Kann man anhand irgendwelcher Merkmale, z.B. Daten im Servicemenü, erkennen, ob ein Austauschgerät (in meinem Fall T68i) schon einmal im Einsatz war oder ob es sich um ein Neugerät handelt?
Wie sieht es bspw. mit dem Joystick-Zähler aus? Wird der bei der "Generalüberholung" auf 0 zurückgesetzt?
Alter eines Austauschgerätes bestimmen?
-
-
-
Nimm doch einfach mal den Akku ab und guck wann das Gerät produziert wurden, dann kannste ja schonmal sehen obs eins von den ersten war oder ein rel. neues ist. Ansonsten halt nur den Joystickzähler angucken oder so.
-
Re: Alter eines Austauschgerätes bestimmen?
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Wie sieht es bspw. mit dem Joystick-Zähler aus? Wird der bei der "Generalüberholung" auf 0 zurückgesetzt?Ich habe mein Gerät mal bei Vodafone tauschen lassen, und der Zähler war auf 0 gestellt, das Gerät war aber ein Swap Gerät. Dann wird bei einer Generalüberholung der Zähler zurückgestellt.
Kriegst das Alter wohl anhand des Etiketts auf der Rückseite raus.MfG
-
Dachte ich es mir doch, dass die den Joystick-Zähler auch auf 0 zurücksetzen. Aber wo ist denn das Produktionsdatum zu finden? Ist "02W15" das Produktionsdatum? 15. Kalenderwoche 02?
-
Ja, das ist korrekt so mit dem Herstellungsdatum.
-
Der joystickzähler wird nicht auf null zurückgesetzt! Hatte schon einige t68 swaps von Vodafone jewals mit ca 4000 und ca 12000 bewegungen. Wenn er also auf 0 stand war es definitiv ein Neugerät.
NoFear
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Der joystickzähler wird nicht auf null zurückgesetzt! Hatte schon einige t68 swaps von Vodafone jewals mit ca 4000 und ca 12000 bewegungen. Wenn er also auf 0 stand war es definitiv ein Neugerät.NoFear
Oh dann hatte ich wohl glück gehabt.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!