Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Natuerlich gibt's die, du scheinst die Anroid-bezogene Berichterstattung entweder noch nicht lange oder sehr selektiv wahrzunehmen. Los ging's damit: http://phetdreams.tumblr.com/p…google-play-privacy-issue , ansonsten ist Google dein Freund.

Ich lese weltweit nicht jeden Artikel, korrekt.
    Meine Frage war auf das angebliche Forum bezogen, in welchem Google die Adressen veräußern soll.
    Das bei einem Appkauf Name und E-Mailaddresse an den Entwickler übermittelt werden stört mich ehr weniger. In einer normalen Geschäftsbeziehung (bsp. Kauf auf Rechnung) erhält der Verkäufer Klarname, Wohnsitz und Kontoverbindung. Also alle relevanten pers. Daten, welche auch digital erfasst werden.
    Da ist es dann plötzlich nichtmehr "böse".
    P.S. Hysteriker können sich bei Google ggf. auch mit Pseudonym und Prepaidkreditkarte anmelden ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Wie kann man nur so kurzsichtig sein?

1. kauf ich per KK nur wenn es eine Firma ist
    2. mit deutschem Sitz da dann deutsche Gesetze gelten
    3. falls nicht anders geht nur bei zuverlässigen Shops im Ausland
    4. bei Google Apps werden Daten inkl. der KK Daten an den App Entwickler weitergegeben. Man weiß nicht wer dahinter steckt. Meistens private Entwickler. Welche Gesetze dann gelten bzw. der Entwickler sich daran überhaupt hält sei mal dahingestellt. Datenschutz oder KK Weiterverkauf kann man nicht nachvollziehen. Und falls was ist wen soll man dafür haftbar machen?

Ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen dadurch die Augen öffnen um nicht so unbedacht seine Daten herzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wie kann man nur so kurzsichtig sein?
    1. kauf ich per KK nur wenn es eine Firma ist
    2. mit deutschem Sitz da dann deutsche Gesetze gelten
    3. falls nicht anders geht nur bei zuverlässigen Shops im Ausland

Es ging nicht um die allgemeinen Gefahren beim Online-Kauf. Auch wenns fernab vom Ursprungsthema ist: ich handhabe das ähnlich.

Zitat

4. bei Google Apps werden Daten inkl. der KK Daten an den App Entwickler weitergegeben. Man weiß nicht wer dahinter steckt. Meistens private Entwickler. Welche Gesetze dann gelten bzw. der Entwickler sich daran überhaupt hält sei mal dahingestellt. Datenschutz oder KK Weiterverkauf kann man nicht nachvollziehen. Und falls was ist wen soll man dafür haftbar machen?

Der Anbieter muss für seine Ware haften. Wenn der sich schräg stellt, hilft Google nach. Fehlende Transparenz hatte ich bereits kritisiert. Letztendlich kann einem aber keine Firma 100% Sicherheit für Daten bieten (Hacker, Whistleblower etc). Google als alleinigen Sündenbock darzustellen und munter Behauptungen aufzustellen (Stichwort Unschuldsvermutung) ist unfair.

Zitat

Ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen dadurch die Augen öffnen um nicht so unbedacht seine Daten herzugeben.

Augen öffnen bzw. sensibilisieren - immer gerne, solange es begründet ist. Panikmacherei und alles in einen Topf werfen - nein danke.
    Wer überall im Net seinen Klarnamen mit Adresse angibt und auf unseriösen Seiten einkauft ist selbst schuld. Das ist aber nicht ein Problem von Google (mit zig Millionen zufriedenen Usern) sondern eins der Mentalität.

• Um mal wieder BTT zu kommen:

Ich habe es die Tage ernsthaft und mit besten Absichten ausprobiert, nachdem Apple mich mit Austausch-iPhones mit riesigen Spaltmaßen an den Rande des Wahnsinns getrieben hat.
    Allerdings war ich nach einem Tag schon wieder von Android angenervt. Es ruckelt noch immer wie wild. Egal ob man Apps öffnet, scrollt oder ein Spiel spielt.
    Ich war froh mein iPhone 5 dann doch nicht verkauft zu haben.

Somit muss ich wohl auf ein neues iPhone-Modell warten, um in den Genuß eines größeren Displays zu kommen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Welches Phone hattest du getestet?

Werde mir im Herbst das 5S ebenfalls mal genauer anschauen.
    Nicht wegen der vermeintlichen Sicherheit (dieser Link abschließend zum Thema Entwickler / Datenschutz), sondern weil mir die Abmessungen und die Verarbeitungsqualität bei iPhones gefällt.
    Bei Android gibts leider nur vernünftiges ab 4.7 Zoll, das ist mir im Alltag zu groß. Hoffe Apple springt nicht auf den "larger is better" Zug auf...mal schauen wie groß das Nexus 5 wird. Das bessere Gesamtpacket wird kaufentscheidend sein :)

• Das Galaxy S4 habe ich ausprobiert.
    Werde es heute Abend aber wieder verkaufen.
    Bleibe beim iPhone 5.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!