T-Mobile USA Prepaid - aktuelle Fragen

• timba könntest du mal sowas wie ne wiki machen wie das funktioniert "da drüben"? also was sind domestic calls,long distance calls etc.? und nen nachschlagewerk mit den gängistens begriffen die die mobilfunkbranche da drüben benutzt?könnte viel mühe ersparen in zukunft und vielen helfen :)

danke!

• Schlimm, wie manche Leute hier immer alles über den Haufen werfen.

0151 hat Recht!! So habe ich es auch im Piranha Thread gepostet.

Die drei Ziffern nach dem Area Code legen fest, ob landline oder mobile!

Es gibt Listen bei den White Pages, die für JEDEN area Code die Einteilung in landline und mobile vornehmen.

Also habe ich Recht, genauso wie 0151 ...

Meine Frage hat dennoch keiner beantwortet.

Piranha teilt landline US Nummern zu. T-Mobile wird definitiv eine Mobile Nummer zuteilen.

Alle, die es immernoch nicht kapieren, bitte anhand Beispiel area code 323 mal aufrufen und stauen, wie da sehr sehr wohl zwischen landline und mobile unterschieden wird:
    Noch Fragen??? Ja, meine wurden nicht beantwortet.

http://phones.whitepages.com/1-323

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Es gibt in dem Sinne keine US-amerikanischen Handynummern (also separate Vorwahlbereich), auch bei T-Mobile wird Dir eine Ortsvorwahl zugewiesen.

Falsch! Es wird IMMER ein area code zugewiesen. Das habe ich auch nie bezweifelt, bitte genauer lesen und meinen Post darüber sowie Link http://phones.whitepages.com/1-323 beachten! Danke!

• 0170:

Ok, du hast Recht wir sind alle Dumm. Ich sage es dir noch einmal und auch dann zum letzten Mal hier:

In den USA gibt es kein System, woran man Landline oder Mobile erkennen kann, weder anhand der Nummer, noch sonst. -> Daher die Bepreisung der Tarife.

Es sollen bei der Vergabe Richtlinien eingehalten werden, aber das überprüft keiner. Ich habe selber zwei fast identische Nummern, einmal Festnetz, einmal Mobil.

Bei T-Mobile habe ich meine Büronummer aus LA mittlerweile als Mobilnummer in Florida, und nu?

Du kannst anhand der Nummern gar nichts erkennen. -> Intern kann das AT&T bestimmt, aber das nützt dir nichts.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von 0170

Es geht um zuverlässigen SMS Empfang auf einer amerikanischen Handynummer

Also ich konnte mit der T-Mobile-Prepaid z.B. die verifizierungs-sms von smslisto.com nicht empfangen, nur die von Welcome-sms die von T-mobile direkt kam (mehrfach probiert).

Gruß,

dotwin

• Ich sage es dir auch noch ein aller letztes Mal: ICH HABE NIE BEZWEIFELT , DASS ES BEI DER TARIFIERUNG KEINEN UNTERSCHIED GIBT!!!

Sehr wohl aber bei der Zuteilung der Rufnummern!!!!!!! Genau lesen bitte!!

• Ich glaube die verlinkten Listen stimmen nicht. Zumindest meiner T-Mobile SIM wurde eine Nummer aus dem Bereich +1714274 zugeteilt:

Code
    (714) 274- Orange Huntington Beach Xo California, Inc. Landline

Naja ;) T-Mobile ist übrigend selbst für den Area code Netzbetreiber, siehe Seite 3 und 4 der offiziellen Zuteilung. Dennoch wurde "frei" zugewiesen.

• 0170:

Auch bei der Zuteilung muss ich dir widersprechen.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Okay! Dann tu mir den Gefallen und erkläre es mir nochmal ganz sachlich.

Wenn im Internet auf einer offiziellen Seite wie den WhitePages solche Listen existieren - wieso sollte man denen keinen Glauben schenken?

• Weil sie a) Fehlerhaft sind, wie jpsel schon bemerkt hat, b) sie nicht offiziell sind c) die Regularien zur Vergabe von Nummern klar geregelt sind.

Es gibt KEINE Unterscheidungsmerkmale. Aber glaube, was du willst. Du weißt es scheinbar besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!