Sprachqualität 6610/7210 - die Lösung?

  • also da meine tastatur eh schon schon auf blau umgelötet ist (:D ) hab ich auch mal den test gemacht. jedoch kann ich irgendwie keine veränderung feststellen.... :(


    Tim_H: du musst schon alle schrauben lösen, da die tastatur mit dem blechrahmen und dem display eine einheit bildet. wenn du das vorsichtig machst, bezweifle ich aber, dass irgendein nsc den eingriff bemerkt.

  • Sorry, wenn ich nochmal blöd nachfrage: Sehe ich das richtig, daß diese goldenen Kontakte nicht ganz am Lautsprecher sind (deshalb biegen nötig)? Macht doch so keinen Sinn, wenn das gewollt ist, oder? Dann müßte es ja eine Art Fertigungsfehler sein - also auch ein Fall für ein NSC (auf Garantie?).


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ok, einer meint die Sprachqualität ist besser - einer sagt, es macht keinen Unterschied. Hmmm ... ich glaube ich warte mal noch auf weitere Meinungen. ;)


    Gibt es denn irgendein "Siegel" oder so, anhand dessen Nokia einen (vorsichtigen) Eingriff irgendwie feststellen kann? Ich trau mir das schon zu und hab ja auch den passenden Torx-Schraubenzieher hier legen ...

  • So, es hat mir keine Ruhe gelassen. ;) Ich denke aber, es hat letztlich nichts gebracht. Würde also niemandem empfehlen, sein N6610/7210 deshalb aufzuschrauben.

  • Noch ne kurze Info an die anderen Bastler hier.
    Es gibt kein Siegel oder Siegellack der bei dem "Umbau" beschädigt wird. Nur 6 x Torx 6 Schrauben...


    BTW wenn man das Cover enfernt hat fällt einem das Phone ja sowieso schon entgegen :D

  • so langsam muß der Thread wohl in die "Lötstation"...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Klingt ja alles sehr interessant.....die zweigeteilten Meinungen über die Effektivität der Massnahme lassen mich allerdings wieder zweifeln, ob ich das wirklich wagen sollte. Falls sich noch weitere Mutige finden, die sich getraut haben, den Eingriff durchzuführen, wäre nett, wenn er eure Meinung dazu hier posten würdet.
    Ich denke aber auch, wenn man tatsächlich etwas hinbiegen muss, damit die Sprachqulität ein akzeptables Niveau erreicht, dann spricht das doch ziemlich deutlich für einen Fertigungsfehler. Man müsste es halt irgendwie nachweisen können. Da bei Nokia ja scheinbar weiterhin "...der Fehler ist uns nicht bekannt..." gilt, dürfte das allerdings nicht so einfach sein.

  • Mal was anderes Leute:
    Wegen der Sammelmail an Nokia: Wie wär's wenn wir 6610/7210 user hier echt sowas auf die Beine stellen? Bei jeweils EINER Beschwerde kann Nokia jedem "...ist uns nicht bekannt" zurückschreiben, wenn sich aber echt 20 oder mehr User gleichzeitig und übereinstimmend das Problem beschreiben ist das nicht mehr so einfach zu "ignorieren" für Nokia... :rolleyes: !


    Lasst uns das mal genauer überdenken mit der AKtion... :top: !

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • HI, also ich hab hier einfach nur das Gefühl das die ganz schlechte Sprachqualtität nur bei den allerersten Geräten auftritt, und da birngt es auf alle Fälle etwas wenn man die Kontakte nachbiegt!


    Das Rauschen was die meisten meinen(denk ich mir so) ist dannach auf keinen Fall besser, aber das ganze klappert nicht mehr so!


    Und zu Eurer beschwerde: Hat ganz einfach keinen Sinn, die Leute die dort sitzen haben genausowenig Einfluss auf die Produktion wie wir(brächte man schon etwas bessere Connections), und außerdem warum sollte Nokia was machen wenn wir die Geräte eh alle kaufen?!




    MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!