Red M JungeLeute 27,90€, AG frei, HTC One=179€, IP5=179€, S4=99€

• Update: Das Angebot wurde für kurze Zeit verlängert. Bitte beachtet, dass PNs über das Wochenende nur sporadisch beantwortet und geschrieben werden.

Neu dabei und sofort lieferbar:

HTC One black: 149€

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Hi,

ich habe mal eine kurze Frage:

Warum können einige Anbieter auf TT die Portierung vornehmen, andere, wie sie zum Beispiel, nicht?

Frage nur zum Verständnis..

Vielen Dank..

• Tommydeluxe: Bei einer Portierung spielen mehrere Faktoren bis zur Freischaltung eine Rolle. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das durchaus Probleme in der Bereitstellung der ganzen Rabattierungen geben kann, besonders in zeitlich begrenzten Aktionstarifen. Um zu gewährleisten, dass die Kunden auch den Tarif wie abgeschlossen erhalten bieten wir die MNP nicht an. Einer eigenständigen nachträglichen Portierung deiner alten Rufnummer zu Vodafone sollte aber nichts im Wege stehen. Das musst du dann nur selber mit Vodafone abstimmen.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447

• Bzgl. Rufnummernportierung:

Ich hatte heute einigen Ärger und Frust. Ich habe die VF Hotline angerufen und um eine Portierung meiner Nr. von o2 zu VF gebeten (Bestätigung von o2 liegt vor). Mir wurde gesagt, das ginge nur in einem Shop. Ich also los in den Shop und um die Portierung gebeten. Ich wurde abgewiesen mit der Begründung, dass eine Portierung erst zum Vertragsende meines bisherigen Anbieters funktioniert, da ich von VF bereits eine vorläufige Rufnummer erhalten habe. Zuhause angekommen habe ich mich wieder an die Hotline gewandt. Die nächste Gesprächsperson hat mir eindeutig versichert, dass ihr Kollege im Shop unwissend ist und eine sofortige Portierung trotzdem möglich sei und sie den Kollegen intern weiterleitet, damit dieser 'geschult' wird. Da ich einen zweiten Shop in meiner Stadt habe bin ich also zu dem. Dort wurde ich leider erneut abgewiesen. Diesmal mit der Begründung, dass ich den Vertrag online abgeschlossen habe und die Shopbetreiber die Portierung nur möglich machen können, wenn ich auf den monatlichen Onlinevorteil verzichte. Vorher wurde mir noch angeboten zu dem anderen Shop (bei dem ich schon war) zu gehen :D. Nach etlichen Diskussionen sagte mir die Kollegin, dass ich als 'Onliner' auch online die Portierung in Auftrag geben kann. Da ich auf der Seite nix gefunden habe, rief ich erneut, zum dritten Mal!, in der Hotline an. Sie hat mir nun gesagt, dass die Portierung erst zum Ende der Vertragslaufzeit bei meinem bisherigen Anbieter möglich sei, also in 2 Monaten. Die Portierung müsse in einem Shop vorgenommen werden..... Da ich kurz vorm ausrasten war, hat sie mir netterweise angeboten alles in die Wege zu leiten, damit ich nicht erneut einen Shop aufsuchen muss. Zu 100% garantieren konnte es sie mir nicht.

Solltet ihr also noch eine längere Vertragslaufzeit haben, bedenkt dass ihr die Nummer erst zum Vertragsende nachträglich portieren könnt!!

• Bevor ich es bereue, nicht gefragt zu haben: Das Lumia 920 in Gelb könnt ihr wahrscheinlich nicht auftreiben, oder?
    Ansonsten wird es wohl das weiße.

• Patrick790: Es ist wirklich so, dass Vodafone die Nachträgliche, schnellstmögliche Portierung (also die sofortige Portierung in einen bereits bestehenden Vertrag) NICHT mehr anbietet. Das geht seit glaube ich 1.12.2012 nicht mehr. Nachträgliche Portierung immer nur zum Vertragsende des Altvertrags.

DBSN8R: Das Lumia 920 gelb hat dann zwar ca. 7 Tage Lieferzeit, aber wir können dir das anbieten.

tt-Flo-Rie & shurick: PNs gehen raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!