LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Seit November 2013 versuche ich mein LG Optimus true hd P936 per app in den LTE Only Modus zu zwingen. Das gelingt mit o2 und Vodafone. Nicht aber mit Congstar, zwar wird hier öfter 4G angezeigt und umgesetzt, aber Zwingen geht nicht.4G nur, wenn stärkstes Signal.
    Ob das auch was mit der jetzigen Geschichte zu tun hat ?


    Nato

  • Schon sehr traurig, dass die Telekom bei LTE zurückrudert. Ich fand die Entscheidung LTE für alle Postpaidkunden freizuschalten damals sehr sympathisch. Man hatte ja sogar geplant LTE für die Prepaidplattform freizuschalten aber dann hat man wohl erkannt, dass man mit LTE Geld verdienen kann :(

  • Was mich daran richtig ärgert dass man hier vermutlich mit dem LTE Ausbau gleichzeitig die indoor Versorgung für 3G deutlich verschlechtert hat. Ohne LTE gibt es bei uns daher nur noch EDGE obwohl das Node weniger als 300m entfernt ist, ein Vertrag im Telekom Netz kommt daher für mich bnis auf weiteres nicht mehr in betracht :rolleyes:


    Mir persönlich kommt es so vor als ob man die Kunden in den kleineren Tarifen, bei den Discountern und die Prepaidkunden unbedingt in einen teuren LTE Tarif bringen möchte, anders kann ich mir die aktuelle Situation dass vermutlich Karten für LTE gesperrt werden und vermutlich auch das 3G Netz abgeschwächt wird wo 4G ausgebaut wurde nicht erklären. Ein Rückgang um -20dBm ist schon recht eigenartig, das schafft nicht einmal E-Plus.

  • Genau. Congstar war eine Option Dank der LTE Nutzung. Diese fällt nun weg. Gut das ich gekündigt habe.


    Viel schlimmer finde ich aber das man LTE nicht mal per Aufpreis nutzen kann ! Da sollten die mal dran schrauben..

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Trotz TT habe ich Dussel den Tarfwechsel gestern durchgeführt. Wenn Congstar dann nicht Feutures wie Visual Voicemail und Mobilbox Pro einführt, werden die D1 Discounter bestimmt wieder viele Kunden verlieren.


    Ich habe zum Beispiel auch noch Fyve nebenher laufen, und kann mich für gelegentliches Surfen auch nicht vom Speed beschweren.


    Die Sache bleibt spannend..

  • Meine Vermutung ist ja, dass nur die neuen Allnet Tarife kein LTE mehr können und die alten congstar Tarife nicht betroffen sind. Das gilt es heraus zu finden...

  • Ich denke nicht, dass Congstar viele Kunden durch die LTE-Sperre verlieren wird. Nur ein paar wenige Freak, wie wir, achten darauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Meine Vermutung ist ja, dass nur die neuen Allnet Tarife kein LTE mehr können und die alten congstar Tarife nicht betroffen sind. Das gilt es heraus zu finden...


    Vermute ich auch, zumindest legen das die Posts im congstar-forum nahe, vermuten ist aber leider nicht wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Vermute ich auch, zumindest legen das die Posts im congstar-forum nahe, vermuten ist aber leider nicht wissen.


    Morgen sind die Damen & Herren in der Pressestelle wieder da, evtl. gibt es dann was handfestes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!