Wechsel von E- zu D-Netz mit gleichen Konditionen

  • Tach!


    Habe bisher einen alten O2 Blue 100 Vertrag für 20 Euro im Monat mit 100 Freiminuten, SMS-Flat sowie 300 oder 500MB Volumen.


    Nachdem mich das Netz von O2 wahnsinnig macht, E-Plus keine Option ist und der Vertrag sowieso ausläuft, würde ich gerne auf das D-Netz umsteigen und suche dafür den passenden Vertrag (Rufnummer muss nicht portiert werden).


    Ich würde mich gerne wieder in dem Rahmen oben bewegen, benötige aber auch noch ein neues Smartphone (mit Aufpreis natürlich). Den Plus-Vertrag von 1&1 finde ich ganz interessant, 40 Euro monatlich und z.B. ein S4 mit 49 Euro Zuzahlung, allerdings brauche ich weder die All-Net-Flat noch 1GB Volumen. Ich möchte jedoch auch keinen Vertrag mit umständlichen Regeln, Guthabenauszahlungen über mehrere Monate, etc.. Top wäre natürlich auch ein Vertag ohne Mindestlaufzeit.


    Gibt es denn noch bessere Alternativen?


    Danke vorab!

  • Schau mal bei smartmobil.de vorbei. 100 Minuten+100 SMS+300 MB fuer 7,95 EUR/Monat, oder 250 Minuten+250 SMS+500 MB fuer 14,95 EUR/Monat. Ohne Laufzeit.

  • Das sieht schon besser aus. Erhöht die Option 500 das enthaltene Volumen um 500MB oder auf 500MB?


    Tarife mit einer realen Subventionierung der Endgeräte (egal in welcher Höhe) gibt es heute vermutlich nicht mehr, oder?

  • Schau mal im Werbeforum, da sind teilweise schon ganz nette Pakete dabei. Achte aber auf die Preise ausserhalb des enthaltenen Kontingents, da werden teilweise freche 39 Cent und mehr verlangt.

  • Ich habe mir jetzt nochmal die All-Net-Flats von 1&1 angeschaut. In der Plus-Variante komme ich mit einem S4 (inkl. Aktivierung) auf 1.040 Euro für 24 Monate. Das S4 hat einen aktuellen Straßenpreis von ca. 560 Euro, bleiben 480 Euro bzw. 20 Euro im Monat. Darin enthalten sind nicht nur die benötigte SMS-Flat sondern auch noch eine komplette Telefon-Flat, die einen Festnetzanschluss überflüssig machen würde. Auch ein größere Internetvolumen ist mit dabei, was ich allerdings nicht wirklich brauche. Nachteil ist nur die Mindestvertragslaufzeit.


    Gibt es in der Richtung noch einen ähnlichen Tarif (also für 20 Euro alle Flats) oder ist das Angebot von 1&1 wirklich gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!