Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn mir das zu bunt wird mach ich extra langsam, dann soll die Kassiererin eben warten. Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?



    An dir hab ich ja einen gefressen. Denk mal an die andere Leute die auch hinter dir an der Kasse anstehen :rolleyes:


    Wird Zeit das die Self Service Kassen sich endlich mal richtig etablieren oder das es in normalen Supermärkten Packer gibt. Dafür würde ich sehr gerne eine Gebühr bezahlen.

  • Braindead: und du bist wsl. derjenige, der sich 2 Stunden im Geschäft aufhält, mit Hinz und Kunz quatscht und dann an der Kasse Terror macht (weil die Frau zu Hause schon eine Vermisstenmeldung aufgegeben hat! hier kann ma alle möglichen Gründe anführen!), warum noch keine 2. Kasse auf ist uswusf...

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
      Braindead: und du bist wsl. derjenige, der sich 2 Stunden im Geschäft aufhält, mit Hinz und Kunz quatscht und dann an der Kasse Terror macht (weil die Frau zu Hause schon eine Vermisstenmeldung aufgegeben hat! hier kann ma alle möglichen Gründe anführen!), warum noch keine 2. Kasse auf ist uswusf...


    Ich hab garkeine Zeit dazu mich 2 Std. im Laden aufzuhalten, wie kommst du darauf ? Dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Allerdings biege ich mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich mal länger warten muss weil einige halt etwas langsamer sind, kein Thema. Was mir allerdings gegen den Strich geht wenn jemand doof rumdiskutiert oder es ABSICHTLICH langsam macht mit dem einpacken. Das ist doch verständlich, oder ?


    Ich bin auch einer der wenigen der vielleicht nicht so auf jeden Euro schaut und sich gewissen Service gerne was kosten lässt. Deswegen vermisse ich auch die Einpacker. Solch ein Laden hätte mich als Stammkunden auch wenn er dadurch etwas teurer sein sollte. Deswegen tanke ich auch gerne bei shell, weil die auch einen Tankwartservice bieten den ich tagsüber gerne in Anspruch nehme. Ich bin da leider ein Exot der sich Service auch was kosten lässt wenn er denn angemessen ist.


    Self Service Kassen wären aber mal ein Anfang meinen Einkauf zu optimieren. Die habe ich auch im Ausland zu schätzen gelernt.


    Um auch etwas OnTopic zu kommen: der Geldservice verschiedener Supermärke ist doch klasse. Besser als wenn man ihn garnicht anbieten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Was heißt denn hier lustig machen? Dieses belehrende "ich würde es nicht schaffen" klingt so, als wäre ich ein "Wetten, dass-Kandidat" bei den Proben. Moment mal, ich bin Kunde und bezahle alles und ob ich nun schnell oder langsam bin -ändert nichts am Preis. Das kann mir doch egal sein, was die Kassierin von mir hält -denn die gleiche Kassierin erwartet mit Sicherheit eine Frisur beim Friseur und nicht eine Glatze weil es schneller gehen würde. Nicht?


    Im Übrigen stehen in Polen junge Mädels hinter der Kasse und packen alles schnell wieder ein. Und hier ist man halbfroh, wenn eine zweite Kasse aufmacht wenn die Schlange mal zu lang wird -egal ob jetzt Aldi oder Edeka....

    Die Lebensmittelpreise in Polen sind schon für Besucher aus Deutschland größtenteils unattraktiv (außer einheimisches Obst & Gemüse), für Polen angesichts ihres nur ein Deutschendrittel betragenden Einkommens natürlich noch ungleich teurer und gleichzeitig unvermeidbar. Löhne und damit auch Dienstleistungen sind in Polen billig, aber auch insgesamt beträgt die mittlere, polnische Kaufkraft weniger als die Hälfte der deutschen. Klar kann man sich relativ einfach eine zusätzliche Servicekraft leisten, besonders angesichts der relativ hohen Lebensmittelpreise.


    Wenn die Kassiererin zum Eineurofriseur geht, dann wird sie da auch eine optimierte Kundentaktung und im Zweifelsfall ruppigen Umgang erwarten und in Kauf nehmen. Auch, wenn man Kunde ist und seine Ware selbstverständlich bezahlt - wenn man langsam ist, dann ist man für den Betrieb ein schlechterer, teurerer Kunde. Und wenn man absichtlich langsam macht, naja, dann fügt man sich angesichts des offensichtlichen Griesgrams selbst sogar den erheblichsten Schaden zu. Klingt nicht vielversprechend.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    So einfach sollte man es sich nicht machen, es ist nicht eine Frage des Geldes, sondern die erkennbare Mentalität der Enscheidungsträger. Es steht diesen Halunken einfach nicht zu, den Kunden, egal ob er viel oder wenig zahlt, als Vieh zu behandeln. Ob ein Aldi--Kassierer viel oder wenig verdient, kann dem Kunden egal sein, den er bekommt für seinen eigenen Stress keinen Anteil. Die Kostenrechner mögen sich für Clever halten, aber Effizienz kann auch Niederträchtigkeit offenbaren.


    Es geht mir nicht um Luxus oder persönlichen Service, aber wenn man ohne Einkaufswagen bei Aldi oder Lidl einkaufen will, dann gibt es keine Körbe, man muß sehen wie man seine Ware über den Service-Abgrund an der Kasse hinwegrettet. Mit dem Verscheuchen der Zahlviehs hört das Mitdenken der Planer auf. :flop:


    Edit: ein gutes Beispiel für institutionalisierte Niedertracht ist ja auch der systematisch skrupellose Vodafone-Vertrieb, die die Mitarbeiter wissentlich so unter Druck setzt, daß den Kunden zu Bescheissen zum Alltag wird, um die geforderten Zahlen zu erreichen. Die heiligen Zahlen "rechtfertigen" die Verachtung des Kunden?

    Was hat denn der systematische Betrug am Kunden in Mobilfunkläden mit dem höchsteffizienten Lebensmittelgeschäft und dessen Konsequenzen zu tun? Niemand wird hinter's Licht geführt, niemand unterschreibt irgendeinen Vertrag, niemand bekommt irgendwas vom Konto abgebucht, niemand bekommt höhere Fixkosten präsentiert als verabredet. Wer die günstigsten Lebensmittelpreise bei guter bis bester Ware will, der muss sich eben auf das System Aldi einlassen. Die Kassierer haben sich auch nicht aus Not darauf eingelassen oder wegen Arbeitsamtzwanges. Die werden ja nicht ohne Grund gut bezahlt und zu ihrer Leistung könnte man niemanden zwingen. Und jedem enttäuschten Kunden stehen ja reichhaltig ALternativen zur Verfügung, dank Aldis Preismacht sogar zu identischen Preisen.


    Und wenn man ohne Einkaufswagen mit dem Abräumen und Verstauen kaum hinterherkommt, was dann? Dann nimmt man sich einfach ebenfalls einen Einkaufswagen, wie all die anderen auch. Ich kann mich erinnern, daß man eine zeitlang bei irgendeinem Laden sogar zur Benutzung von Einkaufswägen aufgefordert wurde. Und daß es keine Körbe gibt, nunja, das ist sicher kein Versehen, sondern Teil des dortigen Ladenkonzeptes.


    Und wenn man die Entscheidungsträger eines Nichtmonopolisten für Halunken und sich selbst zudem schlecht behandelt fühlt, warum sollte man dieses Laden nicht mit Abwesenheit strafen und die Konkurrenz mit Umsatz belohnen?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Was hat denn der systematische Betrug am Kunden in Mobilfunkläden mit dem höchsteffizienten Lebensmittelgeschäft und dessen Konsequenzen zu tun?


    Es steckt die gleiche Verachtung gegenüber Kunden und Mitarbeitern dahinter. Schlecker ist schon daran zugrundegegangen.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wer die günstigsten Lebensmittelpreise bei guter bis bester Ware will, der muss sich eben auf das System Aldi einlassen. Die Kassierer haben sich auch nicht aus Not darauf eingelassen oder wegen Arbeitsamtzwanges. Die werden ja nicht ohne Grund gut bezahlt und zu ihrer Leistung könnte man niemanden zwingen. Und jedem enttäuschten Kunden stehen ja reichhaltig ALternativen zur Verfügung, dank Aldis Preismacht sogar zu identischen Preisen.


    Und wenn man ohne Einkaufswagen mit dem Abräumen und Verstauen kaum hinterherkommt, was dann? Dann nimmt man sich einfach ebenfalls einen Einkaufswagen, wie all die anderen auch. Ich kann mich erinnern, daß man eine zeitlang bei irgendeinem Laden sogar zur Benutzung von Einkaufswägen aufgefordert wurde. Und daß es keine Körbe gibt, nunja, das ist sicher kein Versehen, sondern Teil des dortigen Ladenkonzeptes.


    Und wenn man die Entscheidungsträger eines Nichtmonopolisten für Halunken und sich selbst zudem schlecht behandelt fühlt, warum sollte man dieses Laden nicht mit Abwesenheit strafen und die Konkurrenz mit Umsatz belohnen?


    Man kann aber kaum noch ausweichen, weil immer mehr Läden die verkürzten Kassen haben, es ist z.Z. en Vogue die praktischen Bedürfnisse des Kunden zu Ignorieren.
    Bei Aldi hat der Kunde viel Zeit, auf dem zehn Kilometer langen Band und der langen Schlange vor der Kasse (dort "darf" er sich noch gedulden) seine Sachen zu platzieren, aber gleich nach dem Scanner können die nunmehr lästigen Sachen herunterpurzeln. Nein, im praktischen Sinne des Kunden wird nicht mitgedacht. Weil z.B. Förderbänder von der Kasse weg zu einem Packbereich hat man in dem "Ladenkonzept" nicht mehr Berücksichtigen wollen, das Geld hat man ja schon kassiert ...


    Warum soll man statt Körben ausgerechnet auf Einkaufswagen ausweichen? Für den kleinen und mittleren Einkauf sind die Wagen zu unhandlich, zeit- und platzraubend. Ohne Wagen ist man schneller durch und an der Kasse (Einkaufseffizenz?), die Körbe wurden ja nicht zufällig erfunden.


    Bei Rewe und Toom finde ich immerhin noch die Körbe vor, bei Toom auch noch einen klassischen Packbereich. Mit dem Korb bin ich in der großen Halle schnell durch.
    Und ja, das Einkaufserlebnis ist angenehmer dort.


    Aber ich finde für meine speziellen Bedürfnisse nicht alles in einem Laden vor, deswegen muß ich verschiedene Firmen abklappern um alles zu bekommen, denn nicht alle führen alles. Ich kann mir die Geschäfte NICHT nach belieben aussuchen, und das geht sicher nicht nur mir so.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Netto Markendiscount Thread


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei Netto Markendiscount kann man demnächst nicht nur mit einer App bargeldlos bezahlen, teltarif.de Bericht

    Der Zusatzaufwand mit der App ist gegenüber der klassischen Lastschrift bzw. PIN-Autorisierung imho nur dann interessant, wenn man z.B. per Prepaid-Guthaben bezahlen kann, meinetwegen auch mit einem prozentualen oder festen Aufschlag wie bei Handyporto.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zur App: Dafür benötigt man keine Mobilfunkverbindung, sondern man gibt sich mit der NutzerID durch wörtliche Ansage zu erkennen.

    Was heißt "wörtliche Ansage" konkret? Der Kassiererin die NutzerID nennen? :confused:

  • Re: Re: Netto Markendiscount Thread


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Was heißt "wörtliche Ansage" konkret? Der Kassiererin die NutzerID nennen? :confused:


    Rischtisch :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Was für ne PIN Bestätigung? Der Kassierer gibt die ID in sein Kassentouchscreen ein und dort wird die ID geprüft (die ist nur 5 Minuten aktiv) und wird nach der Zahlung deaktiv geschaltet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was für ne PIN Bestätigung? Der Kassierer gibt die ID in sein Kassentouchscreen ein und dort wird die ID geprüft (die ist nur 5 Minuten aktiv) und wird nach der Zahlung deaktiv geschaltet.

    Aha. Und am nächsten Tag versucht es dann der Kunde, der in der Schlange hinter mir gestanden und die ID mitbekommen hat, für seinen nächsten Einkauf mit meiner ID? :confused: :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!