Sprachqualität 6610/7210 - die Lösung?

  • Hi!!


    In einem englischen Handy - Forum schrieb ein 6610 - Benutzer folgendes (es ging um die Sprachqualität des 6610...):


    Zitat

    On the 6610 there is a common speaker fault, the prongs on the speaker are weak, so all you do is whip the phone apart and straighten them!


    Leider habe ich jetz natürlich keine Ahnung, was der User damit gemeint hat.... vielleicht is mein Englisch so schlecht, vielleicht aber auch mein technisches Verständnis!:D :(


    Mich hätt mal interessiert, was ihr dazu meint!


    Danke für alle Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieti
    ...so all you do is whip the phone apart ...


    Was so viel heißen soll wie:


    alles, was man tun muss, ist das Telefon wegzuwerfen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Grob übersetzt: Tauschen, fertig


    Mmhh... ich sehe das etwas anders.


    "Beim 6610 gibt es einen allgemeinen Lautsprecher-Fehler, die Zacken auf dem Sprecher sind "schwach"!
    Was Du tun musst, ist das Telefon aufmachen und sie gerade machen."



    Chris

  • ???? :confused:


    hä? Also meine Übersetzung wär....


    im Nokia 6610 ist ein häufiger Lautsprecher – Fehler! die Zacken auf dem Lautsprecher sind schwach, alles was du machen musst ist, das Handy auseinander nehmen und die Zacken gerade biegen!


    alles falsch verstanden ?:confused:



    EDIT: me too war grad um 10 sekunden schneller als ich ..... :mad: :D

  • Ich hab dem Typen mal ein Mail geschrieben, dass er mir das ganze mal genauer erklären soll..... wenn ich eine Antwort hab, werd ichs gleich hier posten...

  • Hmmm...könnte mir vorstellen, dass er die Klammern meint, die die Membran halten. Dass die vielleicht etwas zu weit aufgebogen sind und die Membran da etwas vibrieren könnte. Aber obs das jetzt is?!? Keine Ahnung

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Das 6610 hat eine allgemeine Lautsprecherstörung! Die Zacken auf dem Lautsprecher sind stromlos / energielos. Alles was Du tun musst, ist, das Telefon zu zerlegen und sie gerade richten!



    Das zur Übersetzung ;) Ansonsten kenn ich mich mit der Technik nicht aus :rolleyes:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • ok, also ich hab ne antwort.....


    Zitat

    The 'prongs' are 2 little strips of gold metal on the back of the speaker. All you do is straighten these out so they get a full clean contact with the speaker pad on the pcb.
    It is very easy to do!


    Jetzt wärs toll wenn das ein "Techniker" halbwegs verständlich erklären könnte, was da genau zu machen ist..... will ehrlich gesagt jetzt nicht Testperson spielen und mein Handy zerlegen..... aber reizen tut es mich schon irgendwie...:) vor allem der letzte Satz gefällt mir gut!!;)

  • Hi!


    Das klingt ja sehr vielversprechend und ich wünschte es würde helfen, aber die schlechte Klangqualität kommt nicht vom Speaker sondern wohl vom Verstärker. Deshalb sind die Störungen im Headset und in der Freisprecheinrichtung auch zu hören.


    Meine Theorie: Die "Freisprechfunktion" wurde am 6610/7210 "erprobt" und der Verstärker, der dafür nun mehr Leistung bringen muß, verliert bei der leisen Wiedergabe, weil es wahrscheinlich ein armseliges Billigteil ist..


    Geteiltes Leid ist halbes Leid..


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!