Sprachqualität 6610/7210 - die Lösung?

  • Servus,


    das klingt ja alles schon sehr vielversprechend, ich schöpfe langsam wieder Hoffnung...


    Dieti: Der User, mit dem du in Kontakt stehst, meinst du er könnte mal ein Foto machen, von Handgriffen, die da zu tun sind? (ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu unverschämt) Ich kann mir anhand seiner Beschreibung noch nicht so richtig vorstellen, wasich genau machen müsste...

  • Ich werde noch verrückt



    Hallo.
    Dies ist auch genau meine Meinung. Es kann einfach nicht am Lautsprecher liegen, denn sonst wäre der Klang über Kopfhörer nicht genauso sch...
    Gestern und heute mit Nokia und Shop telefoniert: als ob ich vom mars komme, ich wäre der erste, der über die Quali meckert.


    FRAGE AN ALLE:
    Bringt ein Softwareupdate was? Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Ein Gutes hat die miese Quali übrigens: ich telefoniere nicht mehr so viel und lange :mad:


    Gab es je ein Handy mit schlechterem Klang als das 6610? Ach ja, Connect hat ja schon beim 7210 gemeckert. Aber Nokia ignoriert. Vielleicht sollten wir mal ein Sammelschreiben aufsetzen und an Connect weiterleiten.


    MFG
    Pluto

  • Re: Ich werde noch verrückt



    Servus,


    das kenn' ich: Telefonat und e-mail mit Nokia(beides mehrfach), immer die gleiche Reaktion: noch niiiiieeee davon gehört. (Wer's glaubt.....) Zitat:"...das Problem ist uns unbekannt. ..." Der einzige Rat: "Lassen Sie ein Software-Update durchführen." und "Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber."
    Bin zwar kein Experte, aber ein SW-Update ist halt auch kein Allheilmittel. Mittlerweile ärgere ich mich mindestens genauso sehr über den gleichgültigen Umgang Nokia's mit Kunden, wie über die Sprach"qualität".


    An Sammelschreiben o.ä. hatte ich auch schon gedacht...

  • Denkfehler


    Hallo,
    wir alle haben einen Denkfehler gemacht.


    Qualität des Telefongespräches:flop:
    Qualität mit Freisprecheinrichtung:flop:
    Mit Ohrhörern auch :flop:
    Also: es kann nicht am Lautsprecher liegen


    jetzt kommts:
    Qualität des Radios mit Ohrhörern:top:
    Qualität des Radios mit Freisprecheinrichtung auch:top:


    Mhm, also woran kann es jetzt noch liegen?
    Weder am Lautsprecher, noch am Verstärker?
    Bin momentan etwas:confused:


    MFG
    Pluto

  • Hi@all



    also ich denk ma ich hab verstanden was der Typ gemeint hat:-)
    Also ich stell mich freiwillig zur Verfügung und werd ma mein geliebtes 7210 zerlegen und n bisschen rumbiegen...ich sag euch dann was passiert ist und obs was bringt:-)


    Hm ja kann sein das ich des erst morgen mache, weil bei uns in da Umgebung as komplette DSL kaputt ist und ich so momentan per ISDN surfen muss, was mir auf dauer zu teuer ist:-(



    MfG


    Daniel

  • Hallo nochmal...


    also des ganze ging doch schneller als ich gedacht habe...


    und ihr könnt alle sagen was ihr wollt, das ganze funktioniert echt!
    auch wenn es sich unlogisch anhört, die Sprachqualität verbessert sich auf jeden fall...man hört zwar imemr noch das GSM summen, aber insgesamt klappert des nicht mehr so beim telefonieren...


    Also hier die kleine Anleitung was ich gemahct habe:
    1) alle 6 Schrauben rausdrehen und langsam das UI-Modul und mitsamt display anheben. wenn man das ganze Vorsichtig macht, hat man das displaymodul in der Hand ohen das was kaputt ist:-)


    2) das Displaymodul was man grade abgemahct hat umdrehen und dann den Lautsprecher anschaun...wenn man genau hinschaut sieht man 2 goldene kontakte


    3) die kontakte vorsichtig mit na pinzette etwas nach oben biegen


    4) das ganze handy wieder zusammenstecken und schrauben wieder mit gefühl anziehen...


    So und dann natürlich testen, also bei mir hats echt was gebracht



    MfG Daniel

  • Wow, freut mich echt für dich! Bin total froh, daß ich bisher keine Probleme mit der Sprachqualität bei meinem 6610 habe (klar, an das 6310i kommt es nicht ran)!
    Aber wenn es echt an diesen Kontakten liegt, dann heißt das ja, daß es mich auch jederzeit treffen könnte. So lange ich noch Garantie auf das Gerät habe, werde ich aber die Finger davon lassen. Bezweifel allerdings, daß der im NSC das macht, nur weil ich ihm sage, daß es was bringen würde, oder?


    Gruß
    Sir


    NOKIA-PROFI: bin auch gerade leider per ISDN drinnen, da T-DSL hier (München) seit ca. 17.30 komplett weg ist (wie im Onlinedienst Forum von mir schon bemängelt). Laut Hotline (Ansage vom Band) dauert das noch bis 23.00 Uhr... d.h. wohl bis morgen früh bei der Telekom.


    €dit: Nehme es zurück. Fehler war um ca. 21.00 Uhr behoben.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    also da ich Mitarbeiter bei Nokia bin hab ich mit der Garantie keine Probleme:


    Nochwas zum DSL: also bei mir hats heut um halb 4 zack gemacht und alles war weg...is jetzt auch noch so....


    da hat ja wohl die telekom ein größeres problem (Ingolstadt)



    MfG


    Nokia-Profi

  • Hmmm, das hört sich sehr interessant an. Ich bin versucht, das auch bei meinem N6610 zu machen. Andererseits: Ich will eigentlich nicht meine Garantieansprüche deswegen aufgeben. :(


    Blöde Zwickmühle: Entweder ich lasse die Sprachqualität schlecht oder ich gebe meine Garantie auf. Total hohl. Irgendwie entwickle ich einen zunehmenden Hass auf Nokia (auch wegen der ganzen Bluetooth-Inkompatibilitäten und so).


    Muß man wirklich alle 6 Schrauben lösen oder nur die oberen 4 (die das Display fixieren)?


    Hat es sonst noch jemand ausprobiert? Ist die Sprachqualität wirklich deutlich besser geworden?

  • Also ich wäre mit dieser Methode auch vorsichtig, zum Glück habe ich keine Probleme mit der Sprachquali bei meinem 6610 ;)


    Wenn man öfters mal mit dem Schraubendreher seinem Handy "zu nahe kommt" ist so eine kleine Korrektur sicher kein Problem, wer sich da aber nicht so rantraut sollte wohl lieber vorsichtig sein :rolleyes:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!