Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von disconnect
Und wer mir erzählen will, dass die Telekom das Geld für den Netzausbau braucht, der soll mir erst mal Vorschläge machen, wie sie die Vertriebskosten in den Griff bekommen wollen.
es ist klar, dass für uns "Spezialisten" ein Händler eher als ein "störendes" Bindeglied erscheint.
Gehe aber mal von "Hugo Normalkunde" aus, der im persönlichen Gespräch vernünftig beraten werden möchte. Da muss man dem Händler, der das leisten kann und will, eine Chance lassen.
Wo ich Dir zustimme, dass alle Anbieter Tarifmodelle aufsetzen sollten, wo man SIM-Only mit meinetwegen monatlicher Kündigungsfrist bekommt und wo das Angebot technisch (und preislich) so gut ist, dass der Kunde gar keine Lust zum Kündigen hat.
Ich könnte mir degressive Tarife a la "Schadensfreiheitsrabatt" bei der Autoversicherung vorstellen.
Also vereinfacht: Je länger ich dabei bleibe, desto mehr Rabatt gibt's für mich.
Aber da fehlt den Kostenrechnern bislang die Kreativität.