LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Bei 3G damals wurde auch nicht so ein Tamtam gemacht.Nun, damals konnten die NBs mit Sprache auch noch eine gute Menge Geld verdienen, da lag gab es noch keine Allnet-Flats inkl. SMS für 10€. Heute muss das Geld durch Datendienste gemacht werden. Da ist die Strategie der Betreiber durchaus nachvollziehbar.
-
Congstar hatte mit LTE und den konstanten 7,x Mbit ein besonderes Alleinstellungsmerkmal unter den Discountern. Visual Voicemail und andere Nettigkeiten muss man leider Verzichten, wobei bei Fyve und anderen verfügbar.
Ich bin in allen Netzen über Discounter vertreten und kann sagen, wenn der LTE Zugang wegfällt, ist das D1 Netz eine ganz neu zu bewerten.
Meines Erachtens hätten Telekom/ Congstar die Chance ergreifen sollen, anstatt LTE zu streichen, sich aufwerten, Mobil Box Pro /Visual Voice Mail, als Premium Paket vielleicht eine MulitSim dazu... das bei 7,X Mbit, für ein vernüftigen Preis.
Der Aussperrung vom LTE wird für Congstar hoffentlich Konsequenzen haben und die Leute zu D2, O2 und Eplus Netze treiben. Ich bin meinem unterversorgen Gebit mit Fyve sehr zufrieden und erkenne keine spürbaren Verschlechterungen zu Congstar mit LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Carlos:1) Ich bin nicht dein Junge, mäßige deinen Ton.
2) Scheinst du nicht verstehen, dass du das bekommst, was du bezahlst. LTE war nie Vertragsbestandteil. Daher hast du Pech. Ganz einfach. Wenn es dir nicht passt, bezahle 22 Euro und gehe zur Telekom mit 750MB LTE Flat und Allnet.Könnte schwören Du arbeitest bei der Telekom. Vom Ton her passt es. :top:
-
Ich glaube 99% der Leute wird es effektiv nur merken, wenn im iPhone oÄ nicht mehr LTE steht.
Man sollte nie vergessen, dass die User hier natürlich deutlich affiner sind und das ganze völlig anders bewerten.Ich denke der große Shitstorm und die Kundenabwanderung fallen weg.
Ich habe Constar auch mit LTE genutzt, bin mittlerweile im Telekom-Vertrag weil ich weiß, dass ich da LTE immer nutzen kann (gerade im Ruhrgebiet auch mit Spotify-Option sehr nützlich)
-
Zitat
Ich bin in allen Netzen über Discounter vertreten und kann sagen, wenn der LTE Zugang wegfällt, ist das D1 Netz eine ganz neu zu bewerten.
Eher bewertest du den Preis. Es ist einfach so, dass die Business-Kunden und die Kunden mit den teureren Tarifen das Netz und dessen Ausbau bezahlen.
Das die nun Vorteile haben ist legitim. Und wer bei den aktuellen 21-22 Euro für Allnet, SMS und 750MB Flat LTE bei der Telekom meckert, der hat keine Ahnung, wie günstig das eigentlich ist.
ZitatMeines Erachtens hätten Telekom/ Congstar die Chance ergreifen sollen, anstatt LTE zu streichen, sich aufwerten, Mobil Box Pro /Visual Voice Mail, als Premium Paket vielleicht eine MulitSim dazu... das bei 7,X Mbit, für ein vernüftigen Preis.
Du findest also 22 Euro zu teuer?
ZitatDer Aussperrung vom LTE wird für Congstar hoffentlich Konsequenzen haben und die Leute zu D2, O2 und Eplus Netze treiben. Ich bin meinem unterversorgen Gebit mit Fyve sehr zufrieden und erkenne keine spürbaren Verschlechterungen zu Congstar mit LTE.
Das hoffe ich auch, dann spüren die E+, o2 und D2 Kunden, wie langsam volle Netze sind. Und ich freue mich mit den anderen D1-Kunden, wie schnell wir surfen können.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
bitte geht zum Aldi, deren Tarife echt fair sind – aber ohne LTE.
Wenn die Kunden "schlau" sind werden sie das auch tun. :top:ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Und ich freue mich mit den anderen D1-Kunden, wie schnell wir surfen können.
Dann tue das, und andere freuen sich über schnelles UMTS von eplus beispielsweise, was man zu fairen Konditionen (ALDI 5GB 14,99€) bekommt, und was schneller ist als das reichweitenarme 3G-Netz der Telekom :top: -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
2) Scheinst du nicht verstehen, dass du das bekommst, was du bezahlst. LTE war nie Vertragsbestandteil. Daher hast du Pech. Ganz einfach. Wenn es dir nicht passt, bezahle 22 Euro und gehe zur Telekom mit 750MB LTE Flat und Allnet.Also ich hab nun bei der Telekom mal gestöbert, aber ich finde da beim besten Willen keine Allnet-Flat mit 750 MB Traffic und LTE auch nur in der Nähe von 22€/Monat. Der günstigste Tarif mit diesen Leistungen, den ich finden kann ist der Complete Comfort M für 35,97€/Monat, wenn man denn auf Hardware-Subvention verzichtet und Online bestellt. Daher aus reinem Interesse die Frage: Welcher Tarif soll das sein?
-
@ CarlosB
Irgendwie gefällt mir dein Tonfall nicht hier zu diskutieren.
Ich merke schon, es hat wenig Sinn dir Dinge zu erklären die du nicht verstehen willst. -
Zitat
Original geschrieben von maniacintosh
Also ich hab nun bei der Telekom mal gestöbert, aber ich finde da beim besten Willen keine Allnet-Flat mit 750 MB Traffic und LTE auch nur in der Nähe von 22€/Monat. Der günstigste Tarif mit diesen Leistungen, den ich finden kann ist der Complete Comfort M für 35,97€/Monat, wenn man denn auf Hardware-Subvention verzichtet und Online bestellt. Daher aus reinem Interesse die Frage: Welcher Tarif soll das sein?
Der Haken ist doch:
- 24 Monate Bindung
- schlechte 100kb Taktung
- keine vernünftige Möglichkeit das Volumen zu erweiternSchau ins Werbeforum, dort gibt es mit Auszahlung solche Summen in etwa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!