Das stimmt, aber dazu sieht man(n) mal wieder, wozu ein Forum fähig ist, wenn alle Beteiligten sinnvoll zusammenarbeiten, ohne gleich zu Pöbeln. HF hat es ja eingesehen, allerdings erst nachdem Jürgen sein Problem öffentlich gemacht hat, dass sie rechtlich in seichten Gewässern stehen; sie haben aber daraus die (richtigen) Konsequenzen gezogen.
-
-
-
Verfahren gegen den Nachbarn eingestellt
Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren wegen Unterschlagung eingestellt.
" Von der Verfolgung wird gemäß § 154 Abs. 1 StPO abgesehen.
Gründe:
Gegen den Beschuldigten wurde wegen einer anderen Tat eine Strafe ausgesprochen. Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht."So kommt es wenn man neben Kriminellen wohnt. :mad:
Hoffe er kann wenigstens aufgrund der Strafhöhe das Handy nicht nutzen. Ausgezogen scheint er auch zu sein, hoffentlich dahin, wo er hingehört. -
Wer war es denn nun?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wer war es denn nun?Wohl der paketannehmende Nachbar...
-
Steht doch in der Überschrift: Verfahren gegen den Nachbarn eingestellt.
Ärgere mich immer noch dass dieser nun ohne Folgen sich mein Handy aneignete.
-
Nö, ohne Folgen war es ja nicht. Die Strafe wurde nur als neben der zu erwartenden Strafe bzw. bereits verhängten Strafe als nicht maßgeblich gewertet, das ist etwas anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nö, ohne Folgen war es ja nicht. Die Strafe wurde nur als neben der zu erwartenden Strafe bzw. bereits verhängten Strafe als nicht maßgeblich gewertet, das ist etwas anderes.So, nun Endet auch dieses Kapitel unserer schlechten Erfahrung. Die/Der Schuldige hat seine Strafe bekommen, und dieser Forum hat deutlich dazu beigetragen die Sache aufzuklären und zu lösen.
Vielen Dank an juerglein für sein Verständnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!