DeutschlandSIM (o2) Smartphone Daypack EU im Ausland nutzen

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, nun habe ich aber selbst auch mal eine Frage und habe mich mal angemeldet. Über die Suche habe ich leider keine Info zu meiner folgenden Frage gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Vertrag bei DeutschlandSIM. Und zwar den Tarif "All in M". Nun fahre ich demnächst ins Ausland und möchte dort auch mit meinem Smartphone (Galaxy S i9000) im Internet surfen. Ich habe online bei DeutschlandSIM die Möglichkeit, eine Tarifoption "Smartphone Daypack EU" freizuschalten. Dann kostet mich 1 Tag surfen (25MB Begrenzung) 1,99€.

Nun meine Frage: Wie geht´s jetzt weiter? Wie schalte ich diese Tagesflat frei wenn ich in Italien bin? Oder kann ich die Flat vielleicht auch schon vorher buchen? Ich möchte nur vermeiden, dass höhere Kosten auf mich zukommen als die 1,99€ für die Tagesflat.

Ich möchte mein Smartphone zum ersten Mal im Ausland nutzen und habe daher keinerlei Erfahrungen damit. Also bitte seid nachsichtig ;)

• Die 1,99 Euro werden jeden Tag beim ersten Verbinden im Ausland abgebucht. Das Aktivieren im Kundencenter reicht also aus.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• es ist eine volle 25MB Flat, will meinen nach verbrauchten Volumen wird nur gedrosselt und für weiteres Volumen fallen keine weiteren Kosten an ;)
    Wenn man nicht auf eine örtliche Prepaid Karte mit Datenoption wechseln kann, die bisher günstigste Möglichkeit für Germanen im Ausland zu surfen!

Gruß,
    Duurlaap

Edit:
    sobald man sich nicht Einwählt (Daten), fallen auch keine Kosten an. Also wenn man im Urlaub auch eine Datenpause (Tag) einlegt, werden auch keine Gebühren fällig (1,99€/Tag).

• Also, ich war jetzt letzte Woche im Urlaub. Folgendes Problem hatte ich. Mein Handy hat sich nicht automatisch oder auf Nachfrage in ein vorhandenes Netz eingewählt. Manuell hat das ganze leider auch nicht funktioniert. Mein Handy meldete dann immer irgenwas á la "Dieser Anbieter wird von Ihrer Simkarte nicht unterstützt."

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

• Welchen Provider hast du denn (DeutschlandSIM)? Wichtig ist natürlich, im Kundencenter Datenroaming zu erlauben, sonst wird das nichts.
    Diese SmartEU option muss im Normalfall auch immer im Kundencenter erst aktiviert werden, sonst surft man zu den normalen Konditionen...

Grüße,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Welchen Provider hast du denn (DeutschlandSIM)? Wichtig ist natürlich, im Kundencenter Datenroaming zu erlauben, sonst wird das nichts.
    Diese SmartEU option muss im Normalfall auch immer im Kundencenter erst aktiviert werden, sonst surft man zu den normalen Konditionen...

Grüße,
    Duurlaap

Ja genau DeutschlandSIM. Daran lag es. Vielen Dank Duurlaap. Ich hatte komischerweise die Option "Sperrung Roaming" aktiviert. Ist nun inaktiv. Sollte also bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!