Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

  • Ich habe das S3 und das iPhone 5 in meinem Besitz und kann anders als AndroidMartin aus eigener Erfahrung sprechen ;)


    Beide Systeme haben, wie sollte es auch anders sein, ihre Vor und Nachteile. iOS läuft insgesamt deutlich weicher, die Apps sind oft sauberer programmiert und frei von Vieren. Bei Android ist es die Personalisierung die mich immer wieder begeistert. Alleine die Möglichkeit, sich dank Easykalender, alle anstehenden Termine direkt nach dem Entsperren übersichtlich, schlicht und sachlich anzeigen zu lassen bedeutet für mich einen enormen gewinn an Komfort.


    Ich mag beide Systeme und kann beide empfehlen. Das eine bietet eine einfache Bedienung ohne Überforderung, das andere eine uneingeschränkte Bedienung, die einen jedoch das eine oder andere Mal ungeduldig werden lässt weil mann erst lange in den verschachtelten Menüs suchen muss.

  • Kann ich nur bestätigen. Welches würdest du im Endeffekt aussuchen, wenn du dir Wahl hättest ?


    Ich synce zwar alles mit meinem iMac, aber das soll die Wahl nicht beeinträchtigen....

    ....imma weitaa....

  • Wie gesagt. Das S4 ist ein Super Telefon. Aber das iphone ist für mich persönlich alltagstauglich. Handlich etc.


    Kann alles was ich brauche und passt am besten zu meinem iPad Mini und MacBook Pro. :D


    Sync unter aller Geräten ist bei Apple einfach spitze!!! :top:

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Zitat

    Original geschrieben von handyprediger
    Kann ich nur bestätigen. Welches würdest du im Endeffekt aussuchen, wenn du dir Wahl hättest ?

    Letztendlich ist es eine Frage des persoenlichen Geschmacks. Wirklich falsch liegst du mit keinem der Geraete.


    Wenn du das Gefuehl hast, beim iPhone fehle dir was - dann probier' eben mal ne Weile das S4 (oder das HTC One) aus. Vielleicht kehrt sich das Gefuehl nach einiger Zeit dann um - oder eben auch nicht ;)

  • Die Frage ob iOS oder Android ist wie Mercedes oder BMW, Coke oder Pepsi....Geschmackssache und Frage der persönlichen Ansprüche.


    Ich nutze auch beides parallel, mag an Android vor allem die fast unbegrenzten Individualisierungsmöglichkeiten, angefangen bei den Widgets, über Apps, die auch unkompliziert installiert werden können, wenn sie mal nicht aus dem App Store stammen, bis hin zu CyanogenMod etc. pp. Manch einem mag das aber zu unübersichtlich erscheinen und kommt mit iOS besser klar.


    iOS läuft sehr stabil und -zumindest beim 4(S)- ist die Haptik hervorragend, was man von den oft billig anmutenden Plaste Androids nicht sagen kann. Bei Apple gibts auch für ältere Geräte noch regelmäßig Updates, bei Android guckt man oft in die Röhre. Und auch nicht ganz unerheblich: Iphones sind sehr wertstabil.


    Was mich beim 4 und 4S wirklich stört, ist der miserable Empfang, wenn man das Gerät fest in einer Hand hält. Wie das beim 5er ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06


    ...


    Was mich beim 4 und 4S wirklich stört, ist der miserable Empfang, wenn man das Gerät fest in einer Hand hält. Wie das beim 5er ist, kann ich nicht beurteilen.


    Dann hast du scheinbar ein defektes Gerät ...
    Zumindest beim 4S ist der Empfang sehr gut ... kommt zwar nicht an 631oi, E51 und E71 ran ...
    aber trotzdem ist der Empfang sehr gut ...


    Beim iPhone 4 gibts da schon eher mal Probleme ... das 4S hingegen ist aus empfangstechnischer Sicht eindeutig zu empfehlen ...


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Dann will ich mal relativieren. Also Aussagen wie "ich habe beide Geräte" sind für mich schlicht unbegreiflich. Normalerweise hat man entweder Android oder IOS und ist davon überzeugt. Sicher bietet IOS einige Vorteile Siri habe ich ja schon genannt, aber die Freiheiten, wie du sie bei einem Android hast gehen da völlig ab bei IOS. Du darfst schlicht garnix, ohne dass die bei Apple wissen was du tust. Wenn du dir Zugang in Form eines Jailbreak verschaffst ist es merklich langsamer.


    Die Geschwindigkeit der Geräte ist schlicht nicht vergleichbar. Apple holt vllt mehr aus der Hardware raus, aber Samsung verbaut die WESENTLICH bessere Hardware. Bedienkomfort, also z.b. wie Smooth man scrollen kann etc.: Ganz ehrlich wer da beim S3 noch meint es würde ruckeln hat nen Ding weg oder ist Applefanboy. Das S4 ist nochmal einen Tick schneller und man kann sogar scrollen ohne das Telefon zu berühren. Finde ich persönlich klasse, da ich viel Zeitung lese untwegs.


    Das der S4 Akku schlechter sein soll, als der vom Iphone 5 kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vllt wenn du das S4 auf maximale helligkeit etc stellst und das Iphone total dunkel. Und wer nutzt bitte gleichzeitig: Wlan, GPS, Bluetouth, Mobiles Internet etc.


    Riesen Pluspunkt für das S4: Wenn man nicht gerade kleine Hände hat ist die Größe mit dem grandiosen Display einfach genial. Hier sieht das Iphone (egal welches) keine Stiche.


    Zum Thema verarbeitung. Das Iphone 5 kann man mit dem bloßen Fingernael zerkratzen (wobei das das erste ist wo ich was zu meckern habe. Das 4er und 4s haben das nicht)
    Kamera ist beim S4 auch besser. Für mich persönlich sieht das S4 auch besser aus, aber das ist halt geschmackssache. Ich bin kein Freund von so eckigen Smartphones.


    Bedenke auch, dass einfacher Datentausch mit dem Iphone nicht möglich ist, wenn du irgendwie Musik aufs Handy machen willst musst du es immer mit Itunes koppeln. Wäre bei mir unmöglich, wenn ein Kumpel käme er wolle das und das Lied haben, weil ich schlicht keine Applesoftware auf meinem Rechner dulde. Finde den Aufwand allgemein viel zu hoch. Wieso darf ich nicht selber entscheiden, was ich für Musik auf meinem Handy haben will ohne, dass Itunes munter Daten an Apple sendet, was ich mir auf Handy konvertiert habe? Auch die Vernetzung mit anderen Geräten, die nicht von Apple stammen ist schwierig bis unmöglich. Auch das macht Android (jedes) besser. Die Vernetzung mit anderen Applegräten funktioniert dafür tadellos.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass es genügt mit einem Telefon 2-3 gearbeitet bzw. rumprobiert zu haben um sich eine Meinung zu bilden. Um eine Aussage zur Akkuleistung zu finden muss ich nur 5 Minuten bei Google verbringen.


    Mein Fazit: für jeden, der auf ein brilliantes Display, große Freiheiten im Softwarebereich und starke Hardware steht ist das S4 die derzeit beste Wahl. Für Leute, die nicht viele Apps installieren und einfach nur nutzen und sich mit Itunes abfinden können. Und die bereit sind mehr Geld für veraltete Hardware zu zahlen ist das Iphone eine gute Wahl.

  • 2 Geräte zu haben, heißt für mich mal über den Tellerrand schauen und nicht immer Zusagen, mein Kumpel hat gesagt etc.


    Ich konnte das S4 ca 3 wochen im alltag ausführlich testen!
    Das S4 lief die ersten beiden Tage sauber, dann wurde es immer langsamer!


    Dann habe ich ganz viel Sachen deaktiviert! Nach 3 Tagen wurde es wieder träge.
    In den 3 Wochen habe ich es 2 mal zurückgesetzt.


    Zum Thema Applefanboy!!!



    - ich bin Fan von einem funktionierenden Betriebssystem, welches dazu noch rückenfrei läuft
    - ich bin Fan von Updates auch bei 3 Jahre alten Produkten
    - ich bin Fan von wertigen Produkten
    - ich bin Fan von sehr guter App. Qualität
    - ich bin Fan von: im Sonnenlicht sein Smartphone zu nutzen
    - ich bin Fan von der Einhandbedienung
    - ich bin Fan vom fotostream (alle Bilder auf allen Geräten)
    - ich bin Fan von dem sehr geringen Wertverlust
    - ich bin Fan davon, ein Gerät aus der Verpackung zu nehmen und auch alles nutzen zu können ohne leistungseinbußen.



    Ja. Und ich steh dazu. Weil mir diese aufgezählten Dinge bei einem Telefon wichtig sind!
    Deswegen habe ich mich für Apple entschieden.

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Zitat

    Original geschrieben von AndroidMartin
    Also Aussagen wie "ich habe beide Geräte" sind für mich schlicht unbegreiflich.

    Ja, es ist hart, wenn die eigene Ideologie mit der Realitaet da draussen kollidiert.

    Zitat

    Normalerweise hat man entweder Android oder IOS und ist davon überzeugt.

    Merke: Nicht jeder passt in eine Schublade, und nicht jedermanns Horizont endet am Tellerrand.


    Zum Rest: Nichts anderes als unterschiedliche Vor- und Nachteile, die man eben abwaegen muss. Da gibt's kein richtig oder falsch, nur passt besser oder schlechter. Auf die eher weniger objektive Art der Betrachtung gehe ich mal nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!