Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn mir das zu bunt wird mach ich extra langsam, dann soll die Kassiererin eben warten.


    Der hast du´s dann aber gezeigt!


    Zitat

    Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?


    Diejenigen, die dir die günstigen Preise bei Aldi verschaffen. Denn es steigert den Kundendurchfluss an der Kasse.


    Wem das "zu bunt" ist, der soll doch einfach in "normalen" Supermärkten kaufen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn mir das zu bunt wird mach ich extra langsam, dann soll die Kassiererin eben warten. Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?



    So mache ich das auch. Einmal hat mir die Kassiererin bei Aldi sogar gesagt ich "solle doch schneller sein, sonst schaffe ich es nicht". Darauf ich "Was passiert denn eigentlich wenn ich es Nicht schaffe? Kommt dann die Polizei" -Zitat Ende. Die Schlange hat geschmunzelt, die Kassiererin war wie im falschen Film.... :D

  • In der Tat mißfällt mir dieses Menschenbild des Handels, welche so offensichtlich die Kunden unmittelbar nach dem Bezahlvorgang als lästiges Vieh behandelt und dem Leistungsdruck des Personals und der Effizienzrechnungen der Kostenrechner unterordnet.


    Naja, bei bei dem verhinderten Viehtransporter Ryanair hat man auch den Eindruck, daß die Passagiere selbst nur lästige Störenfriede sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    So mache ich das auch. Einmal hat mir die Kassiererin bei Aldi sogar gesagt ich "solle doch schneller sein, sonst schaffe ich es nicht". Darauf ich "Was passiert denn eigentlich wenn ich es Nicht schaffe? Kommt dann die Polizei" -Zitat Ende. Die Schlange hat geschmunzelt, die Kassiererin war wie im falschen Film.... :D


    Wenn sie zu lange braucht wird sie gefeuert. Die Taktzahl ist ein KPI.


    Übrigens, und ich will Dich echt nicht dumm anmachen, aber stell Dir mal bitte die Frage was es Dir bringt, Dich über Leute lustig zu machen, die Dir nur wegen Ihres Jobs helfen und zwangsweise nett sind. So geht man nicht mit Menschen um. Jeder von uns sollte froh sein, nicht so einen Job machen zu müssen.


    Hier noch ein Forum, in denen die Mitarbeiter berichten. Erschreckend.
    http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?4,227477

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    In der Tat mißfällt mir dieses Menschenbild des Handels, welche so offensichtlich die Kunden unmittelbar nach dem Bezahlvorgang als lästiges Vieh behandelt und dem Leistungsdruck des Personals und der Effizienzrechnungen der Kostenrechner unterordnet.


    :top: genau

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  • Kurze Schlangen, billige Ware und ein schönes Einkaufserlebnis gepaart mit vorzüglicher Privatbehandlung passt halt nicht zusammen.
    Dann sollte man von Aldi und Co fern bleiben.


    Mir passt zum Beispiel auch nicht das Verhalten von Leuten, die warten müssen und dann wenn sie selber dran sind, das Gefühl "ich bin dran, nun habe ich Zeit und ich habe gewartet, nach mir die Sintflut" extremst ausleben.


    However, Aldi ist aus meiner Sicht immer noch der schnellste Laden bei vergleichbarem Kundenansturm.
    Zumindest werden die im Vergleich gut entlohnt für den Stress.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Kurze Schlangen, billige Ware und ein schönes Einkaufserlebnis gepaart mit vorzüglicher Privatbehandlung passt halt nicht zusammen.
    Dann sollte man von Aldi und Co fern bleiben....


    So einfach sollte man es sich nicht machen, es ist nicht eine Frage des Geldes, sondern die erkennbare Mentalität der Enscheidungsträger. Es steht diesen Halunken einfach nicht zu, den Kunden, egal ob er viel oder wenig zahlt, als Vieh zu behandeln. Ob ein Aldi--Kassierer viel oder wenig verdient, kann dem Kunden egal sein, den er bekommt für seinen eigenen Stress keinen Anteil. Die Kostenrechner mögen sich für Clever halten, aber Effizienz kann auch Niederträchtigkeit offenbaren.


    Es geht mir nicht um Luxus oder persönlichen Service, aber wenn man ohne Einkaufswagen bei Aldi oder Lidl einkaufen will, dann gibt es keine Körbe, man muß sehen wie man seine Ware über den Service-Abgrund an der Kasse hinwegrettet. Mit dem Verscheuchen der Zahlviehs hört das Mitdenken der Planer auf. :flop:


    Edit: ein gutes Beispiel für institutionalisierte Niedertracht ist ja auch der systematisch skrupellose Vodafone-Vertrieb, die die Mitarbeiter wissentlich so unter Druck setzt, daß den Kunden zu Bescheissen zum Alltag wird, um die geforderten Zahlen zu erreichen. Die heiligen Zahlen "rechtfertigen" die Verachtung des Kunden?

    LG: V30
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    Sony: Xperia X Compact;

  • Das mag ja alles sein, aber ich kenne auch die andere Seite:


    Hier hatte mal ein Marktkauf das Feature "Tüteneinpacken".
    Shell hat den Tankwart.


    Das wird nicht angenommen. Von mir persönlich auch nicht. ;) Bei den Ölverkaüfern schon gar nicht!


    Jeder wie er mag, ich wunder mich auch immer wieder wie viele Menschen- auch junge- noch Geld am Schalter holen. Das erzeugt bei mir Kopfschütteln.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Übrigens, und ich will Dich echt nicht dumm anmachen, aber stell Dir mal bitte die Frage was es Dir bringt, Dich über Leute lustig zu machen,


    Was heißt denn hier lustig machen? Dieses belehrende "ich würde es nicht schaffen" klingt so, als wäre ich ein "Wetten, dass-Kandidat" bei den Proben. Moment mal, ich bin Kunde und bezahle alles und ob ich nun schnell oder langsam bin -ändert nichts am Preis. Das kann mir doch egal sein, was die Kassierin von mir hält -denn die gleiche Kassierin erwartet mit Sicherheit eine Frisur beim Friseur und nicht eine Glatze weil es schneller gehen würde. Nicht?


    Im Übrigen stehen in Polen junge Mädels hinter der Kasse und packen alles schnell wieder ein. Und hier ist man halbfroh, wenn eine zweite Kasse aufmacht wenn die Schlange mal zu lang wird -egal ob jetzt Aldi oder Edeka....




    saintsimon


    Volle Zustimmung! :top:

  • Aber beim Apple-Store wartet Ihr die ganze Nacht in der Schlange, wenn das neue Iphone kommt, gell.. ;)

    Beste Grüße
    W.

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