Beispiele ?
Staatsverschuldung von Deutschland !
- knecht_ruprecht
- Geschlossen
-
-
-
Ganz schön armselig, mit einem hämischen Unterton auf die Staatsverschuldung in Deutschland hinzuweisen. Aber das ist ja die typisch schweizerische Arroganz - da kann man Dir nicht mal einen Vorwurf machen.
Viel interessanter finde ich allerdings, dass in einem Schweizer Kart...pardon...Kanton bis in die 90er hinein den Frauen das Wahlrecht nicht gewährt wurde. Erst im zweiten Anlauf wurde dies durch einen knappen Volksentscheid durchgesetzt.
Dann ist da noch die indirekte Unterstützung der schlimmsten Verbrecher weltweit. Das Vermögen Hitlers lagerte in der Schweiz und auch Saddam Hussein hat dort die ein oder andere Million liegen.
Bevor ich also auf andere Länder mit dem Finger zeige, ist es ab und zu angebracht, auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren. (Deutsches Sprichwort).
BTW:
Deutschland hat am BIP gerechnet, eine Schuldenrate von 58%. Die Schweiz liegt bei 50%.Interessant ist allerdings die Pro-Kopf Verschuldung. In Deutschland hat rein rechnerisch jeder Bundesbürger 15.000 € Schulden. In der Schweiz sind das 19.200 € (resp. 29.220 CHF) pro Eidgenosse/genössin.
Autsch.
Nix für ungut.
Stefan
-
-
Was is'n das hier? Nachdem "mein Netz ist besser"-Diskussionen verpönt sind, kommen "Mein Land ist besser"-Diskussionen :confused:
In dem Sinne:
Ich bremse auch für Schweizer. -
Ich dachte ich unterlasse hier eine Antwort.
Dass gerade ein Deutscher der Schweiz vorwirft Hitler unterstützt zu haben sagt schon alles.
Und das in der Schweiz das Volk ein bisschen mehr zu bestimmen hat als in Deutschland ist sowieso klar.
Und zu der "Schweizer Arroganz" : Jedenfalls geniessen wir einen tausendfach besseren Ruf im Ausland als die Deutschen. :pIch wollte mit dem Link nie sagen die Schweiz ist besser oder in der Art !
Bin nur darübergestolpert und wollte euch das mitteilen.
Aber so etwas werde ich in Zukunft unterlassen. -
Zitat
Original geschrieben von knecht_ruprecht
(...)tausendfach besseren Ruf im Ausland als die Deutschen. :pGenaaaaoooouuuuuu! Und das von einem Basler...
Zitat
Ich wollte mit dem Link nie sagen die Schweiz ist besser oder in der Art !
Bin nur darübergestolpert und wollte euch das mitteilen.
Aber so etwas werde ich in Zukunft unterlassen.Besser iss das.
Ich mache den Schweizern keinen Vorwurf aus meinen Aufzählungen. Bevor man sich selbst allerdings besser darstellt als andere, sollte man genau überlegen, was man selbst auf der "Haben-Seite" hat.
In diesem Sinne - Grüße aus Freiburg
Stefan
-
Nene nicht Basler ! Aber egal !
Kann ja nichts für dein Egoproblem ! tztz !
Du arbeitest sicher noch in der Schweiz wie 25000 andere Deutsche allein in Basel , hast einen Ar*** von Chef und darum einen Hass auf Schweizer !
-
War eigentlich als Versöhnungsversuch gedacht.
Aber gut, wenn Du es darauf anlegst:
ZitatOriginal geschrieben von knecht_ruprecht
Nene nicht Basler ! Aber egal !
Warum steht das dann in Deinem Profil? Oder ist es doch nur Basel-Land? (Für die Stadt hat es dann wohl nicht gereicht)Zitat
Kann ja nichts für dein Egoproblem ! tztz !
Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. Aber was kann man schon von einem Basler erwarten. Ob nun BS oder BL macht keinen Unterschied.Zitat
Du arbeitest sicher noch in der Schweiz wie 25000 andere Deutsche allein in Basel , hast einen Ar*** von Chef und darum einen Hass auf Schweizer !
Sicher nicht! Glücklicherweise gibt es hier noch genügend gute Jobs und in der Mittagspause muss ich keine 6,20 CHF für ein belegtes Brötchen bezahlen.Stefan
PS: Schau´ mal, was ich schreiben kann: ßßßßßßßßß
-
No further comment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!