LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Na wenn ich, wie Henning, seit dem A-Netz dabei wäre, dann wüsste ich wohl vor lauter APNs und Zugangsdaten auch nicht mehr was gerade up to date wäre :cool:

Danke für die Blumen. Ich hatte es extra nochmal gegooglet, aber da drauf kann man sich auch nicht mehr verlassen...

Also: APN internet.telekom :-)

Wir haben gestern beim Stammtisch mit einem Huawei E398 auf deinem Windows 8 Notebook auf wasistmeineip.de 65.432 kB/s erzielt, was für Telekom LTE-800 fast ein bischen "zu schnell" ist, oder die haben dort schon LTE-1800 paralell installiert. Allerdings musst der Laptop indoor um 3m verschoben werden, dann war LTE "voll" da.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wir haben gestern beim Stammtisch mit einem Huawei E398 auf deinem Windows 8 Notebook auf wasistmeineip.de 65.432 kB/s erzielt, was für Telekom LTE-800 fast ein bischen "zu schnell" ist, oder die haben dort schon LTE-1800 paralell installiert. Allerdings musst der Laptop indoor um 3m verschoben werden, dann war LTE "voll" da.

Letztes Jahr im Europa-Park hatten wir doch auch schon mal um die 65 MBit/s, damals mit dem HTC One XL im Vodafone LTE-800 Netz. Also möglich ist es durchaus, aber schon sehr selten :)

mk25: bin mir sehr sicher das ich den auch beim S4 einige Male gebraucht habe, ja. Geht er bei Dir nicht? Beim S3 gab es ja auch je nach Branding Unterschiede glaube ich...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Letztes Jahr im Europa-Park hatten wir doch auch schon mal um die 65 MBit/s, damals mit dem HTC One XL im Vodafone LTE-800 Netz. Also möglich ist es durchaus, aber schon sehr selten :)

Ah tatsächlich? Ich hatte diesen Speedtest aus dem o2 LTE-Netz extra nicht gepostet, weil ich dachte, da war wohl was mit Speedtest.net falsch... :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Es gibt schon einige Bereiche wo die Telekom mit 800Mhz und 1800Mhz gleichzeitig versorgt.

Einfach mal auf die Telekom Netzabdeckungskarte gehen und die jeweiligen Netzte ab- und wieder anklicken. Dann sieht man die Überlappungen. Sind aber wirklich sehr sehr kleine Bereiche wo dass der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Einfach mal auf die Telekom Netzabdeckungskarte gehen und die jeweiligen Netzte ab- und wieder anklicken. Dann sieht man die Überlappungen. Sind aber wirklich sehr sehr kleine Bereiche wo dass der Fall ist.

Zumindest in München und Berlin wurden bei o2 auch schon Bereiche gesichtet, die gleichzeitig auf 800MHz und 2600MHz liefen. Mittelfristig will die Telekom IMHO 800MHz ja auch in die Städte bringen, oder irre ich mich?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das lag an den Vorgaben. Erst mussten ??% der ländlichen Gegenden ausgebaut werden bevor die Städte ausgebaut werden durften.

Die ist schon seit längerem der Fall und LTE800 schwappt auch in die die Städte hinein und vermischt sich in bisher kleinen Bereichen mit LTE1800.

Das ging bishet eher schleppend, aber ich habe den Eindruck dass dies jetzt immer schneller voran geht.

• Haben wir eigentlich einen Thread, der sich aktuell mit den UMTS-Störungen der Telekom beschäftigt? Bin gerade an mehren Standorten in Hamburg gewesen und habe zulasten meines Volumens einmal 3G und LTE mit dem iPhone getestet. Mehr als 3-5 MBit/s bekomme ich heute nirgends.

EDIT: gefunden

Gruß Corrado aus HH

• So, vorhin nochmal in einer LTE ausgewiesenen Region gewesen-nix!
    Egal was ich einstelle, kein LTE mit meinem S4! :mad:

• Hmm will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wäre ja jetzt verrückt, wenn es Zufall wäre, ob LTE mit dem S nutzbar ist oder nicht. Vllt kannst du die Sim in einem anderen LTE Gerät testen?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Habe gerade leider keines zur Hand.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen das es bei einigen funzt und bei anderen nicht.
    Ich schau morgen mal im Telekom Laden vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!