Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Meine Bestellung bei amazon wurde schön in 4 Pakete aufgeteilt und alles via DHL verschickt.

Ich bin prime Kunde und alle Pakete wurden heute plangemäß zugestellt. Respekt.

2 Pakete heute früh "regulär", die anderen 2 kamen lt. tracking erst gegen 9.30h im Zielpaketzentrum an und wurden soeben von einem DHL'er in zivil, der schon Feierabend hat und in der Gegend wohnt, vorbeigebracht. (ohne Handscanner)

Ein wenig tun mir die DHL-Jungs leid.. Und dabei habe ich schon extra alles "zusammen" bestellt, damit die nicht an 5 verschiedenen Tagen je 1 Paket zustellen müssen.

Ich verteile als Dank immerhin Schokolade und einen kleinen Obolus an die, die immer freundlich sind ;)

• Zitat

Original geschrieben von cogogt

2 Pakete heute früh "regulär", die anderen 2 kamen lt. tracking erst gegen 9.30h im Zielpaketzentrum an und wurden soeben von einem DHL'er in zivil, der schon Feierabend hat und in der Gegend wohnt, vorbeigebracht. (ohne Handscanner)

Das mag zwar ein netter Service sein, allerdings ist dieses Handeln relativ fahrlässig vom DHL'ler.
    Schließlich hat er keinerlei Handhabe, wenn der Kunde nicht so ein netter Zeitgenosse ist wie Du, sondern behauptet er habe die Lieferung nie erhalten.
    Demnach haftet DHL dann für den (angeblich) entstandenen Schaden...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich habe es nicht persönlich angenommen und kenne die Details nicht aber irgendwas musste auf einem Zettel schon unterschrieben werden.

Aber du hast grundlegend Recht, dass es sicherlich auch freundliche Mitmenschen gibt, die da ihre große "Chance" wittern.

• Ein Bekannter wollte gerade bei Amazon bestellen und hat gemerkt das Amazon plötzlich nur noch KK akzeptiert, bisher konnte er immer per Lastschrift bezahlen hatte auch nicht eine Rücklastschrift oder ähnliches.

Ich habe jetzt bei mir im Amazon Konto geschaut dort kann ich immer noch per Lastschrift bezahlen.

Etwas seltsam finde ich es schon, nicht jeder hat oder will eine KK.
    Gerade in Deutschland sind KK auch nicht so beliebt wie z.b in den USA

Oder will Amazon die Leute damit dazu bewegen eine Amazon KK zu bestellen?

• Kann es sein, dass der Bekannte an eine neue Adresse liefern lassen wollte?

Da kann es sein, dass er as Konto nochmals zur Sicherheit hinzufügen muss.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ein Bekannter wollte gerade bei Amazon bestellen und hat gemerkt das Amazon plötzlich nur noch KK akzeptiert, bisher konnte er immer per Lastschrift bezahlen hatte auch nicht eine Rücklastschrift oder ähnliches.

Oder will Amazon die Leute damit dazu bewegen eine Amazon KK zu bestellen?

Die Zahlungsart hängt bei Amazon vom Zahlungsausfallrisiko für Amazon ab.
    Lastschrift klappt nur bei guter Bonität, und auch da nicht bei allen Produkten.

Entweder ist die Bonität Deines Bekannten gesunken, oder er wollte erstmalig z.B. ein Elektronikspielzeug kaufen (Smartphone,...).

Die Zahlung mit Kreditkarte ist für den Händler (von den Gebühren abgesehen) wie Vorauskasse mit Bargeld.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die Zahlungsart hängt bei Amazon vom Zahlungsausfallrisiko für Amazon ab.
    Lastschrift klappt nur bei guter Bonität, und auch da nicht bei allen Produkten.

Also es scheint vermehrt so, das viele Kunden, die bisher per Lastschrift zahlen konnten, nur noch per Kreditkarte bedient werden; wohlgemerkt Kunden die schon viel Geld bei Amazon gelassen haben, ohne irgend welche Rückstände.

Und bei Amazon gibt es Vorkasse etc nicht ,so das wer dann immer noch bestellen will, sich mit den Nummernkarten im Supermarkt helfen muss.

Bei Pearl.de ( Versandhändler für Krims Krams und Gadgets ) ist es im übrigen ähnlich, nur das zumindest andere Zahlungsarten zur Verfügung stehen außer Karte, dafür mit höheren Versandkosten.

Die Strategie dieser Punkte Bonität erscheint mir unausgegoren, und es ist zu wünschen, das die Händler die so verfahren, von weniger Kunden belästigt werden... :p, und somit ihre Strategie überdenken.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Kann auch an der falschen PLZ oder erhöhtem Betrug in der Gegen liegen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Eine schlechte Bonität kann ich Ihm nicht unterstellen, allerdings hat er weder Kredite noch 5 Mobilfunk Verträge, sondern legt eher darauf Wert keine Dispositionskredite oder ähnliches zu beanspruchen und Ware die er kauft direkt zu bezahlen. Da er aber etwas altmodisch ist hat er auch keine KK und bezahlt meistens per Vorkasse oder Lastschrift.

Ich hab Ihm nun empfohlen seine Geschenke bei einem anderen Händler zu bestellen.

Ich finde es sehr dreist von Amazon einfach die bisher gewohnte Zahlungsart zu ändern, aus welchem Grund auch immer. Sollte Amazon auch mir auf KK only umstellen werde ich mir in Zukunft einen anderen Händler suchen.

Aber noch einen kleinen Gruß an DHL, ich bin sehr erfreut wie Zuverlässig DHL trotz Weihnachten Pakete innerhalb von einem Tag quer durch Deutschland zustellt :top:
    Da können sich Hermes und Konsorten eine Scheibe abschneiden, dort dauert es 3 Tage und mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!