LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen neuen Vertrag (Samsung Galaxy S4) abgeschlossen in den Tarif Complete Comfort S.
    Leider konnte ich bis jetzt noch keine LTE Verfügbarkeit feststellen.
    Ich habe es an verschiedenen Orten getestet.
    Muss ich den Einstellungen was ändern bzw. aktivieren um LTE freizuschalten?
    Der Netzmodus ist eingestellt auf: LTE/GSM/WCDMA (automatisch verbinden)


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    So, eben auch erfolgreich LTE auf einem Complete Comfort S Tarif getestet. Möge es für immer so bleiben! :)


    In dieser Sache auch mal ein neidvoller Blick zu den Eidgenossen: dort ist LTE generell für alle Kunden nutzbar, egal ob mit- oder ohne Abo, wie man dort so schön sagt. http://maxwireless.de/2013/schweiz-orange-startet-lte-netz/


    Lte bis 16mbit im speedtest=?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    schau mal, ob als APN "internet.t-mobile" eingetragen ist.


    Schau mal auf http://www.t-mobile.de --> Netzabdeckung, ob Du in einem Gebiet bist, wo es LTE Versorgung geben könnte...


    Mit "internet.t-mobile" kann er lange nach LTE suchen, da wird nix passieren :D


    Seit einigen Jahren ist "internet.telekom" aktuell. Das ist auch der einzige APN, der mit LTE funktioniert (zumindest war es vor Kurzem noch so).


    Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Lte bis 16mbit im speedtest=?


    Was meinst du? Speedtest wollte ich nicht machen, da ich dem Freund das eh schon geringe Volumen nicht weg saugen wollte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..der hrgajek ist halt ein etwas Gestriger.. :D


    Na wenn ich, wie Henning, seit dem A-Netz dabei wäre, dann wüsste ich wohl vor lauter APNs und Zugangsdaten auch nicht mehr was gerade up to date wäre :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    schau mal, ob als APN "internet.t-mobile" eingetragen ist.


    Schau mal auf http://www.t-mobile.de --> Netzabdeckung, ob Du in einem Gebiet bist, wo es LTE Versorgung geben könnte...


    Ich war gestern in einigen Gebieten wo LTE laut der T-Mobile Netzabdeckung verfügbar sein müsste. Aber es hat immer nur zwischen E, 3G und H+ gewechselt.


    APN: T-Mobile Internet (internet.telekom)
    Wenn ich darauf tippe öffnet sich ein Menü-Unterpunkt 'Zugangspunkt bearbeiten'. Da steht bis unten 'Übertragungsart'. Da kann ich wählen aus: Nicht angegeben, eHRPD oder LTE.
    Voreingestellt ist 'Nicht angegeben'.
    Wenn ich da allerdings auf LTE umstelle bricht der Empfang gänzlich ein. Dazu sei gesagt, dass ich im Moment zu Hause bin und ich hier nur max. H+ Empfang habe.


    Ich werde nachher nochmal in einem Gebiet mit LTE-Verfügbarkeit überprüfen ob es geht oder nicht.

  • Wenn du definitiv im LTE-Gebiet bist, dann stell mal auf LTE-Only. Das geht folgendermaßen: Im Telefon *#*#4636#*#* eingeben und dann im Dropdown-Menü des S4 "lte only" antippen. Nach ein paar Sekunden brechen die Balken oben weg und im Idealfall wird auf LTE umgeschaltet. nach dem Test dann natürlich wieder auf automatisch oder so stellen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Na wenn ich, wie Henning, seit dem A-Netz dabei wäre, dann wüsste ich wohl vor lauter APNs und Zugangsdaten auch nicht mehr was gerade up to date wäre :cool:


    ..da warst du aber noch jung beim A-Netz,-Hörer abheben und die Dame der Vermittlung war drann :cool:


    ..ich kenne den Henning auch.. ;)


    ..bist du sicher,dass der Code zum S4 passt? Bei meinem tut sich gar nichts.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!