LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Für mich sieht das so aus: Das ist ein Mitarbeiter, der das gar nicht erzählen darf aber selber frsutriert darüber ist. Und deshalb hat er sich einen Fake-Account im Forum dort erstellt und den Beitrag natürlich ohne irgendwelchen Daten erstellt, die man zurückverfolgen könnte.

Kann sich ebenso um einen Mitarbeiter der Konkurrenz handeln, der die Telekom-Kunden in Panik versetzen will. Oder ein Spaßvogel, der sich darüber freut, das Forum in Aufruhr zu versetzen.

• Auf maxwireless.de

wird folgendes berichtet:

"Update vom 04.06.2013:

Soeben erreichte mich die folgende Stellungnahme aus der Pressestelle
    der Deutschen Telekom:

“Für Bestandskunden in den “alten Tarifen” wird die LTE-Nutzung weiterhin inklusive bleiben.
    Das gilt weiterhin auch für Congstar Kunden.“

• Die Pressestelle der Telekom sagt was zu congstar und LTE? Da sind sie ja aussagefreudiger als congstar selbst.
    Ist auf jeden Fall glaubwürdiger als der eine Post im congstar-Forum. Grundsätzlich auch begrüßenswert, dass eine Pressestelle da überhaupt was zu sagt.

Ich persönlich hätte es auch als sehr mies eingestuft, wenn bei congstar nachträglich das LTE abgeschaltet wird.
    Auch, wenn das laut AGB und geschlossenem Vertrag natürlich möglich wäre - was natürlich aber auch für einige alte Telekom-Verträge gilt.

• Also genau wie es RonD. bereits vor Wochen im Congstar Forum geschrieben hat.

LTE für alle nur von der Telekom aus der Sicht des Marketings nicht als LTE vermarktet, da 8 und 18Mbit/s für die Kunden kein LTE sei.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Macht aber auch keinen richtigen Sinn, der Complete Comfort M hat ja auch nur 16 MBit/s...

Dann verstehe ich diesen HickHack den die Telekom veranstaltet ehrlich gesagt nicht mehr. :mad:

• Zitat

Macht aber auch keinen richtigen Sinn, der Complete Comfort M hat ja auch nur 16 MBit/s...

Genügt doch. 6 Minuten 24 Sekunden, dann sind die 750 MB erschöpft :D

Viele Grüße, Paddy

• 8 MBit/s ist fuer Mobilfunk eigentlich eine mehr als ausreichende Geschwindigkeit. Eigentlich sind sogar so 2,5 MBit/s ausreichend.

Die 25 MBit/s im Complete Comfort L als Beispiel wird eh kaum jemand ausnutzen koennen. Denn dann waere das 1GB Inklusivvolumen ja schon nach kanpp 6 Minuten weg.

3GB mit 8 MBit/s waeren wesentlich mehr wert als 1GB mit 25 MBit/s. ;)

Weil groessere Downloads oder HD Streaming kann man sich eh nicht leisten wenn man nur 1 GB Volumen hat. Da muss man warten bis man wieder WLAN hat. Und fuer alles andere braucht man nicht soviel Bandbreite, da wuerden 2,5 MBit/s reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Meine getestete XS und S Karte waren auch schon vorher in einem anderen Tarif. Also waren beide keine komplett neu geschaltete SIM-Karten.

Hat denn jetzt schon jemand mal mit neuen Karten testen können? Also keine alten Tarife die umgestellt wurden auf die neuen Tarife.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!