scharl
Danke. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Ob die getweakede, AWS-fähige Version auch in Europa in den Handel kommt, ist allerdings unklar.
Laut Apple Website erkennt man diese neuen Versionen des iPhone 5 Model A1428 an den letzten vier Stellen der Seriennummer:
FH19 - Black 16GB
FH1C - White 16GB
FH1D - Black 32GB
FH1F - White 32GB
FH1G - Black 64GB
FH1H - White 64GB
Welches Handy für UMTS in den USA
-
-
-
Zudem: Auch die CDMA-Geräte des iphone5 enthalten den GSM/UMTS-Sendeteil. Können hier auch problemlos genutzt werden. Einzige Vorrausetzung: CLean-ESN und Verizion/Sprint tragen das Gerät in die Datenbank ein.
-
CDMA-Geräte unterstützen aber sicherlich kein AWS (UMTS1700/2100).
-
IPhone 5 zu teuer
Jungs, es ist sehr schön, dass das IPhone 5 auch in den USA schnelles Internet unterstützt, aber es ist definitiv zu teuer! Welche günstigen Alternativen bis 150 Euro gibt es?
-
Unter € 200 sieht es mit Pentaband UMTS-Geräten mager aus, denn da gibt es leider nur ein paar minderwertige Nokias mit Symbian oder Series 40 OS, die für mich beides keine brauchbaren Smartphone Betriebssysteme darstellen:
http://geizhals.de/?cat=umtsov…145_UMTS-Pentaband#xf_topIch würde entweder das billigste (Nokia Asha 302) oder das Huawei P1 nehmen - alles dazwischen ist in meinen Augen sein Geld nicht wert.
-
@senf: Doch, das "neue" Iphone 5 aus den USA von Verizion ist ein All-Net-All-Band Gerät. Nur in D unterstützt es nicht alle LTE-Bänder.
-
Nein, das CDMA iPhone 5 (Modell A1429) unterstützt weder für UMTS noch für LTE das AWS-Band. Neben dutzenden Forenbeiträgen bestätigt das auch die Vergleichstabelle am Ende folgender Seite: http://www.everymac.com/system…ween-iphone-5-models.html
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Welche günstigen Alternativen bis 150 Euro gibt es?ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Unter € 200 sieht es mit Pentaband UMTS-Geräten mager aus, denn da gibt es leider nur ein paar minderwertige Nokias mit Symbian oder Series 40 OS, die für mich beides keine brauchbaren Smartphone Betriebssysteme darstellen.Auch ich kann weder das Nokia 302, Nokia 303 noch das Nokia 311 – alle mit Nokia Series 40 als Betriebssystem – weiterempfehlen, denn das Betriebssystem ist doch sehr beschränkt und selbst Dinge wie E-Mail/ActiveSync oder WhatsApp sind sehr gewöhnungsbedürftig. Und die Bildschirmauflösung macht beim Internet-Surfen mir keinen Spaß.
Widersprechen muss ich allerdings bei Nokia Belle (Symbian/S60). Das ist in dem Preissegment und bei Deinen Anforderungen, Bo_, kaum zu schlagen. Opera Mini installiert und Du hast einen idealen Surfer. Dank der Nokia Landkarten kann man sich weltweit so gut wie nicht mehr verfahren. Ideal für Ausflüge in den USA, bei denen man auch mal wissen möchte, welche Distanzen man gerade „mal eben so nebenbei“ überwindet.
Insgesamt kenne ich gerade mal 49 Modelle, die mit UMTS-Pentaband daher kommen.
Damit bleibt nur das Nokia 700. Das bekommst Du frei für alle Netze aktuell im Ausverkauf bei Otto.de mit Gutscheinen inklusive Versand für 85 € …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!