Leere Datei im Adressbuch vom S55

• Hallo allerseits,

habe mein S55 auf die FW11 gefläscht und nun das Dateisystem mal am Rechner durchgepflügt.
    Im Adressbuch habe ich mit Systemdatum vom Flash-Zeitpunkt eine neue Datei ".lock", die sich nicht löschen läßt, dafür kann ich sie umbenennen.

Was macht die Datei und warum läßt sie sich nicht löschen?

• Gegenfrage : Warum willst du sie eigentlich löschen ? Die Datei ist sehr klein (ich nehme mal an knapp über ein paar Byte werden es dann doch sein ;)), und wird wohl kaum aus Spaß angelegt worden sein, löschen ist weder nützlich noch sinnvoll :rolleyes:

• Hab die .lock auch und sie ist genau 0 Byte groß... also nicht so tragisch!:rolleyes:

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Gegenfrage : Warum willst du sie eigentlich löschen ? Die Datei ist sehr klein (ich nehme mal an knapp über ein paar Byte werden es dann doch sein ;)), und wird wohl kaum aus Spaß angelegt worden sein, löschen ist weder nützlich noch sinnvoll :rolleyes:

Ja gut eeeeeeeh, stimmt schon, aber die hat halt gestört. Optisch, gell. ;)

Also Spaß beiseite, du hast schon Recht, nur war sie vorher nicht da, daher hat's mich interessiert (vielleicht ist's ja eine temp-Datei vom flashen o.ä.). Und da sie sich auch nicht durch ändern der Datei-Eigenschaften am PC löschen läßt, würde ich schon gerne wissen, was das für ein ominöses Teil ist.

• Wenn Sie dich stört dann formatiere doch deinen Flexmem :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• bringt auch nix ;)
    habn vorher formatiert
    (nein, nicht wegen der datei ;))

mfg
    lynco

• Zitat

Original geschrieben von lynco
    bringt auch nix ;)
    habn vorher formatiert
    (nein, nicht wegen der datei ;))

mfg
    lynco

Wenn Du vor dem Update formatiert hast, und die Datei erst danach entstanden ist, warum soll dann ein Format jetzt nix bringen? Durch den Format geht doch nicht die FW flöten!

Grüße, Jens

• Das ist wie der Name sagt ne ganz einfacha Lock-Datei. Warum die aber immer da ist weiss ich auch nicht.

Du kannst natürlich die Datei umbenennen, löschen und einen gleichnamigen Ordner erstellen aber nützen tut's natürlich nix.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!