Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

• Ich finde hier ist es für mich treffend formuliert.

Trotz oder vielleicht wegen auf dem Papier her besseren Hardware, taugt das Samsung S4 nicht als vollwertiger Ersatz des iPhone 5 in einer Apple-Umgebung.

Oder wie der Slogan von Pirelli. Leicht abgewandelt.
    "Hardware ist ohne sinnvolle Integration nur Verschwendung von Ressourcen"

Gruß Gunn

PS
    Die gleichen Erfahrungen musste ich damals von 4S zu S3 machen.
    Und war froh dann das S3 wieder loszubekommen.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das Galaxy S4 bzw. Android 4.2.2. blüht erst nach 3-4 wöchiger Benutzung bei einem ehml. Apple-User richtig auf.

In Sachen Display, Email, Chat/Messaging, Kalender, Sharing und Multimedia ist das S4 dem iPhone Meilen voraus. Ich selbst habe 6 Jahre iPhones gehabt.

Die Integration einzelner Apps verbessert sich durch die Android-Übernahme von Google von Tag zu Tag und ich sehe keine groben Unterschiede.

Also man muss schon ein eingefleischter Apple User sein, und auch auf das Gehäuse und der Exklusivität zählen (letzteres hauptsächlich durch die teuren Preise erreicht), um beim iPhone zu bleiben.

Fazit: Android hat durch Google in Kombination mit dem HTC ONE und GALAXY S4 so weit aufgeholt, daß er Apple aufgrund Software-Flexibiltät und Komfort User "klaut". Zurecht finde ich, da Apple einiges einfach verschlafen hat in letzter Zeit. Zig iPad Modelle bauen und ein Steinzeit-Handy durch 3mm mehr Höhe als neues iphone 4 bzw. 5 zu bezeichnen ist für mich keine Innovation.

Den dicksten Minus kriegt das iPhone von mir dafür, daß man das Gerät ständig jailbreaken muss für nutzvolle Apps wie Applock o.ä. Und das bei nem so teuren Gerät.

Ohne Cydia wäre ich wohl vor 5 Jahren zu Android gewechselt, ich befürchte jedoch dass die Möglichkeiten für Jailbreaks immer unmöglicher werden.

Bedeutet man muss erstmal bei 6.1.0 bleiben und auf iOs7 verzichten, wenn man Cydia haben möchte.

Diese Probleme gibt es beim Galaxy nicht.

Man kann sagen, daß ich aus Enttäuschung umsteigen werde. Trotz allem bleibe ich beim Macbook und iMac, den die sind meiner Meinung nach Windows um Jahre wiederum voraus....

....imma weitaa....

• Android läuft doch seit je her unter Google's Fittichen. Das weiß auch wikipedia (jaja, ich weiss, da kann alles stehen) zu berichten.
    Ich sehe da keine Besserung, zumindest was die Qualität der Apps angeht, im Zeitablauf.

Und wenn Android erst nach einem Monat aufblüht, ist das ja schön und gut, aber so weit kommen viele "Umsteiger" erst gar nicht, weil sie nach spätestens einer Woche wieder zum iPhone greifen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wird der Aspekt App-Qualität nicht immer etwas überbewertet? Ich meine, wenn ich zehn Alternativen habe, dann finde ich darunter in der Regel doch auch so gut wie immer die für den jeweiligen Einsatzweck für mich passende App. Ist doch dann vollkommen egal, ob fünf von den zehn indiskutable Grütze sind und die verbleibenden vier zwar durchaus gut, aber für mich eben nicht sooo ideal sind wie genau die eine, die ich dann halt auswähle und die auch dem Apple-Pendant locker das Wasser reichen kann.

• Android ist doch Google!?

Irgend was verstehe ich hier nicht !?

• Android wurde von Google praktisch übernommen. Seit dem läuft´s software-technisch eig besser.

Ich frag mich wie Apple sich gegen diese starke Kombo wehren wird bzw. will.

Bin aber da optimistisch...

....imma weitaa....

• Soweit ich weiß,
    war und ist Android von Google,
    nur haben Samsung... Android verändert und angepasst.
    Aber,
    was soll dass dann heißen, "von Google übernommen",
    wenn es schon immer ein Google Produkt war :confused:

Das hört sich so an,
    als wenn man behaupten würde,
    Microsoft würde "Windows übernehmen" :confused:

Und, Apple wird es nicht schwer haben!

Wer es, relativ (aktueller Skandal) sicher, einfach und stabil will kauft Apple,
    wer das Gegenteil will halt Android!
    Zumal eben keine neue Gefahr entstanden ist, da Android schon immer zu 100% Google gehörte
    und sich somit nichts verändert ;)

• Was meinst du mjt "Skandal" ?

Zudem hat Android seine Wurzeln bei Linux....danach stieg Onkel Google mit ein, wenn ich mich nicht irren sollte ;)

....imma weitaa....

• Es ist richtig das Google Android übernommen hat. Die haben es 2005 gekauft. Das damalige Android hatte mit dem heue bekannten jedoch fast nichts gemeinsam, so das man schon sagen kann das es von google entwickelt wurde. Google stellt die rohe Software kostenlos zur Verfügung und alle Hersteller passen es Ihren Wünschen an.

Das Apple sich wehren muss halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich habe mir neben dem iPhone 5 jetzt das S4 angeschafft das technisch ja in allen belangen deutlich besser ist, aber es ist trotzdem das iPhone das deutlich besser läuft. Im direkten Vergleich ruckelt beim Samsung die gesamte SW und auch die Apps laufen nicht so weich wie beim iPhone. Trotzdem macht das S4 wirklich Spaß und das Display ist wirklich sensationell. Was mich etwas stört, ist die Tatsache, das man für so einfache Sachen wie z.B die Tastentöne beim Suchen im Netz oder schreiben mit WhatsApp abstellen, teilweise sehr weite Wege gehen muss. In diesem Fall lassen sich die Töne z.B. nicht über die normalen Einstellungen für die Töne vornehmen, sondern verstecken sich unter
    - Einstellungen
    - Sprache und Eingabe
    - Dort auf das Zahnrad klicken
    - Erweitert
    und erst jetzt lassen sich die Töne abstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!