Wahl einer Telefonanlage

• Hi Leute,

ich richte mich mit einer Frage an euch, da ich selbst nicht so recht weiter weiß. Ich möchte für meinen Vater eine ISDN Telefonanlage besorgen für mindestens 5 Telefone. Mein Vater ist Telekom-Kunde und hatte auch schon ein Angebot vorliegen. Ich habe dann einige andere Anbieter recherchiert und bin auf den Anbieter SkyTelecom gestoßen. http://www.skytelecom.de/produkte/siemens-hipath/hipath-500/ das ist doch für meinen Vater genau das richtige oder?

Ich habe dort mal ein Angebot eingeholt und es ist auf jeden Fall günstiger als das der Telekom. Was wiedermal meinen Eindruck der Telekom bestätigt, dass die überteuert sind.

Wäre mein Vater mit einem solchen Gerät gut bedient oder eher nicht. Bisher hatte er in seinem Firmensitz nur 2 Telefone, daher hat er bisher so etwas nicht benötigt. Nun will er eben aufstocken.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank im Vorraus.

• Also vorhanden sind 2 ISDN Telefone. Mein Vater benutzt seit Ewigkeiten ISDN und hat irgendwann DSL dazu gebucht. Die ISDN Telefone benutzt er weiter. Er sagte aber, dass er die Telefone komplett neu kaufen will, damit die überall einheitlich sind. Erstmal Danke für den Link. Ich werde da mal rein schauen.

Und was für eine Verkabelung uuuh gute Frage.

• Was wäre denn mit einer Ericsson-LG SBG-1000?

Je nach Fläche reicht der integrierte DECT/WiFi Accesspoint völlig aus, Maximalausbau bei über 20 IP Telefonen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was wäre denn mit einer Ericsson-LG SBG-1000?

Je nach Fläche reicht der integrierte DECT/WiFi Accesspoint völlig aus, Maximalausbau bei über 20 IP Telefonen...

Gruß bungee1

Danke für den Rat. Wie sieht es denn da mit der Sprachqualität aus? Und kann man das problemlos in einem 2 stöckigen Gebäude verwenden?

• Wenn die verwendeten Switche alle Quality of Service unterstützen ist das kein Problem mit der Sprachqualität.

DECT/WiFi Abdeckung ist von sehr vielen Gegebenheiten abhängig, bewegt sich bei so einer All-In-One Lösung aber auf dem Niveau einzelner Geräte. Sollte also eine Gigaset-Basis heute am Standpunkt der Anlage stehen und das ganze Haus versorgen sollte das auch mit der Ericsson-LG funktionieren.

Gleiches gilt dann fürs WLAN.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!