LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Ich habe extra wegen dem Thread hier meine bisher ungenutzte ehemalige MIPTel-Nummer (seit Ende Dezember bei Congstar Postpaid) in meinen LTE-Router gesteckt.
    Ergebnis: Meine Nummer bucht sich sofort in das LTE-Netz ein.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich komme mit meiner postpaid congstar sim noch ins LTE netz... ich hoffe das bleibt so.... :(


    Ich habe auch eben der Tarifumstellung widerrufen. Sollte Congstar das LTE abschalten, gibt es kein Grund mehr Postpaid bei dennen zu buchen.

  • Sitzen zwei Pferde in der Badewanne und hacken Heizöl. Da sagt das eine: Ich habe am 1. April 2013, 47 Uhr und 11 Minuten keine Congstar-Prepaid gekauft und komme trotzdem in Hintertupfingen bei Vollmond und rel. Luftfeuchtigkeit < 50% noch ins LTE-Netz. Ich hoffe das bleibt so! :D


    Spaß beiseite: Wenn es nur die Allnet-Flat-Tarife betreffen sollte, sind die 10..15,- € mehr für einen Complete xyz mit LTE, Gerätesubvention & Goodies doch nicht so dramatisch. Ärgerlich wäre es erst für den Grundtarif, denn für Wenigtelefonierer+Vielsurfer gibt es keinen sinnvollen Telekom-Tarif...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sollten die tatsächlich auch an den Bestandskunden drehen und das ganze fällt weg, spare ich lieber die hälfte und wechsel zu Aldi Talk, da erreiche ich mittlerweile auch gute Empfangswerte und Downloadspeed :top:

  • womit ich gut leben könnte wären 2 oder 3€ Aufpreis oder wenn LTE bspw. nur noch ab dem 1GB paket gibt, aber bitte bitte bitte nicht ganz weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Sitzen zwei Pferde in der Badewanne und hacken Heizöl. Da sagt das eine: Ich habe am 1. April 2013, 47 Uhr und 11 Minuten keine Congstar-Prepaid gekauft und komme trotzdem in Hintertupfingen bei Vollmond und rel. Luftfeuchtigkeit < 50% noch ins LTE-Netz. Ich hoffe das bleibt so! :D


    Spaß beiseite: Wenn es nur die Allnet-Flat-Tarife betreffen sollte, sind die 10..15,- € mehr für einen Complete xyz mit LTE, Gerätesubvention & Goodies doch nicht so dramatisch. Ärgerlich wäre es erst für den Grundtarif, denn für Wenigtelefonierer+Vielsurfer gibt es keinen sinnvollen Telekom-Tarif...


    Vielleicht bevorzugen aber auch manche die Congstar-Verträge ohne Laufzeit.
    Mal nur so als Beispiel ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Spaß beiseite: Wenn es nur die Allnet-Flat-Tarife betreffen sollte, sind die 10..15,- € mehr für einen Complete xyz mit LTE, Gerätesubvention & Goodies doch nicht so dramatisch. Ärgerlich wäre es erst für den Grundtarif, denn für Wenigtelefonierer+Vielsurfer gibt es keinen sinnvollen Telekom-Tarif...


    Wenn es denn mal nur 10 bis 15€ wären. Bei der Allnet Flat S und M klappt das sogar tatsächlich noch halbwegs. Aber spätestens ab der Congstar Allnet Flat L, legt man bei der Telekom trotz der aktuellen Online-Rabatte schon mehr als das doppelte hin. 29,99€ bei Congstar für 1 GB Traffic, Allnet-Flat und SMS Flat. Der erste Tarif bei der Telekom, der auch 1 GB Traffic bietet, ist der Complete Comfort L für aktuell online 60,45€ im Monat; regulär bzw. offline kostet der Spaß dann sogar schon 69,95€!. Klar hat man da auch zusätzliche Leistungen, aber nicht jeder braucht 4 Travel & Surf WeekPässe, HotSpot Flat, VoIP oder bis zu 50 MBit/s Speed.


    Ich hatte Congstar für meinen nächsten Vertrag sogar schon favorisiert, weil ich gerne mal das D1-Netz testen wollte und ich eben eine Chance auf LTE-Nutzung mit meinem iPhone 5 sah. Gibt zwar aktuell attraktive Angebote mit dem Valentins-Special direkt bei der Telekom, aber L-Tarif ist mir dann zu teuer und nur 750 MB Highspeed-Traffic beim M-Tarif sind mir dann doch zu wenig (und für die Leistung dann eigentlich auch zu teuer, wenn ich so viel pro Monat zahle sollte mehr Speed als 16 MBit/s drin sein.) Da verzichte ich dann halt auch auf das beste Netz. So schlimm ist es im VF-Netz nun auch nicht und dank der Händler aus dem Werbe-Treff hier, gibt das voll LTE-taugliche iPhone auch noch dazu, so dass ich für LTE nicht mehr auf die Telekom angewiesen bin...


    Und wenn man tatsächlich etwas ohne 2 Jahre Laufzeit sucht, wird die Luft bei der Telekom (aber auch bei Vodafone direkt) sowieso recht dünn, zumindest wenn man LTE und Postpaid will...

  • Der Punkt wurde schon mehrfach genannt, wieso ich z.B. nicht einfach zur Telekom direkt kann:
    1GB mit wenig Telefonie? Bei Congstar kein Problem, bei Telekom im L-Tarif unglaublich teuer. 5 mal so teuer wie bei congstar oder so.

  • maniac: der Complete M kostet direkt bei TM 42,50. Mit einem Speedon für 5,- ist man auch bei 1 GB. Gerätesubvention sind ca. 12,50 im Monat. Sind also ggü. dem Congstar L (24/1 M. MVLZ) 5,- bzw. 0,- Mehrpreis. (AG&Porto außen vor, Handys sind bei Congstar teurer als im freien Handel...) Klar, nicht jeder will ein neues Gerät und die Speedons bei Congstar sind erträglicher, etc. pp...


    @worfi: wär für dich nur drei mal so teuer, hoffe du bist nicht aufs LTE angewiesen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!