Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • die haben wohl für genügend saisonale arbeitskräfte gesorgt, die sowieso nicht streiken
    dadurch können sie das ohne probleme auffangen, wenn sie selbst schon der meinung sind, dass sie (oder besser gesagt den anschlossenen logistikern) eher ein schlechtes wetter in bedrängnis bringt als ein streik


    zudem wird durch den stark gepushten cyber-week verkauf eh schon vieles längst bei den kunden zu hause sein


    bzgl. automatisierung geht es m.e. erst dann einen guten schritt weiter, wenn wirklich drohnen eingesetzt werden
    denn dann kann jeder artikel einzeln (solange er nicht zu schwer/groß ist) versendet werden (bei den kosten von wenigen cent/drohnenflug kein problem) und man muss nichts mehr einzeln zusammenstellen und packen
    dann wird einfach jeder artikel automatisch zu einer drohne inkl. box gefahren und diese hebt ab
    autom. ein/auslagern klappt ja heute schon sehr gut mit den vorhandenen logistiklösungen (wenn auch meist noch mit größeren gepäckstücken


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Rechnung setzt voraus, dass der Friseur immer Kunden hat...


    Wir zahlen hier ohne Waschen 8 oder 9€, und die Friseuse schafft pro Stunde bestimmt 6 Kunden= 50€ Umsatz pro Stunde. Und natürlich gibt es auch Behandlungen für 60€, von denen die Friseuse 2 pro Stunde schafft. Da sitzen dann ältere Damen mit Alufolie auf dem Kopf rum und lesen Zeitung, während die Friseuse zwischendurch weitere Kunden wie z.B. mich hat.


    Wenn die Bude immer voll ist (wie bei unserem Friseur) kann sich 50€ Umsatz/h schon für den Friseur lohnen. Da könnten die Angestellten auch 10€ pro h verdienen (mit Lohnnebenkosten/Urlaubskosten etc. sicherlich nicht mehr als 20€/h, dann noch Ladenmiete etc.).


    absolut, nur kann man beim Friseurgeschäft nicht mehr Kunden generieren als es gibt. Die Variante 8€ pro Person geht aber nur mit dem Rasierer und der Einheitshöhe, oder? Sorry, aber da brauchts auch nicht viel an Ausbildung und Material ist simpel - das kann bald auch ein Roboter. Das ist hingegen bei der älteren Dame dann nicht mehr der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von capricorn12
    Um mal wieder BTT Amazon zu kommen, ich habe heute gelesen, dass die Streiks noch bis morgen weitergehen sollen. Aber bislang ist es Amazon anscheinen Sch***egal, dass gestreikt wird. Sie geben anscheinen auch noche ien Liefergarantie vor WEihnachten raus


    Amazon ist es deswegen Sch***egal, weil nur ein Bruchteil der Mitarbeiter streikt, evtl. noch die sogenannten Lowperformer.


    Was aber viel wichtiger scheint, ist die Tatsache, dass man mal eben Hilfskräfte in großen Mengen anlernen kann.
    Genau hier zeigt sich doch, wie grotesk die Forderung von Verdi für diese Tätigkeiten sind.


    Ich betone, dass ich keinesfalls die Arbeit an sich abwerten will, da es am Ende natürlich ein anstrengender Job ist.
    Aber halt schnell zu erlernen und einfach auszuführen.


    Verdi hat sich definitiv verzockt.
    Meine Pakete kamen übrigens auch pünktlich, per Hermes. Um die armen Schweine sollte sich der Bsirske mal besser kümmern. (War kein Sub, sondern ein Hermesfahrer)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Meine Pakete kamen übrigens auch pünktlich, per Hermes. Um die armen Schweine sollte sich der Bsirske mal besser kümmern. (War kein Sub, sondern ein Hermesfahrer)


    Warum? Paketfahrer ist ebenfalls sehr schnell zu erlernen und einfach auszuführen. Das reicht doch, zumindest deiner Argumentation nach, um ein niedriges Gehalt zu rechtfertigen.

  • Pst. Nie auf die Argumentationsschwächen (oder gar Logikfehler!) in öffentlichen Foren hinweisen.....


    Wo kämen wir denn dahin?


    ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Pst. Nie auf die Argumentationsschwächen (oder gar Logikfehler!) in öffentlichen Foren hinweisen.....


    Wo kämen wir denn dahin?


    ;)


    Unsinn, frag den Hermesfahrer mal nach seinen Bedingungen im Vergleich zu Amazon.
    Qualifikation Führerschein, ist zwar nicht viel aber zumindest mehr als beim Picken.
    Wo war der Fehler?


    Links denkt es sich halt nicht so weit, gell.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich bin jetzt seit Jahren Amazon-Kunde und war immer zufrieden.


    Letzte Woche habe ich mich auf das Abenteuer Warehouse-Deals eingelassen.
    Ich habe dort über Amazon einen WLan-Lautsprecher gekauft.
    Lt. Amazon Sehr guter Zustand, OVP usw.


    Am Dienstag war er dann da.


    Die OVP sah sehr mitgenommen aus und war an einer Stelle deutlich eingedrückt.
    Nun ja, ich habe den Lautsprecher ausgepackt und war super begeistert.
    Der Lautsprecher war äußerlich in einem TOP-Zustand. Er sah quasi jungfreulich aus.
    Ich habe mir sofort die Installations-App runtergeladen und den Lautsprecher in mein
    WLAN eingebunden. Absolutes Kinderspiel.
    Der erste Song: Der Hammer


    Ich habe mich gefreut, wie ein Schneekönig.


    Aber dann :flop:


    An der Seite haben sich neben der Laut.- Leisetaste auch noch ein paar andere Knöpfchen befunden.


    Ich wollte die Lautstärke dann über Tasten am Lautsprecher drosseln.
    Ups nichts passierte


    Warum ?


    Die Knöpfe waren kaputt !!!!!!!!!


    Ich habe sofort bei Amazon angerufen und reklamiert. Der nette Mann von der Hotline fragte
    mich was ich wolle. Solche "Schönheitsfehler" seien normal.


    Ich erspare Euch an dieser Stelle den Verlauf meines Anrufes. Es würde zu weit gehen.


    Fest steht: NIE WIEDER WAREHOUSE


    und meine Beziehung zu Amazon überdenke ich auch

  • Tja, und andere (mich eingeschlossen) haben schon original versiegelte Versandrückläufer, also Neuware, als B-Ware mit entsprechendem Preisabschlag (Warehouse Deal) bekommen.
    Schick es zurück und gut ists. Verstehe Dein Problem irgendwie nicht...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • miherbie: Du bist seit Jahren zufrieden mit Amazon und wg. eines defekten Gerätes jetzt so ein Aufstand :rolleyes: Ich persönlich habe mit den WHDs nur gute Erfahrungen gemacht...


    Zitat

    Verstehe Dein Problem irgendwie nicht...

    Da bist du nicht alleine :D

  • Mein Gott...verstehe einer manche Kunden.


    Die Rücksendung ist doch bei WHD genau so einfach, der Service genauso kulant wie normal bei amazon. Ich habe bei bisher rund 30-40 WHD-Käufen auch 3 bis 4 mal Mist erhalten - dafür aber sonst nur einwandfreie Ware mit tollen Rabatten. Passiert halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!