Hallo,
habe in meinem zwei Jahre alten Fernseher ein Alphacrypt-Classic-CI+-Modul und empfange über Unitymedia (früher Ish) das DVB-C-Standardangebot, also fast nur ARD und ZDF in HD.
Ich würde ja die vier Euro für die HD-Option ausgeben, bin aber durch die Unitymedia-Behauptungen verunsichert:
ZitatSoforthilfe
Ich kann einige HD Sender (z.B. RTL HD, Vox HD, RTLII HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, etc.) nicht entschlüsseln, obwohl ich die HD Option gebucht habe, der Bildschirm bleibt schwarz. Wieso?
Sie verwenden vermutlich ein Alphacrypt-Modul oder einen anderen Digital-Receiver, der nicht die neueste Verschlüsselungstechnologie verwendet. Wegen der erhöhten Sicherheitsanforderungen der Programmanbieter bei HDTV dürfen wir einzelne Programme nur auf Geräten freischalten, die diese Sicherheitstechnologien verwenden. Dies ist bei HD-Empfangsgeräten von Unitymedia, z.B. dem HD Receiver, dem HD Recorder oder dem HD Modul (CI+) der Fall, aber auch mit im Handel erhältlichen Geräten (zukünftig Technotrend TT-Micro C834 HDTV; Software-Update wird durch Technotrend vorbereitet).
Ist das wahr, was die Leute behaupten: wenn ich die HD-Option nähme, aber bei meinem Alphacrypt-Classic-CI+-Modul bleiben würde, könnte ich z.B. RTL HD, Vox HD, RTLII HD, ProSieben HD, Sat.1 HD nicht empfangen?
Hat jemand selbst Erfahrungen mit dieser Kombination?