Die ID wird individuel generiert indem Du die App öffnest und Deine PIN eingibst. Die dir dann angezeigte individuell generierte ID ist maximal 5 Minuten gültig und ist nach Eingabe durch die Kassiererin für keinen anderen Kunden mehr benutzbar.
Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die ID wird individuel generiert indem Du die App öffnest und Deine PIN eingibst. Die dir dann angezeigte individuell generierte ID ist maximal 5 Minuten gültigAch so, ich hatte deinen Begriff "NutzerID" mit einem nicht veränderlichen Nutzernamen gleichgesetzt. Und das soll wirklich offline funktionieren? Woher weiß die Kasse, dass diese ID nun 5min gültig ist?
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das geht über Zeitsync des Handys. Die Uhrzeit sollte korrekt sein. Andere arbeiten genauso, z.B. Google 2-Schritt-Anmeldung, Dropbox usw.Danke, jetzt ist mir der Ablauf auch klar :top:
-
Ich schätze zum generieren der ID muss die App eine Verbindung mit den Internet herstellen.
Die Kasse wird wie beim EC-Bezahlverfahren dann auch über eine "Anfrage" klären, ob die ID stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die ID wird individuel generiert indem Du die App öffnest und Deine PIN eingibst. Die dir dann angezeigte individuell generierte ID ist maximal 5 Minuten gültig und ist nach Eingabe durch die Kassiererin für keinen anderen Kunden mehr benutzbar.So wie bei dem EC TAN Generator quasi?
-
Ne, der TAN-Generator scannt ja einen "Code".
Die App baut sicherlich eine Verbindung zum Internet, also einem Server auf, welcher die ID generiert und übers mobile Internet über das Handy anzeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich schätze zum generieren der ID muss die App eine Verbindung mit den Internet herstellen.Oben hast du noch geschrieben, eine Mobilfunkverbindung sei nicht nötig.
Finde die Erklärung von rajenske einleuchtend und so könnte es tatsächlich offline funktionieren.
-
Für solche kurzzeitig generierten Tokens muss nicht unbedingt eine Internetverbindung vorhanden sein (unabhängig davon wie das nun bei Nettio genau abläuft). Ein Beispiel hierfür ist der Blizzard Authenticator, den gibt es nicht nur als App sondern auch als Schlüsselanhänger. Da wird mittels RSA Verfahren ein 6-stelliger Code erzeugt, alle 30 Sekunden ein neuer. Gültigkeit auf wenige Minuten beschränkt.
Könnte mir vorstellen dass das bei Netto ähnlich ist. -
Re: Re: Netto Markendiscount Thread
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Der Zusatzaufwand mit der App ist gegenüber der klassischen Lastschrift bzw. PIN-Autorisierung imho nur dann interessant, wenn man z.B. per Prepaid-Guthaben bezahlen kann, meinetwegen auch mit einem prozentualen oder festen Aufschlag wie bei Handyporto.Was heißt "wörtliche Ansage" konkret? Der Kassiererin die NutzerID nennen? :confused:
Du weisst nichts aber andererseits gibst Du Wertungen ab. :confused:http://iszene.com/thread-159459-post-1725363.html#pid1725363
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!