LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Auch mit LTE.. wenn E-Plus mal Masten on Air hat.. ;)

LTE entlastet die Netze, und bietet bessere Verfügbarkeit. Um nichts anderes geht's hier.
    Es gibt andere Möglichkeiten, Discounter Kunden können z.B. niedrigere Priorität haben, während die gut zahlenden im vollen Netz eben priorisiert werden. Technisch möglich ist das, sagte mir sogar ein Vodafone Presssprecher schon!

Sprich, es gibt 100 Mbit, 2 Kunden ziehen mit vollem Speed, ein Kunde bekommt davon z.B. 80 Mbit, der, der nicht viel zahlt, nur 20.

Aber technisch LTE zu verweigern, trotz besserer Verfügbarkeit, ist scheisse!!

• Ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt:

You get, what you pay for. Ich bezahle bei T-Mobile Business mehr, und habe mehr Datenvolumen und mehr Speed (LTE). Ganz einfach.
    Congstar hat nie mit LTE Werbung gemacht, daher verstehe ich den Aufschrei nicht.

BTW: Klarmobil (D1) hat LTE (Postpaid) und kappt auch bei 7.2mbit.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Spätestens wenn E-Plus mit LTE für alle kommt werden die anderen nachziehen. Lächerlich das man unbedingt Postpaid buchen muss um Infrastruktur nutzen zu können. Bei 3G damals wurde auch nicht so ein Tamtam gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt:

Junge,

dann nochmal extra für dich: LTE wurde/wird zu einem nicht unerheblichen Teil dort aufgezogen, wo sonst nichts oder nur GPRS/EDGE war.

Du weisst wie Internet mit GPRS sich anfühlt? Genau, so wie es sich vor 10 Jahren angefühlt hat: Scheisse!

Deshalb ist das Thema für viele wichtig.

Beispiel: Weil die BWL/Marketing-Heinis das sinnvoll finden, gibt es jetzt GSM nur noch im Platin-Sonstwas-Tarif. Somit kannst du mit deinem Business-Dingens nur noch da surfen, wo es UMTS/LTE gibt.
    Und? Freust du dich dann über viele neue Funklöcher? Siehste ...

Greetz

• Wenn jemandem das Thema so wichtig ist, sind ja am Markt durchaus genug Tarife mit LTE verfügbar. Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, bin ich auch bereit ein paar Taler mehr hinzulegen. Sei es wegen der geringeren Auslastung der LTE-Netze, sei es wegen der besseren Flächendeckung oder warum auch immer. Wenn ich drauf angewiesen bin, muss ich zu einem Anbieter gehen, der mir diese Leistung auch verbindlich zusagt.

Zitat

Beispiel: Weil die BWL/Marketing-Heinis das sinnvoll finden, gibt es jetzt GSM nur noch im Platin-Sonstwas-Tarif. Somit kannst du mit deinem Business-Dingens nur noch da surfen, wo es UMTS/LTE gibt.
    Und? Freust du dich dann über viele neue Funklöcher? Siehste ...

Wenn ich einen Vertrag abschließe, in dem die Nutzung von GSM nicht geregelt ist, muss ich damit rechnen, dass ich GSM nicht nutzen kann. Wenn das für mich ein ernsthaftes Problem ist, sollte ich diesen Vertrag vielleicht nicht abschließen. Wenn ich einen Vertrag abschließe, in dem die Nutzung von LTE nicht geregelt ist, muss ich damit rechnen, dass ich LTE nicht nutzen kann. Wenn das für mich ein ernsthaftes Problem ist, sollte ich diesen Vertrag vielleicht nicht abschließen. Bei den Discountern war LTE nie Vertragsbestandteil, entsprechend hat man auch keinen Anspruch das LTE-Netz zu nutzen. Wer sich auf die inoffizielle Möglichkeit verlassen hat und daher gleichen einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen hat, hat dann auf das falsche Pferd gesetzt. Dass die Möglichkeit besteht, dass man aus dem LTE-Netz ausgesperrt wird, hätte einem beim Abschluss klar sein sollen. Natürlich ist das im Einzelfall ärgerlich und ich gebe zu ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt –_gerade wegen LTE – meinen nächsten Vertrag bei congstar abzuschließen und hätte mich sicher geärgert, wenn ich dann kein LTE bekommen hätte bzw. es mir abgeschaltet worden wäre, aber wirklich beschweren hätte ich mich nicht dürfen.

• Lächerlich das man unbedingt Postpaid buchen muss um Infrastruktur nutzen zu können.

Das nenn ich eine vernünftige Argumentation frei nach dem Motto :

Das Netz steht ja eh da, warum soll ich also extra dafür bezahlen ?

• @ CarlosB

Hat Congstar jemals damit geworben, dass auch die LTE Nutzung in den Tarifen möglich ist?
    Nö, nicht dass ich wüsste.

Sich jetzt darüber aufzuregen, dass eine inoffizielle Leistung plötzlich nicht mehr nutzbar ist, ist wirklich albern.
    Wenn das Thema LTE für dich immens wichtig ist, dann nimm dir doch einen original Tarif der Telekom.

Ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst. :D
    Aber S-Klasse fahren,und Kia bezahlen wollen geht leider nicht. ;) :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: @ CarlosB

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hat Congstar jemals damit geworben, dass auch die LTE Nutzung in den Tarifen möglich ist?
    Nö, nicht dass ich wüsste.

Hab ich auch nie behauptet. Möglich war und ist die Nutzung trotzdem. Du hättest als höriger Nutzer alter Bundespost-Infrastruktur dein Telefon wohl extra auf WCDMA/ GSM gestellt, weil ja nie mit LTE geworben wurde ...

Zitat

Sich jetzt darüber aufzuregen, dass eine inoffizielle Leistung plötzlich nicht mehr nutzbar ist, ist wirklich albern.

Aha, wenn du im Restaurant für das Besteck plötzlich extra zahlen musst, dann findest du das auch nicht albern?

Zitat

Wenn das Thema LTE für dich immens wichtig ist, dann nimm dir doch einen original Tarif der Telekom.

Dann nenn mir mal einen 'Smartphone-Tarif' mit Freiminuten/SMS und I-Net (mit LTE) für 10€.

Zitat

Aber S-Klasse fahren,und Kia bezahlen wollen geht leider nicht. ;) :p

Das war jetzt kein gutes Beispiel, denn beide Modelle fahren. Nur vielleicht unterschiedlich schnell.
    Genauso ist es in diesem Fall nicht. Es gibt Ecken, da hast du ohne LTE kein brauchbares Netz mehr. Kannst also sinngemäß nicht mehr fahren.

Greetz

• Ohne Freiminuten und SMS kann ich dir einen Tarif mit LTE nennen :)

Mit Freiminuten gibt es soetwas irgendwo...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!