O2: Kombivorteil auf DSL- oder Mobilfunkvertrag?

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Meine Frage wenn es jetzt darauf nochmal 10 Euro gibt, bekomme ich dann 1 Euro raus?

Nein, es gibt bis 10 Euro und nicht fix 10 Euro. Meiner Meinung nach kommst du maximal auf 0 raus bzw. der Rabatt wird dabei berücksichtigt.

Gruß Marco

• Zitat

Jetzt mal eine Frage wenn o2 den Kombivorteil ausweitet und bei den aktuellen Datentarif o2 surf Go M es mit 40% gibt.
    Meine Frage wenn es jetzt darauf nochmal 10 Euro gibt, bekomme ich dann 1 Euro raus?

o2 go surf M 14,99 - 40 % Rabbat = 8,99
    8,99 - Kombivorteil von 10 Euro
    = 1,01 Euro Gewinn :))))

Deine Rechnung wird leider nicht aufgehen, da in deinem geschilderten Konstrukt erst der Kombirabatt von 10€ und dann der Online Vorteil von 40% abgeht. Ich weiß es 100%ig, dass es so ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

das heißt dann er würde 3 euro kosten?

wobei ich sage 3 euro auch nicht schlecht sind

Richtig. Viele meiner Kunden haben den Tarif zu den Konditionen auch schon seit mehreren Monaten. Denn der Kombivorteil i.V.m. dem o2 go ist ja nicht neu.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,

ich habe ebenfalls eine Frage zum Kombivorteil.

Ich besitze
    - 2 x o2 Blue M Professional
    - 2 x o2 DSL Fun Max flat ISDN (2 verschiedenen Wohnungen in unterschiedlichen Städten)

Ich wollte jeweils einen Blue M mit einem DSL Vertrag kombinieren. Das hieße, 2 x 10€ Rabatt:

1 x o2 Blue M Professional + 1 x o2 DSL Fun Max flat ISDN = 10€ Rabatt
    1 x o2 Blue M Professional + 1 x o2 DSL Fun Max flat ISDN = 10€ Rabatt
    ====
    Summe: 20€ Nachlass.

o2 sagte mehrmals, das würde klappen, jedoch kommt von der DSL-Abteilung (ehemaliges Alices) immer wieder ein Absage und haben "nur" eine Kombination gewährt.

Warum sagen beide unterschiedliches aus und was ist richtig?

Danke und viele Grüße

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ok, dann anders und besser verständlich:

der o2 Kombi-Vorteil geht nicht mit einem o2 DSL Produkt aus der blauen Welt (originales o2, aus den Zeiten vor der Alice Übernahme)

Wird bei Nachfrage aber auch auf Altverträge gewährt (bei mir ist es ein alter DSL Premium).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Wird bei Nachfrage aber auch auf Altverträge gewährt (bei mir ist es ein alter DSL Premium).

Dann ist hier lediglich eine o2 DSL VVL (blaue Welt) gemacht wurden und mit dem Alice Angebot gleich zu liegen. Es ist also kein offizieller Kombivorteil, sondern nur eine Sonderkondition auf dem DSL. Letztlich, ja, kommt es aufs gleiche raus.

• Sind die beiden o2 Blue M auf einer gemeinsamen Mobilfunkrechnung? Wenn ja, dann geht nur einmal der Vorteil. Lösung -> Beide Blue M auf seperaten Rechnungen abrechnen lassen und dann jeweils mit den beiden seperaten Alice Anschlüssen verknüpfen.

• Hi AndreFo,

erstmal großes Entschuldigung, dass ich deine Antwort komplett übersehen habe. Schande über mein Haupt. ... (So, und jetzt wieder sauber gemacht.)

Die 4 Verträge sind alle jeweils auf separaten Rechnungen! Alle mit unterschiedlichen Kundennummern unter meinem Namen. So hatte man es mir auch erklärt, daher hatte ich das in der Vergangenheit bereits aufgesplittet.

Mittlerweile klappt es immer noch nicht! Man versuche zwar, den Rabatt dann manuell auf eine Handyrechnung zu geben, obwohl es auf die DSL-Rechnung gehört, aber es funktioniert noch nicht...

:mad:

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• kann man den Kombi Vorteil auch nachträglich durch zusammenführen von zwei Verträgen (Mobilfunk) noch aufbuchen lassen ? (Diese laufen auf den gleichen Namen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!