Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

• Zitat

Original geschrieben von handyprediger
    Android wurde von Google praktisch übernommen. Seit dem läuft´s software-technisch eig besser.

Ich frag mich wie Apple sich gegen diese starke Kombo wehren wird bzw. will.

Ich glaube, dass Dir irgendwie niemand folgen kann.

Google hat Android 2005 übernommen, aber erst 2008 überhaupt eben jenes als mobiles Handybetriebssystem gelauncht. Demnach war Android seit Verfügbarkeit am Markt schon immer von Google.
    Das ist ja aber auch gar nicht das Thema hier.

mapa812 hat es ganz richtig formuliert: Hardwaretechnisch ist das S4 (zumindest auf dem Papier) deutlich überlegen. Aber da muss und sollte jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.
    DAS optimale Smartphone gibt es eh nicht. Eher sollte man immer zu dem Gerät greifen, welches dem eigenen Idealpunkt am nächsten kommt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• handyprediger
    Mein Fazit. Eine multisim besorgen und beide Handys nutzen :)
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde es das iPhone werden. Einfach weil es durch seine Größe im Alltag praktischer und somit auch komfortabler ist.

• Zitat

Was meinst du mjt "Skandal" ?

Zudem hat Android seine Wurzeln bei Linux....danach stieg Onkel Google mit ein, wenn ich mich nicht irren sollte ;)

Ok,
    mit Skandal meine ich die aktuellen Nachrichten über den NSA...
    die maßenhaft Daten von Europäerm abgefangen haben.

Schau mal TV oder in ne Zeitung :D

Und ja, Android basiert auf Linux,
    iOS auf Unix.
    Nur, würde jemand behaupten, Apple hätte iOS übernommen!?

Also Android ist gleich Google,
    iOS gleich Apple.

Würde man behaupten,
    das VW jetzt Diesel übernommen hat!?
    Denn der Dieselmotor wie auch der Benzinmotor wurden von einem Hr. Diesel ... erfunden!

Also, diese Diskussion ist schlicht nicht korrekt.

• Aber es ist doch so. Die Marke Android existierte bereits als google diese 2005 gekauft hat. Also hat google Android übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Aber es ist doch so. Die Marke Android existierte bereits als google diese 2005 gekauft hat. Also hat google Android übernommen.

Ok, das stimmt wohl,
    nur ist das jetzt 8 Jahre her und hier, in diesem Tread, wird es dargestellt,
    als wenn es ein junges Ereignis ist :confused:

Und, Android ist erst wirklich 2008 an die Öffentlichkeit gekommen!

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Die Marke Android existierte bereits als google diese 2005 gekauft hat. Also hat google Android übernommen.

Die Formulierungen von handyprediger weiter oben erwecken aber den Eindruck, als haette Android bereits ein "oeffentliches Leben" gefuehrt, bevor es von Google uebernommen wurde. Dem ist nicht so.

Alles, was man seit 2008 von Android zu sehen bekam, ist unter Googles Aufsicht veroeffentlicht worden.

Zitat

Zudem hat Android seine Wurzeln bei Linux....danach stieg Onkel Google mit ein, wenn ich mich nicht irren sollte ;)

Du irrst. Ja, Android basiert auf Linux, aber das tut es schon seit jeher.

• Android ist nur nutzbar wenn es gerootet ist und man den Apps die Rechte entzieht. Alles andere gleicht die Pin Nummer der EC Karte auf die EC Karte zu schreiben.

Ich nutze auf meinem gerootetem s2 selbst LBE und habe schon die ganzen Schnüffelblocker durch. Nur wer sagt mir was wiederum die ganzen Custom Roms oder Sicherheitsapps wie LBE das kostenlos und von Chinesen programmiert wird wirklich alles so auf dem Gerät ausspähen? Macht SuperUser wirklich nur das was es machen soll?

Google gibt die Kreditkarten Daten beim Kauf einer App an den App Hersteller weiter. Klasse oder? Diese findet man bestimmt wieder über Google in einem Forum auf den man Kreditkarten Daten kaufen kann.

Ach da gibt es noch den Google Store der nicht gerade vor Sicherheit sprießt.

Das ist wohl die Philosophie von Google. Ausspähen und vermarkten. Was will man mehr?
    Da ist mir die harte Linie und Philosophie von Apple schon lieber.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis sehe was sich die Leute alles so installieren wird es mir übel. Dann versuche ich aufzuklären was auch meistens wirkt und nicht jede App ohne die Rechte vorher zu lesen installiert werden.

Und was soll an Android 4.2.2. so toll sein? Es sieht einwenig anders aus aber zum Thema Sicherhheit wurde immer noch nichts getan. Zum Thema Optik und das geschmeidige kommt in meinen Augen Android welche Version auch immer nie an iOS ran kommt. Vielleicht mal ein 16 Kern Prozessor.

Ich kann nur nicht verstehen wie man sich so leichtsinnig und vor allem freiwillig nackig machen kann.
    Am besten man schickt Google gleich alle Daten samt Unterhosengröße von sich zu, dann lebt man bestimmt freier und muss sich wegen Datenschutz keine Gedanken mehr machen. Aber das machen sich 99% der Android Nutzer wahrscheinlich eh nicht.

Dazu muss man kein Fanboy sein um zu erkennen dass Android in der jetzigen Form einfach Mist ist. Apple und iOS sind nicht perfekt das ist auch klar. Ich spreche iOS gewiss nicht heilig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Android ist nur nutzbar wenn es gerootet ist und man den Apps die Rechte entzieht. Alles andere gleicht die Pin Nummer der EC Karte auf die EC Karte zu schreiben.

Das ist gut :D

Deswegen nutzte ich iPhones, da brauch nich nichts rooten :top:

Dieses gehackstückel ist mir zu wieder, kann auch nicht verstehen,
    warum viele so ein Risiko eingehen.
    Aber, Bildung ist doch auch in D nicht selbstverständlich.

PS: Gerade bei N-TV gelesen,
    99% der Android Geräte haben eine große Sicherheitslücke, haben Experten festgestellt!

Ich dachte, es sind 100% :D

• Zitat

Dazu muss man kein Fanboy sein um zu erkennen dass Android in der jetzigen Form einfach Mist ist.

Auweia :rolleyes:

Ich nutze selbst ein iPhone 5, lasse mich mal ein paar Dinge aufzählen:

- Design des iOS, seit wann genau sieht das so aus? Seit 2007 wenn ich mich richtig erinnere. Seit dem tut sich in diesem Bereich wenig bis gar nichts.
    - Shortcuts? Wo bleiben die verdammten Dinger? Beim iPhone wird doch vor allem gelobt, dass es so intuitiv sei. Wieso muss ich dann ständig im Menü graben, wenn ich mein WLAN ausschalten will? Für mich ist das nervig ohne Ende.
    - Kamera und Galerie. Kamera ist gut. Aber wo bleiben die restlichen Funktionen? Wieso kann ich nicht aus der Galerie heraus meine Fotos über diverse Apps teilen? Ist das intuitiv? Nein!
    - Kalender: Wo bleibt eine saubere Übersicht aller Termine? Wieso ist es so schwer, das auf dem Homescreen zu realisieren? Das iPhone ist doch DAS Businessgerät, wenn ich mich so umhöre. Zu guter letzt, ist das intuitiv? Nein.

Nicht falsch verstehen, das Teil macht auch eine Menge Spaß, aber in Sachen Fortschritt tut sich bei Apple seit Jahren überhaupt nichts. Man hat sich auf dem Erfolg der letzten Modelle ausgeruht, hat auch gereicht um den Apple Nutzer zu überzeugen.

Wer das iPhone mal neben einen aktuellen Androiden legt und dann immer noch meint, Android sei in jetziger Form mist, der verschließt für mich irgendwo seine Augen. Und ich rede da gar nicht vom Design, sondern von den Funktionen, den Grundlagen, die ein Gerät (ja, auch ein iPhone) besitzen sollte.

Die Funktionen des iPhones reichen für die jeweiligen User meist so lange aus, bis Tim Cook auf der KeyNote eine bahnbrechende Neuerung präsentiert (die es woanders in der Form längst gibt). Davor ist alles was das iPhone nicht kann, auch nicht nötig, der Übersicht halber :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!