auch nicht was es da jetzt so großartig zu diskutieren gibt.


    fakt ist das die qualität um einiges besser wird wenn man die kontake nach oben biegt. sie ist zwar immer noch total schlecht aber besser:-)



    MfG
    Daniel

  • Re: nochmal



    Naja, du kannst ja nicht leise Radio-hören mit dem Lautsprecher, so wie beim telefonieren!!! Und wenn du laut hörst, dann ist es klar dass man das scheppern nicht hört, da ja die Lautstärke das scheppern übertönt nehm ich mal an!!!


    Das der Kopfhörer so scheppert wie der Lautsprecher beim telefonieren wär mir noch nicht aufgefallen - sicher hat auch der ne schlechte Sprachqualit, aber eben nicht dieses scheppern, das alle hier so stört!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI


    fakt ist das die qualität um einiges besser wird wenn man die kontake nach oben biegt. sie ist zwar immer noch total schlecht aber besser:-)


    Ist das Scheppern ganz weg , oder "nur" besser geworden!!


    Mich persönl. stört nur das scheppern, wenn das net wär, dann wär die Sprachquali echt akzeptabel, das leise rauschen stört mich null!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieti
    Ist das Scheppern ganz weg , oder "nur" besser geworden!!


    Mich persönl. stört nur das scheppern, wenn das net wär, dann wär die Sprachquali echt akzeptabel, das leise rauschen stört mich null!


    Genau das ist es ja, was ich auch will...mit dem Rauschen kann ich leben.


    Wie du weiter oben schon sagst, wäre es gut, wenn die NSC den Eingriff vornehmen. Nur, bevor ich da all meine Überredungskunst im Laden aufwenden muss (die dann möglicherweise doch nichts hilft), wäre es gut, wenn es als "Backup" eine Anweisung dazu von Nokia gäbe. Wie man das erreichen kann, tja, weiss ich auch nicht. Die Idee mit einer Sammelmail erscheint mir (in Ermangelung einer besseren) halt recht einfach und ohne grossen Aufwand durchführbar. Über die Erfolgsaussichten kann ich leider auch nicht beurteilen.


    Im Übrigen, über das Headset empfinde ich die Sprachqualität eigentlich als recht gut, ganz im Gegensatz zum Lautsprecher.

  • Also ich denke ich werd mich in den nächsten Tagen ans aufschrauben machen..... da ja kein Siegel oder ähnliches vorhanden ist, is ja die Garantie nicht weg (natürlich wenn man auch keine Spuren hinterlässt!!!), also weg schon, aber die von Nokia werden es hoffentlich nicht merken! Ausserdem is ja die Wahrscheinlichkeit net sooo extrem hoch, dass das Handy während der Garantiezeit eingeschickt werden muss!


    Ich muss sagen die bessere Sprachqualit is mir dieses Risiko wert.....


    jetz muss ich mir nur mehr einen Torx T6 besorgen ..... und dann ein ruhiges Händchen haben ;)


    Werd auf alle Fälle meine Erfahrungen berichten.....

  • Zitat

    Original geschrieben von fs73
    Na ja, vielleicht werden ich mich dann auch mal trauen....


    Wäre es evtl. möglich, dass du ein paar Fotos machst? (Bitte, bitte!) Wäre klasse!


    Ok, werd ich machen, wenn ich mein Gerät zerlege!!!


    Eigentlich hätte ich sowas NIE gemacht (ein Handy zerlegen), aber was tut man nicht alles für ein perfektes Handy (= 6610 mit GUTER Sprachquali ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!