Vodafone Spanien Prepaid Datenflat ??

• Hallo zusammen,

ich besitze noch eine Vodafone Prepaid Karte aus Spanien, die ich früher in Urlauben immer zum telefonieren benutzt habe.

Da ich im Juni nach 3 Jahren mal wieder dort sein werde, möchte ich auch eine Datenflat buchen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, was die Datenflat kostet, wieviel MB und wieviel Laufzeit die hat?

Die Nutzung ist eher spartanisch. E-Mails, Whatsapp, mal kurz was nachschauen im Web.. Also 100MB würden schon reichen. Es muss keine Laptop Flat sein.

Wenn ich in meinem Kundenportal schaue, steht dort nur, dass zur Verfügung stehende Datentarife erst angezeigt werden, wenn die Karte einmal innerhalb Spaniens im mobilen Internet benutzt wurde - und das wurde sie bisher noch nicht. Ich möchte mich aber vorher informieren, ob es nicht evtl sinnvoll ist, eine andere Karte anzuschaffen.

• Vielleicht wäre eine Tarifänderung auf Vodafone International geeignet (*313#):
    http://www.vodafone.es/particu…s/vodafone-internacional/
    Sollte vermutlich von Deutschland aus buchbar sein.

Bei dem Tarif kann man 150MB Daten zu 4,84 Euro buchen (*313*22#). Nach 30 Tagen verfallen die MB und es geht mit 1,50 EUR pro Tag Datennutzung weiter. Man kann zu beliebigem Zeitpunkt 150MB dazu kaufen. Diese addieren sich zu den noch nicht verbrauchten und verlängern die Gültigkeit des Kontingents um weitere 30 Tage.

Die neue Option bei blau mit 300 MB Datenvolumen für 19,90 Euro ist gar nicht so weit davon entfernt und enthält noch die Anrufe und SMS mit Erreichbarkeit unter der normalen deutschen Nummer.

• Digimobil, 1 Monat 5€, 500MB. Karte kriegst du an vielen Ecken vor Ort.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja moment - die 150MB sind ja für internationale Nutzung...

Ich hatte gemeint INNERHALB SPANIENS...

Also, welche Datenpakete es für Vodafone España Prepaid Karten für die Nutzung innerhalb Spaniens gibt und ggf. wie man sie aktiviert ...

Habe irgendwo etwas von einem Smart 8 Prepaid Tarif gelesen?! Wie aktiviert man den? Der soll angeblich 200MB für 8€ enthalten...

• Nein, das hat nichts mit der internationalen Nutzung zu tun. Der Tarif heißt "Internacional" weil die Preise für die Anrufe AUS Spanien ins Ausland "angeblich" niedrig sind (ab 1,2Ct/Min + 30 Ct Verbindungsgebühr). Im EU-Ausland gilt normalerweise der Eurotarif.

Bei den Großen (Movistar, Vodafone, Orange) darf man genauso wenig wie in Deutschland günstige Tarife erwarten. Außer man bindet sich für längere Zeit.

• Okay stimmt, habe es mit jetzt auch genauer angesehen..

Verstehe ich das richtig: Der Tarif hat keine Monatlichen Kosten? Innerhab Spaniens 6ct pro Minute und wenn ich aufgeladen habe 0ct?! Das kommt nur zu billig vor, wo ist die monatliche Gebühr??

Und dazu für 4€ 150MB...?

• Zu allen Preisen kommen noch 21% MWSt dazu. Auf Kanarischen Inseln theoretisch etwas weniger. 0,18 Euro Verbindungsgebühr gelten auch bei 0 Ct/Min (max. 250 Min/Woche). Bei allen anderen ausgehenden Anrufen 0,30 Euro Verbindungsgebühr. Verschenkt wird da nichts.

Die Smart Tarife sind von der Vodafone Billigmarke YU. Die kann man auch mit den USSD Codes aktivieren:
    http://yu.vodafone.es/#!/naveg…DF022416/generico/tarifas
    Die Beträge werden bei der Aktivierung sofort und dann alle 30 Tage vom Saldo abgezogen, soweit genug vorhanden. Bei einer späteren Aufladung ist somit das Saldo sofort weg, außer man wechselt rechtzeitig zu einem anderen Tarif.

• Danke sehr :) das hat mir sehr geholfen.

Habe die Option auch mittlerweile in meinem Kundenportal online gefunden.

Gebucht habe ich es letztendlich dennoch mit dem von dir genannten Code. Hat von Deutschland aus funktioniert, alles supi, wurde innerhalb weniger Minuten per SMS bestätigt.

Auch im Kundenportal sehe ich schon, dass mein Tarif Vodafone Internacional heißt und nicht mehr XS8. Der Wechsel war kostenlos, sechs Mal pro Jahr darf man ja kostenlos Tarif wechseln.

Mit diesem Tarif kostet die Minute von Spanien nach Deutschland Festnetz nur 1ct und auf Mobil nur 9ct - jeweils zzgl. Steuer plus einmalige Verbindungsgebuhr. Das find ich TOP.

Bisher hatte ich mit Mi Pais gerade mal abends und nachts mit 18ct zzgl Steuer einigermaßen günstig telefoniert.

Zwecks der Daten - im Kundenportal steht, dass meine Karte noch nie im mobilen Internet benutzt wurde, und daher keine Internet Flat ausgewählt werden kann, das könne man tun, nachdem die Karte zum ersten Mal im spanischen Datennetz eingebucht und benutzt wurde.

Die Buchung der 150MB per Tastencode würde ich ein paar Tage vor Aufbruch dann versuchen - nach deiner Schilderung sollte das aber problemlos sein oder?

Habe ich das richtig verstanden, theoretisch kann ich sofort zwei Mal den Code wählen, zahle 8€ zzgl Steuer und habe dann 300MB ?

WICHTIG wäre noch zu wissen: Wie kann ich die 150 MB wieder ABBESTELLEN^^?

• Habe hier mittlerweile die passende Antwort vom KundenService erhalten.

Am sinnvollsten wechselt man in einen Vodafone YU Smart Tarif.

Den gibt es ab netto 8€ pro Monat, wechsel geht über bestimmte Tastenkombinationen oder über Mi Vodafone.

Für 8€ gibts 500MB und 20 Minuten sowie 20 SMS innerhalb Spaniens sowie unlimitiert anrufen zu anderen Vodafone YU Smart Kunden.

Kann man dann auch genauso problemlos wieder abbestellen und auf den Tarifa XS8 zurück - ohne Grundgebühr.

• Wie geht der wechsel vom Internacional in die yu Tarife ? Gibt es da ne Liste mit den Codes?

Würde hier vor Ort eine solche Internacional Karte bekommen, falls man nicht wechseln kann müsste ich warten bis ich in einen normalen Vodafone Shop direkt den Tarif mit der sim bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!