:confused: In welchem Netz betreibt Ihr Eure 6610?Ich habe das heute hier mal ein bisschen mit gelesen.Hatte heute ca 8 6610 am Messplatz,und das abgehende Audiosignal war ohne die geschilderten Störungen.Habe die Geräte auch in D2,E+ und O2 getestet,ohne die oben genannten Probleme.
Sprachqualität 6610/7210 - die Lösung?
-
-
-
Also am Netz liegts glaub ich bestimmt net! Ich habe A1 Österreich, und auch mit allen deutschen Netzen gabs dieselben Probleme, was ich so mitgekriegt habe!!
-
Hallo,+bei mir schepperts immer, egal ob Headset, Lautsprecher oder Freisprechanlage. Aber wie gesagt nur beim Telefonieren.
Kann das hier geschriebene leider nicht nachvollziehen.
Aber mit dem Umbiegen werde ich auch machen.
MFG
Pluto -
Berichtet doch dann bitte mal über die Ergebnisse.
Bin immer noch ein wenig skeptisch, hab nämlich noch nie ein Handy auseinandermontiert. Immer wenn ich sonst etwas auseinander- und wieder zusammenschraube, bleibt irgendwas übrig.
Daher meine Zurückhaltung. -
So, jetzt hab ich es doch mal gewagt.......Torx 6 besorgt (der aber irgendwie zu klein war:confused: -> Torx 7 benutzt) und das Telefon aufgeschraubt. Geht wirklich, auch für einen Laien wie mich recht simpel. Aufpassen sollte man allerdings beim Lösen des Displaymoduls, in dem der Lautsprecher integriert ist. Die zwei goldenen Pins hab ich auch gefunden - allerdings gab es da eigentlich nichts hochzubiegen, da diese schon fast senkrecht standen. Ergo gab es auch nichts zu biegen. Dann alles wieder zusammengeschraubt, und siehe da..........an der Sprachqualität hat sich dementsprechend nichts geändert......
Falls es jemanden interessiert habich noch ein paar Pics gemacht, kann ich bei Bedarf gerne hier reinstellen. Allerdings gleich vorweg: die Pins sind so winzig, dass ich sie mit meiner Cam eigentlich nicht wirklich sichtbar fotografieren konnte.
Tja, soviel dazu. Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Wenigstens weiss ich jetzt, wie mein Telefon von innen aussieht.
Dann probiere ich mal als nächstes ein SW-Update, obwohl ich mir davon ja auch (bzgl. der Sprachqualität) nicht allzuviel verspreche... -
Bitte um Fotos,bin gespannt was du da gebastelt hast.
Das mit dem senkrecht stehen macht mich etwas stutzig.Gruß Dominik
-
Wenn du schon Pics gemacht hast und "androhst", die hier einzustellen, dann laß uns doch nicht hängen. Lad sie bitte hoch, würde mich auch interessieren. Falls sie zu groß sind, kannst sie ja verlinken.
Gruß
Sir -
Na ja, fast senkrecht. Ist aber tatsächlich so, ich hätte es kaum weiter hochbiegen können. Gebastelt hab ich da nix, gab ja nix mehr zum Basteln. Im Endeffekt hab ich es nur auseinander- und wieder zusammenmontiert. Bilder kommen noch...aber versprich dir nicht zu viel davon, ist wirklich schwierig (eher unmöglich), das fotographisch festzuhalten.
-
Naja,ich glaub da redet ihr an einander vorbei.
Senkrecht ist so: |
Waagerecht so: ---Soweit ich das verstanden habe sollen die Kontakte plan,also waagerecht zur Platine sein und nicht senkrecht auf die Platine zeigen.Wir wollen ja die Kontaktfläche vergrössern und keinen "Druck" zwischen Kontakten und Platine herstellen.;)
Gruß Dominik
-
Also, here they are:
1. Platinenrückseite
2. Draufsicht auf die Rückseite des Speakers
3. Nochmal DraufsichtSind nicht besonders, ich versuche aber gerne noch mal besser hinzubekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!