Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

• Ich werde auch Montag abwarten.

Mal gucken was ios 7 so bringt. Werde die erste Beta testen. Wenn nicht was gravierendes passiert, werde ich wohl auch zum S4 greifen..

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• Schön das der Thread zu einem Treffen für Apple Fanboys geworden ist. Mal zum Thema Akku: Man muss halt wissen was man tut bei einem Android, wenn man sich dämlich anstellt hält der Akku wirklich nicht besonders lang. Aber gerade bei Iphone 5 weiß ich, dass man damit kaum über nen ganzen Tag kommt. Zum Thema Empfang: wollt ihr mich verarschen. Mit dem Iphone (egal, ob 4, 4s oder 5) bist du nur auf der Suche nach Netz. Gerade LTE ist ganz bescheiden beim Iphone. Das macht so keinen Spaß.

HTC One wertiger? Kann man vllt so sagen. Fühlt sich schon besser an und sieht auch gut aus, aber dafür ist bei nem kleinsten defekt das Handy weg, weil alles geklebt ist. Akku wechseln nicht möglich. Was im übrigen für mich auch ein fetter Minuspunkt bei Apple Geräten ist.

Zur Qualität der Apps kann ich nicht viel sagen, weil ich dafür nicht genügend mit dem iphone zuschaffen hatte. Ich sage mal kann durchaus sein, dass einige Apps, die es für beide Systeme gibt beim Iphone besser sind.

Die Oberfläche von IOS einst revolutionär ist inzwischen reichlich altbacken. Hier liegt Android insgesamt vorn.

Iphonenutzer sagen ja immer ihr Produkt sei so Smooth..... Ist das S3 auch und war das S2 vorher auch. Hatte das S4 meines Cousins ein paar Stunden in der Kralle und ja auch das ist total smooth. Ruckler beim Starten von Apps oder einfach beim scrollen habe ich nicht erlebt.

Vllt noch was zur Sprachsteuerung. Da muss man einfach sagen Siri ist geil. Besser als S-Voice auf jeden Fall. Aber hier kommt für mich die Frage: wer braucht das wirklich? Ist für mich nicht mehr als ein nettes Spielerchen.

Grüße Martin

• Was legts du hier für einen Ton an den Tag?

Du sagst, du hast nicht viel mit Apple zu tun... Meine Freundin hat gesagt, der Kumpel vom Kumpel hat gesagt...... Alle sagen immer. Habe beide Geräte. Das 5er und das S4.

Nutze erstmal über längeren Zeitraum ein Iphone.

Thema Akku: Ich habe beim 5er eine Benutzungsdauer (Screen on) zwischen 7 und 9 Std.
    Beim S4 mit dem selber Nutzerverhalten 3- 4,5Std..

In Sachen Ruckelfrei, kommt kein Smartphone an ein Iphone ran. Sogar ein 4S läuft sauberer als das Galaxy S4!

Apps: 90% der Apps sind viel besser programiert als bei Android.

Hatte in meiner Apple Zeit noch nie soviel App Abstürze wie in einer Woche Galaxy S4!

Ich schlage mich hier weder auf die Seite von Apple oder Samsung! Dies ist einfach eine Tatsache.

Gruß

13.08.2004 - 16.02.2014

• Ich bin dabei seit einer Woche beide Geräte auszuprobieren und muss gestehen, das beides top Geräte sind und die Apps auch auf beiden gut laufen.

S4 hat ein riesen Display worauf die Seiten genauso schnell laden wie beim iphone.

Die Apps laufen auch ziemlich ähnlich.

Die Email-Funktion vom S4 ist unschlagbar, genauso wie aufm PC.
    Da muss das iphone mächtig aufholen.
    Kein Wunder dass in der Business-Branche man mehr und mehr auf Samsung bzw Android umsteigt.

Hardware-Qualität liegt das iphone klar vorn. Aber stellt euch vor, Samsung würde ähnliches Material wie Apple nutzen. Dann wäre das Gerät ca. 200 Gramm schwer.

Speicherkarte/austauschbarer Akku usw zählen auch zu den Vorteilen.
    zudem ist die S-Voice Software kein bisschen schlechter als Siri. Eher ein Tick besser beziehungsweise genauer.

was beim Apple Hersteller vorteilhaft ist , ist das stylische Apfellogo und die Einheitlichkeit.
    Ich benutze zuhause nur Apple Geräte weil sie einfach besser und stabiler laufen .

Daher weiß ich immer noch nicht welches Gerät ich nehmen soll

....imma weitaa....

• Ich habe wie gesagt, auch beide Telefone in Gebrauch.

Iphone 5 meins, S4 von einem Freund, der einen Base Shop betreibt.....Muss ich Donnerstag wieder abgeben...

Bin auch hin und her gerissen... :cool:

13.08.2004 - 16.02.2014

• Darüber hinaus kriegt das iPhone ein ganz dickes Minus dafür, dass wichtige Apps wie zB App Locker (Passwort-Sperre einzelner Apps) nur über Jailbreak und Cydia zu kriegen sind, was eine zeitgerechte Software Aktualisierung unmöglich macht und irgendwann die Lücken für ein Jailbreak eh ausgehen.

Auch das nicht integrieren bestimmter Apps wie Whatsapp ist ein riesen Nachteil.

Da ist Android viel toleranter und flexibler....

Apple hätte ungemein mehr Käufer wenn man diese kleinen Dinge verbesseren würde.

Aber die sind so stur wie Religionsfanatiker. Auch wenn ich Apple Symphatisant bin (noch)

Die müssen jetzt reinhauen...Galaxy Kamera, Samsung TV usw....die machen sich die Gangnam Stylisten

....imma weitaa....

• Sehe ich genauso.....

Apple Produkte bekommen für mich ein dickes+, für die Wertigkeit. Es sind echt Handschmeichler... Dies hat mich die letzten Jahre immer zu Apple getrieben.. :D

13.08.2004 - 16.02.2014

• Da gebe ich dir auch recht, das feeling der iphones ist unschlagbar. Das macht im alltag unterbewusst viel aus, da man fast mit den dingern verheiratet ist :)

....imma weitaa....

• obwohl ja die iphones vor dem iphone 4 wesentlich besser in der Hand lagen, das neue eckige Design fand ich nur mit Hülle angenehm (obwohl ich ja immer eine ums Handy habe, da störts mich nicht ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!