Die Tage von LTE bei congstar sind wohl gezählt...
LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)
-
-
-
Die Freunde aus Bonn werden schon ihre Gründe haben, warum sie so agieren, wie sie agieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Die Freunde aus Bonn werden schon ihre Gründe haben, warum sie so agieren, wie sie agieren.Technisch nachvollziehbar ist dieses Verhalten aber nicht. Dient anscheinend einfach nur dem Schwanzvergleich...
-
Zitat
Original geschrieben von DuxFreak
Die Tage von LTE bei congstar sind wohl gezählt...Da würde ich nicht drauf wetten, die offizielle Aussage der Telekom zu Congstar & LTE ist ja überraschend eindeutig. Es kann genau so gut sein, dass in ein paar Wochen/Monaten wieder LTE für alle Tarife (also auch XS und S) freigeschaltet wird.
Ich hoffe, spätestens wenn E-Plus mit LTE an den Start geht, werden die Karten eh neu gemischt. :top: :top:
-
Ja, LTE für alle würde halt UMTS entlasten und das sollte auch im Sinne der Telekom sein.
Vodafone bewegt sich ja grad in die Richtung mit den RED-Tarifen. Wenn E+ ebenso agiert, wird o2 garantiert nachziehen. Dann wäre der Drops gelutscht und es gäbe wohl LTE für alle. -
Bei T-Mobile kan man die LTE Sperre eigentlich doch halbwegs verkraften, weil T-Mobile ja so gut wie ueberall UMTS hat.
Bei Vodafone und vorallem o2 ist die LTE Sperre schlimmer. Denn die haben oft kein UMTS, nur GSM und LTE.
Und bei Vodafone sind jetzt auch eher der Smart M fuer und die Allnet Flat die Massentarife, genau wie bei o2 der Blue Select. Und die haben auch alle kein LTE.
-
Hier nochmal thematisiert: http://www.teltarif.de/telekom…mfort-lte/news/51668.html
-
Auch wenn ich mir jetzt den geballten Zorn der User hier zuziehe:
Wenn ich als Kunde 60 Euro für meinen vertrag bezahle und LTE nutzen kann und soll, dann möchte ich das natürlich mit so wenig wie mögliche Kunden teilen, denn je mehr LTE-Nutzer, desto weniger Kapazität.
Schon gar nicht möchte ich die Kapazität mit den Kunden teilen, die nur 20 Euro zahlen. Denn der Netzausbau kostet auch Geld und kann mit nur 20 Euro Kunden nicht erzielt werden. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Schon gar nicht möchte ich die Kapazität mit den Kunden teilen, die nur 20 Euro zahlen. Denn der Netzausbau kostet auch Geld und kann mit nur 20 Euro Kunden nicht erzielt werden.Ach so ein Blödsinn. Abzüglich Subvention bleibt selbst bei den großen Tarifen wohl kaum mehr als 20-30 Euro bei der Telekom hängen. Und wenns danach ginge, dann müssten sie Congstar schon längst aus dem LTE-Netz ausgeschlossen haben. Das hat alles Marketing Gründe, nix weiter. Die wollen "upselling" betreiben!
-
Zitat
Wenn ich als Kunde 60 Euro für meinen vertrag bezahle und LTE nutzen kann und soll, dann möchte ich das natürlich mit so wenig wie mögliche Kunden teilen, denn je mehr LTE-Nutzer, desto weniger Kapazität. Schon gar nicht möchte ich die Kapazität mit den Kunden teilen, die nur 20 Euro zahlen. Denn der Netzausbau kostet auch Geld und kann mit nur 20 Euro Kunden nicht erzielt werden.
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? *hüstel* Schon mal dran gedacht, dass der 20-Euro-Kunde doch sowieso nur 100 oder 200 MB aus dem kostbaren LTE-Netz laden darf, du als Premiumkunde hingegen ein Vielfaches? Damit ist die Relation doch wieder hergestellt. Dein Posting erinnert mich so ein bisschen an den Standpunkt, das Benzin möglichst teuer zu machen, damit die Straßen endlich frei sind. Wenn die Telekom mit kleinen Tarifen nichts verdient, dann liegt der Fehler in der hausinternen Kalkulation, aber wohl kaum beim Kunden.
Trefflich streiten kann man sicherlich darüber, ob es überhaupt sinnvoll ist, 200 MB mit maximaler LTE-Geschwindigkeit zu verbrauchen. Nach wenigen Sekunden ist Schluss und die Drossel greift.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!