Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Bargeld ranschaffen muss (kann natürlich) keiner. Wenn die Kasse leer ist, besteht keine Verpflichtung zur Auszahlung.

Und was ist, wenn der nächste Kunde Waren im Wert von 30 € mit einem 50 €-Schein bezahlen will? Wo soll das Wechselgeld herkommen?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

...und hier kaufst du z.B. die überteuerte Coca Cola,

Alle Güter auf dem Markt sind nur in einer bestimmten Menge vorhanden, also müssen die Bedürfnisse an die begrenzten Möglichkeiten angepasst werden. Dies geschieht am Markt über den Preis.

Absolutes Basiswissen.

Was Du augenscheinlich willst ist DDR in Reinkultur: zentral festgelegte, "gerechte" Preise.

Ich will Dir aber keinen Vorwurf machen, es ist nur die Folge weltfremder Beschallungen.

• Eine Reserve an Bargeld wird der Laden schon haben, so dass er 50 Euro Scheine wechseln kann.

Aus meiner Sicht auch ein toller Service. Bei Netto kaufe ich meist über 20 Euro ein.

Bin mir nicht ganz sicher, ob Netto Markendiscount das nur für ING DiBa Kunden anbietet, genaueres steht dazu auf der Internetseite nicht und eine Pressemitteilung scheint es noch nicht zu geben.

Ja, Netto ist eigentlich von der Personalführung schon ziemlich mies. Wenig Personal, daher auch lange Schlangen. Die Mitarbeiter tun mir schon leid. Aber bei EDEKA warte ich auch so lange. Mittlerweile wird doch im Einzelhandel hauptsächlich auf Minijobs gesetzt. Da ist es fast egal, bei welcher Ketto man einkauft. Ob das ALDI, LIDL, Kaufland, Netto, EDEKA, REWE, PENNY oder sonst wer ist.

Nur bei LIDL gehe ich sehr sehr ungern einkaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Was Du augenscheinlich willst ist DDR in Reinkultur: zentral festgelegte, "gerechte" Preise.

Na, so das hat hier niemand im Thread angedeutet oder gewollt bisher.

Von daher führt dein Zitat aus dem Wirtschaftslexikon ein wenig weit (bitte den betroffenen Text übrigens als Zitat kennzeichnen, danke).

Mit Grüßen ...

• Gewollt sicher nicht, aber darauf läuft es hinaus. Tut mir leid. Das Telekom-Drosselungstheater zeigt es bspw. eindeutig, bzw. die Kritik/Unverständnis daran.

• Zitat

Das Telekom-Drosselungstheater zeigt es bspw. eindeutig, bzw. die Kritik/Unverständnis daran.

Das ist ein völlig anderes Thema als das hier, und es lässt sich auch nicht vergleichen.

Mit Grüßen ...

• Das ist das perfekte Beispiel. Es geht immer nur um Kapazitäten und Preise. Wer Kapazitäten ausblendet und alles auf den Preis reduziert, kann es nur machen wie im Osten, sorry. Das war der Unterscheid zum Osten, hat nichts mit Kommunismus zu tun, sondern ob Nachfrage zentral gesteuert wird via Endverbraucherpreis,festgelegt von einer staatlichen Plankommission, oder dezentral über variable Preise wie in einer Marktwirtschaft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwaltungswirtschaft

• Zitat

Es geht immer nur um Kapazitäten und Preise.

Das gilt bei jedem Thema. Deshalb kann man noch lange nicht jedes Thema als Vergleich heranziehen. Denn trotzdem gibt es verschiedene Themen mit weiteren sehr unterschiedlichen Aspekten.

Mit Grüßen ...

• So ist nun mal die Lage. Die Bundesnetzagentur legt via CAPM den erlaubten Gewinn fest, ist also nicht anderes als die staatliche Plankommission der DDR. Physikalische Gesetzmäßigkeiten kann auch keine Marktwirtschaft ändern.

Und so wie es bei den Telcos ist, wollen die Leute es überall haben. ("Überteuerte Cola").
    Das steht hier in jedem zweiten Posting zwischen den Zeilen. Es soll jemanden geben der schön aufpaßt, dass bloß niemand zu viel zahlt. Wobei "zu teuer" offensichtlich alles ist, was es irgendwo günstiger gibt.

• Zitat

Wobei "zu teuer" offensichtlich alles ist, was es irgendwo günstiger gibt.

Was heißt hier zu teuer? Marktpreise sind nicht die Preise von Rewe und Edeka, sondern auch die von Lidl und andere. Wenn ich also -etwas- günstiger genau gegenüber bekomme, dann ist das, das Ergebnis deiner marktwirschaftlichen Vorlesung weiter oben und nicht etwa das Resultat "meiner" DDR-Planwirschaft. So kann man sich natürlich auch lächerlich machen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!