LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Naja die "billigen Kunden" sind eh auf 7,2 mbit gedrosselt. Von daher würden die das Netz eh kaum belasten.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Ich weiß nicht, wo das Problem ist: Ihr könnt alle Daten nutzen, nur halt nicht Schnell. Das ist den Kunden vorbehalten, die 100 Euro (die 60 oben sind nach Rabatten, Steuerabzug etc.) pro Monat überweisen.

Betamax: Kein Netzbetreiber dieser Welt kann nur mit Discount-Kunden Netzausbau betreiben, das lernen selbst die Österreicher und Schweizer; jahrelnag "Vorbilder" für die User hier, wenn es um günstige Telefonie geht.

Es ist nun einmal so, dass die Premiumkunden auch Premium bekommen sollen, für das, was sie zahlen. Da ist nichts schlimmes bei. Meine Frau braucht kein LTE, ihr reicht HSDPA/HUSPA und bezahlt dafür nur 30 Euro im Monat und ist nicht weniger glücklich. Ich brauche LTE auch für meinen Job, zahle 100 Euro und freue mich. Wenn jedoch das Netz zu ist, suche ich (und tausende andere auch) ein neues Netz, wo es besser läuft und stärker getrennt wird. Das weiß die Telekom, das weiß VF und das wissen auch alle anderen. Die Premium und Businesskunden will keiner verlieren, die bringen maximalen Umsatz mit minimaler Betreuung.

und alle Die, die denken, ein Netz braucht keine "Business-Nörgler" oder "Premium-Schnösel-Kunden" können an E-Plus sehen, wohin dass im Zweifel führt. Zu jahrelangem Nichtausbau. Nun investiert E-Plus wieder in das Netz, eben weil sie in den letzten Monaten (genau wie o2) mit Rabatten von bis zu 90% Großkunden akquiriert haben, zu horrenden Kosten. Da wäre Bestandpflege von Kunden und Netz billiger gewesen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich weiß nicht, wo das Problem ist: Ihr könnt alle Daten nutzen, nur halt nicht Schnell. Das ist den Kunden vorbehalten, die 100 Euro (die 60 oben sind nach Rabatten, Steuerabzug etc.) pro Monat überweisen.

Es geht doch nicht immer wie von vielen oft geglaubt bei LTE um Geschwindigkeit, sondern um den einfach besseren Zugang zum Netz. Am Land (wo sonst z.B. neben LTE nur GSM verfügbar ist) oder in der Stadt bei einer Großveranstaltung z.B.

Zitat

Betamax: Kein Netzbetreiber dieser Welt kann nur mit Discount-Kunden Netzausbau betreiben,

Blödsinn. Hutchison 3 Austria macht es vor!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• schakal:

Zitat

Es geht doch nicht immer wie von vielen oft geglaubt bei LTE um Geschwindigkeit, sondern um den einfach besseren Zugang zum Netz. Am Land (wo sonst z.B. neben LTE nur GSM verfügbar ist) oder in der Stadt bei einer Großveranstaltung z.B.

Eben. Und der Zugang soll den (vielzahlenden) Premiumkunden vorbehalten sein. Congstar wird früher oder später auch gesperrt.

Zitat

Blödsinn. Hutchison 3 Austria macht es vor!

Eben nicht. Zunächst wurde zugekauft, dann vieles verkauft und nunmehr neue Partner mit Geld ins Boot geholt, zudem die Preise erhöht bzw. Leistungen gesenkt. Warum macht man(n) das wohl? Weil es so gut läuft?

Es ist ein Märchen, dass ihr euch selbst erzählt, damit eine Rechtfertigung da ist. In der Realität sieht das aber anders aus.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    JA Mobil mit 1,99 EUR/Tag 500 MB geht mit T-Mobile LTE nicht oder

Nein, da Prepaid.

Zitat

Eben nicht. Zunächst wurde zugekauft, dann vieles verkauft und nunmehr neue Partner mit Geld ins Boot geholt, zudem die Preise erhöht bzw. Leistungen gesenkt.

Kein Ahnung wo Du da eine Preiserhöhung siehst. "3" ist immer noch sagenhaft günstig für Kunden!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• "3" war aber mal billiger bzw. hatte mehr Leistung. Und nu? Immer noch kein BEweis für deine These. Zudem ist 3 ein (!) Anbieter von Hunderten in Europa.

Zudem ist das Netz in Österreich mit keinem in Deutschland vergleichbar, nicht mal annährend.

Von der Größe des Landes ganz zu schweigen.

• Bei solchen Leuten wie TImba69 bin ich eh sprachlos.
    Wahrscheinlich muss der ja die so günstigen 60-100€ nichtmal selber zahlen, sondern sein Arbeitgeber übernimmt das, da kann man ja immer viel reden;)

Zum Thema:
    ICh bin gespannt wie das weitergeht, denn eigentlich hatte die Telekom 2012 eine ÖFFNUNG DES LTE-NETZES für ANFANG 2013 für PREPAID-Kunden versprochen....hmmmm und jetzt ist Juli und es werden sogar Vertragskunden ausgesperrt? :D

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    , denn eigentlich hatte die Telekom 2012 eine ÖFFNUNG DES LTE-NETZES für ANFANG 2013 für PREPAID-Kunden versprochen....

Und LTE Roaming...

[/small]

• DC01:

Zitat

Wahrscheinlich muss der ja die so günstigen 60-100€ nichtmal selber zahlen, sondern sein Arbeitgeber übernimmt das, da kann man ja immer viel reden

Korrekt. Und was ändert das am Sachverhalt? Nichts, denn a) bezahle ich den Vertrag als geldwerten Vorteil mit meinem Gehalt indirekt mit und b) zahlt jemand 100 Euro im Monat für die Leistung.

Wenn jemand keine 100 Euro zahlen will, ok. Der soll aber nicht meckern, wenn er nicht die volle Leistung bekommt.

ich habe gerade mit meinem GK-Vetriebler über LTE gesprochen. Der Telekom ist es bewusst, dass sie den GK- und Premiumkunden was anbieten muss, da sonst alle abwandern Richtung Billig-Ableger bzw. Anbieter. Und das schnell.

Wenn unsere Firma (bzw. Abteilung) 2000 oder mehr Karten abzieht, dann tut das jedem Telco weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!