LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    ist LTE nicht Bestandteil des Tarifes ?

Beim dem 3GB Crash geht LTE 1a!

• Irgendwann (noch in diesem Jahr?) wird es ja wohl soweit sein, dass die Telekom LTE für alle in ihrem Netz frei gibt. Ich hoffe, dass das dann auch für alle Altverträge gilt. Da ich noch 20 Monate gebunden bin, wäre das nicht schlecht.

Ein Angebot wie 5 Euro zusätzlich für LTE fände ich bei meinem eher geringen Inklusivvolumen von 500 MB uninteressant. Dafür ist auch das UMTS-Netz der Telekom (zumindest in meinen Ecken) notfalls gut genug. Ich habe zum Glück nirgends die Konstellation, dass es nur EDGE und LTE gibt, aber kein UMTS.

• Meinst du wirklich, dass es noch in diesem Jahr so weit sein wird? Ich sehe da im Moment leider keine Anzeichen für...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Meinst du wirklich, dass es noch in diesem Jahr so weit sein wird? Ich sehe da im Moment leider keine Anzeichen für...

Ich auch nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass sich der Preiskampf mit der E-Plus Übernahme erst mal etwas entschärfen wird. Die Anbieter haben kein Interesse, ihr Premium-Produkt LTE für Prepaid-Kunden zur Verfügung zu stellen...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich auch nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass sich der Preiskampf mit der E-Plus Übernahme erst mal etwas entschärfen wird. Die Anbieter haben kein Interesse, ihr Premium-Produkt LTE für Prepaid-Kunden zur Verfügung zu stellen...

Das sehe ich auch so. Entsprechend bleiben wohl nur Auszahlungsangebote um bezahlbar LTE nutzen zu können...

• Hallo liebe Community,

ich bin momentan Prepaid Kunde bei DiscoTel und habe dort für knapp 13 Euro eine 1GB Datenflat.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Prepaid Anbieter mit einer 1GB LTE Flat für einen ähnlichen Preis.

Ich stand schon kurz vorm Abschluss bei Congstar, aber diese ganzen Kommentare bzgl. LTE funktioniert/funktioniert nicht verunsichern mich.

Kann mir jemand etwas empfehlen, das dann tatsächlich auch funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von maciscrack
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Prepaid Anbieter mit einer 1GB LTE Flat für einen ähnlichen Preis.

Geht es die bei LTE um das zusätzliche LTE-Netz oder um die Geschwindigkeit. Bei der Telekom bekommt man den Data Comfort S Eco für 14,95€/Monat (in den ersten 12 Monaten bei Online-Buchung 10%-Rabatt also 13,46€). Da ist 1 GB Traffic drin, LTE ist auch drin allerdings nur bis 16 MBit/s.

Geht sicher irgendwo noch günstiger, aber damit wäre man in der Größenordnung ca. 13€/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!