Telekom Tarifwechsel-Konditionen (Stand 05/2013)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ja, aber nur aber nur in den Comfort S oder höher.

Genau dieser Wechsel wurde mir jetzt viermal bei der Hotline abgelehnt. Von Special Call&Surf zu Comfort S, obwohl der neue Tarif mehr als 5 Euro teurer ist. Es wurde viermal identisch gesagt, dass man NICHT in die neuen Tarife wechseln kann......

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz
    Genau dieser Wechsel wurde mir jetzt viermal bei der Hotline abgelehnt. Von Special Call&Surf zu Comfort S, obwohl der neue Tarif mehr als 5 Euro teurer ist. Es wurde viermal identisch gesagt, dass man NICHT in die neuen Tarife wechseln kann......

Ich hatte auch nachgefragt:

Von Spezial Complete Basic m. H. und 1 Multisim
    nach
    Complete Comfort M m. H. und 1 Multisim

es geht nicht da Spezial Tarife und aus diesen kann man erst nach den 24 Monaten wechseln (je nach Kundensekment auch etwas früher).

Will ich schon mehr Geld ausgeben und darf es nicht :confused:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Das könnte mit dem im Tarif inkludierten Gerätezuschlag zusammenhängen.
    Der Special Complete Mobil Handy Basic setzt sich ja in den ersten 24 Monaten aus dem rabattierten Tarif=29,95€+5€ fürs Handy(wobei hier die 5€ auch rabattiert sind).
    Das heisst der Special Complete Mobil mit Handy würde komplett unrabattiert 49,95€ kosten.
    Und damit zieht er preislich mit dem aktuellen Complete Comfort M gleich und somit ist dieser Tarifwechsel nicht möglich.

Schau mal in deinem Kundencenter-App auf dem Handy,was unter Verbrauch beim Gesamtpreis steht.
    Denn dort werden die Rabatte nicht berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz

Das würde aber den Angaben im folgenden Link widersprechen:
    http://www.t-mobile.de/tarif-w…n/0,20619,23159-_,00.html

Beim Special Call&Surf Mobil mit Handy ist nur das Handy mit 5€ rabattiert,so das dieser Tarif mit Handy unrabattiert 29,95€ kostet.
    Damit wären die im Link vorgeschriebenen 5€ Grundgebührdifferenz zum Complete Comfort S erfüllt.

• Danke für die Ausführliche Antwort. Im Kundencenter steht wie du schreibst auch 49,95€
    Ich ging von dem derzeitigen Preis aus von 34,95€

Der Wechsel von Vodafone zur Telekom ist doch etwas mit Denkarbeit verbunden *g* ich hatte da einen grossen Denkfehler :gpaul:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Tarifwechsel Business Complete Mobil XL auf L

Tarifwechsel-Quiz für die Experten hier im Thread! (Die Antwort ist mir bekannt - am eigenen Handyvertrag getestet.)

Wie viele Stufen hat ein Tarifwechsel vom Business Complete Mobil XL auf L (und wo kann man das nachlesen)?

[ ] einstufig (41,97 € netto)
    [ ] zweistufig (41,97 + 8,40 € netto)
    [ ] dreistufig (41,97 + 8,40 + 8,40 € netto)
    [ ] vierstufig (41,97 + 8,40 + 8,40 + 8,40 € netto)
    [ ] fünfstufig (41,97 + 8,40 + 8,40 + 8,40 + 8,40 € netto)

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    -einstufig- http://www.t-mobile.de/busines…l/0,22798,26172-_,00.html

Und jetzt?

Möööööööp :D
    Die richtige Antwort lautet:

[X] vierstufig (41,97 + 8,40 + 8,40 + 8,40 € netto)

Bestätigt durch meine Rechnung und eine freundliche und kompetent klingende Dame an der 2828. Macht summa summarum 67,17 € netto / knapp 80 € brutto für einen Wechsel von XL auf L.

In der o.g. URL steht bloß "in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis". Meine Interpretation (und offenbar auch die Lesart der Telekom): Das ist vage gehalten, damit man alle denkbaren - darunter liegenden - Tarife, in die ein Tarifwechsel (noch oder neuerdings) potentiell möglich ist und die preislich zwischen dem Ursprungs- und dem Zieltarif liegen, als Stufe definieren kann. Das hieße Tarif-Altlasten und allgemein "Tarifchaos" treiben den Preis für Tarifwechsel nach oben.

Viele Grüße
    Lars

• Das ist wie Lotto aktuell. Ich habe für den Wechsel von Complete L auf S nur 49,95€ einmalig gezahlt, völlig ohne diskutieren oder nachfragen oder so. Kollege musste für den gleichen Tarifwechsel das doppelte hin legen :D

Mein Tipp: soweit möglich immer über Telekom-Hilft gehen. Hotline hat nur begrenzte Möglichkeiten, da sind manche Sachen nicht auf direktem Weg möglich usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!