LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Also für mich liest sich das auch so, als ob es bei allen mit der Zeit angepasst würde. Das wäre dann ein Grund um Congstar zukünftig aufjedenfall zu meiden.

Es scheint aber wirklich so zu sein: Als ob man die Kunden jetzt daran gewöhnt übers Mobilfunknetz kaum Daten zu übertragen, sondern das Zuhause per WLAN oder unterwegs via kostenlosem Hotspot zu machen. Dann haben die in den kommenden Jahren leerstehende Highspeed Netze und sind dann am mimimi machen, dass die Kunden so wenig darüber machen und dementsprechend kleine Tarife haben. :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann haben die in den kommenden Jahren leerstehende Highspeed Netze und sind dann am mimimi machen, dass die Kunden so wenig darüber machen und dementsprechend kleine Tarife haben. :p

Erinnert mich irgendwie fatal an die 19€/MB vor ein paar Jahren.
    Da hatte man auch für lange Zeit den Kunden anerzogen "Datendienste über Handy sind böse".
    Man scheint mittlerweile durch die Drosselungen, und Beschränkungen bei 4G wieder einen ähnlichen Fehler zu machen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vielleicht möchte Congstar auch nur entsprechende LTE-Optionen vermarkten können, wenn E-Plus seinen Discountern LTE ermöglicht ab März? Wäre ja dann doof, wenn die Kunden es eh schon gratis nutzen können :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Vielleicht möchte Congstar auch nur entsprechende LTE-Optionen vermarkten können, wenn E-Plus seinen Discountern LTE ermöglicht ab März? Wäre ja dann doof, wenn die Kunden es eh schon gratis nutzen können :D

Könnte auch sein, allerdings sollte die Bereitschaft der Kunden für LTE-Nutzung eine Option zu zahlen, nicht überschätzt werden :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oh, ich denke, dass eine Menge Leute eine Speed-Option buchen würden. Ich bezweifele allerdings irgendwie, dass die Muttergesellschaft congstar das erlaubt.

• Gibt mittlerweile eine aussagekräftigere Stellungnahme von Congstar. Nur so viel: mein Artikel (Update) von heute morgen ist - zumindest offiziell - nicht richtig.

@ mk25: Glückwunsch. Ich täte dir ja mal ne PN schreiben, aber das geht ja nicht :(

• weiss nicht, wie viel leute bei congstar wegen lte sind. ich habe 2013 fuer 60 euro bei congstar gesurft. fiele das lte weg, waeren es 0 euro.

• Zitat

Gibt mittlerweile eine aussagekräftigere Stellungnahme von Congstar. Nur so viel: mein Artikel (Update) von heute morgen ist - zumindest offiziell - nicht richtig.

@ mk25: Glückwunsch. Ich täte dir ja mal ne PN schreiben, aber das geht ja nicht :(

..nicht dafür,-bin dann auch betroffen :mad:

• Zitat

Gibt mittlerweile eine aussagekräftigere Stellungnahme von Congstar. Nur so viel: mein Artikel (Update) von heute morgen ist - zumindest offiziell - nicht richtig.

Wo denn?

• Also die letzte Stellungnahme von betamax im Update ist nicht aussagekräftiger. Und was da grad bei teltarif.de steht leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!