LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    So, habe nun Klarheit:


    Die LTE-Abschaltung betrifft ausschließlich die neuen Allnet Tarife S, M und L. Andere Tarife, egal ob Bestandskunden oder Neukunden, können weiter LTE nutzen! Dies konnte ich zudem an einer am Sonntag bestellten SIM-Karte im Tarif Surf-Flat 1000 nachvollziehen und bestätigen. Artikel: http://maxwireless.de/2014/con…ifen-nicht-mehr-moeglich/


    ..schonmal aus dem Fenster gefallen.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..schonmal aus dem Fenster gefallen.. ;)


    Bitte was? :D


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    *G*


    Eine Presseerklärung oder Ähnliches von congstar haben wir aber noch immer nicht, oder?


    Teltarif bringt gleich was. Aber erwarte nicht zu viel^^

  • [QUOTE] Original geschrieben von Betamax
    Bitte was? :D




    ..wenn Mann sich zuweit herauslehnt..


    ..ich würde deinen Text nicht verantworten wollen..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..wenn Mann sich zuweit herauslehnt..
    ..ich würde deinen Text nicht verantworten wollen..


    Nun, vielleicht sollte man anmerken: es gibt den aktuellen Stand wieder, so wie er (mir) bekannt ist. Das da jederzeit Änderungen vorgenommen werden können, versteht sich von selbst. LTE ist ja weiterhin kein Vertragsbestandteil bei Congstar und könnte theoretisch jederzeit abgeschaltet werden.

  • Scheinbar wird es nach und nach alle Kunden betreffen:


    Zitat

    ... Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst."


    CHIP Online meint:
    Nachdem Congstar vor weniger als einem Monat die Preise für die Handy-Tarife gesenkt hatte, bekommen Congstar-Kunden nun die Abrechnung...


    http://www.chip.de/news/Congst…handy&utm_term=2014-02-18

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hier ist ja nun der teltarif.de-Artikel:
    http://www.teltarif.de/congsta…schaltung/news/54530.html


    Warten wir mal ab...


    Auch Teltarif bekam wohl die gleiche Antwort wie Chip

    Zitat

    "Der Leistungsumfang von congstar-Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE", so congstar-Pressesprecher Timo Wakulat. "Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar-Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst."


    Man könnte es wirklich so interpretieren das LTE nach und nach für alle Kunden abgeschaltet wird.
    Vor allem da alles in der Vergangenheitsform geschrieben ist "in der Vergangenheit... , möglich gewesen... , werden angepasst... "

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hier ist ja nun der teltarif.de-Artikel:
    http://www.teltarif.de/congsta…schaltung/news/54530.html


    Warten wir mal ab...


    Die offizielle Aussage von Congstar ist ziemlich nichtssagend. Bleibt natürlich abzuwarten, ob es in den nächsten Tagen/Wochen wirklich angepasst wird, eine am Sonntag bestellte Karte bucht sich wie gesagt völlig normal ins LTE-Netz ein.


    Aber es wäre natürlich schön, wenn Congstar mal für Klarheit sorgen würde, anstatt immer nur um den heißen Brei herum zu reden.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Vor allem da alles in der Vergangenheitsform geschrieben ist "in der Vergangenheit... , möglich gewesen... , werden angepasst... "


    Das ist ja so ein Unding. Hört sich an, als wüssten die nicht, dass es aktuell mit neu bestellten Karten immer noch problemlos geht. Ich glaube, die wissen sehr gut Bescheid was geht und was nicht...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!