Telekom Tarifwechsel-Konditionen (Stand 05/2013)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    @all: laut Telekom-Mitarbeiter ist das mit den 12 Monaten ein Schreibfehler und soll berichtigt werden. Alles andere würde auch nicht so wirklich Sinn machen...

Spart T-Mobile jetzt ausgerechnet am T&C-drafting?

Da kann einem die gute Telekom auf diesem bösen Markt ja fast schon leid tun :D

Betamax: Darf man deine Tabelle und deine Insider-Quellen dahin verstehen, dass die Infos auf der Geschäftskundenseite den blueprint auch für die Privatkunden-Bedingungen darstellen?

• Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Betamax: Darf man deine Tabelle und deine Insider-Quellen dahin verstehen, dass die Infos auf der Geschäftskundenseite den blueprint auch für die Privatkunden-Bedingungen darstellen?

Wurde mir so gesagt, ja. Die Zukunft wird zeigen, ob es auch so umgesetzt wird. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die neue Regelung mit den 10€ pro zusätzlicher Tarifstufe nicht lange hält :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass die neue Regelung mit den 10€ pro zusätzlicher Tarifstufe nicht lange hält :D

Das liegt nahe :D

Und die Telekom hätte auch recht, wenn sie da nicht sooo großzügig wäre.

Aber sie haben umgekehrt auch völlig UNRECHT, dass sie SIM-only Kunden mit 24-Monats-Klauseln und mageren 20% Rabatt an die Kette legen.

Die Sitten in der Branche sind so verkommen, wer will da noch auf Fairness setzen.

In dem Sinne wäre es mal interessant, wenn jemand versucht, sich auf die derzeitigen, verkorksten Regeln zum Tarifwechsel für Privatkunden zu berufen :D Vielleicht hat ja jemand einen Vertrag, der noch mehr als 12 Monate läuft, und will in einen billigeren Tarif wechseln...

• Wie ist das jetzt eigentlich bei einem bestehenden Special-Tarif. Kann man in die neuen Tarife wechseln, wenn der neue Tarif mehr als 5,00 Euro/Monat kostet? Weil bei den Special-Tarifen gibt es immer Sonderregelungen.

Vielen Dank! :)

• Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Aber sie haben umgekehrt auch völlig UNRECHT, dass sie SIM-only Kunden mit 24-Monats-Klauseln und mageren 20% Rabatt an die Kette legen.

Warum? In den SIM-only-Tarifen werden doch auch im größeren Umfang Provisionen in den "Channel" gepumpt, oder? :D

Viele Grüße
    Lars

• Richtig :D

Wer das Werbeforum hier kennt, fährt ja im Zweifel auch nicht schlecht mit dem Modell.

Wenn die aber für SIM-only z.b. 40% Abschlag machen und die 24-Monatsklausel abschafffen, dann
    - spart sich die Telekom den Middle-man (a.k.a. Händler), der für seinen Aufwand auch bezahlt werden muss (derzeit sind 50% Auszahlung ja die Regel, bei Gerätesubventionen liegt der Wert teilweise noch höher; die Marge/Prämien etc. des Händlers ist da noch gar nicht berücksichtigt);
    - spart sich der Kunde den Aufstand, alle zwei Jahre einer Auszahlung nachzujagen und während der Laufzeit mit unausgewogenen Preisen für weitere Leistungen (Minuten außerhalb Budget, Gespräche ins Ausland, Roaming außerhalb EU) draufzuzahlen.

Es ist nachvollziehbar, dass die lieber die aufgeblähten Umsätze auf dem derzeitigen Niveau halten, auch wenn sie dazu einen großen Teil gleich als Vertriebskosten rauspumpen.

Aber man kann sich über das absurde Theater ja trotzdem wundern. :)

Und wer mir erzählen will, dass die Telekom das Geld für den Netzausbau braucht, der soll mir erst mal Vorschläge machen, wie sie die Vertriebskosten in den Griff bekommen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von stahlschwanz
    Wie ist das jetzt eigentlich bei einem bestehenden Special-Tarif. Kann man in die neuen Tarife wechseln, wenn der neue Tarif mehr als 5,00 Euro/Monat kostet? Weil bei den Special-Tarifen gibt es immer Sonderregelungen.

Vielen Dank! :)

Laut einem Telekom-Mitarbeiter bei http://www.telekom-hilft.de,ist ein sofortiger Wechsel von den Special in die neuen Tarife möglich,wenn der neue mindestens 5€ teurer ist.
    Den einzigen Tarif wo man nur in Verbindung mit einer VVL reinkommt ,ist der 150€ Tarif Complete Premium .

• Abend, kann ich eigentlich von einem kürzlich abgeschlossen Special call & Surf mobil mit Handy 24,95€ in einen der neuen Tarife wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!