LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Wichtige Neuerung! Congstar-Postpaid hat für Neukunden kein LTE mehr. Auch SIM-Wechsel und Tarifwechsel führen zum Verlust von LTE.


    Ich habe einen SIM-Wechsel durchgeführt und meine neue nano-SIM heute aktiviert. Die alte SIM ist nun deaktiviert, LTE funktioniert aber weiterhin auch mit der neuen SIM.

  • Habe meinen Initial-Post mal editiert. Tarifwechsel und Neu-Abschlüsse in den Allnet-Flat-Tarifen haben definitiv kein LTE mehr.
    Da gibt es zig Posts zu im Congstar-Forum...

  • Schade ist, dass LTE nur in den großen Tarifen der Telekom geschalten ist. Dazu gibt es glaub hier im Werbe auch keine Tarife mit Auszahlung mehr

  • also ich habe vor 6 jahren congstar prepaid gekauft und monate spaeter auf postpaid umgeszellt. konnte seit einfuehrung lte nutzen.also speziell an der simkarte kann es nicht liegen, wenn lte micht geht.

  • Nato: Nein, es liegt am Tarif, bzw. am Aktivierungsdatum.


    @lars85: ob Optionsänderungen LTE auch killen vermag ich nicht zu sagen, dazu habe ich im Congstar-Forum keine Erfahrungsberichte gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Habe meinen Initial-Post mal editiert. Tarifwechsel und Neu-Abschlüsse in den Allnet-Flat-Tarifen haben definitiv kein LTE mehr.
    Da gibt es zig Posts zu im Congstar-Forum...


    Teltarif berichtet dass auch Bestandskunden betroffen sind, die Redaktion hat wohl selbst eine Karte die nicht mehr LTE fähig ist:

    Zitat


    Bei einer von unserer Redaktion genutzten congstar-Vertragskarte kommt es derzeit ebenfalls zu Problemen bei der Nutzung des Mobilfunknetzes. Dabei ist der Hintergrund für diese Änderung unklar.


    http://www.teltarif.de/congsta…schaltung/news/54504.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!