Ich hatte in einer Bestellung drei verschiedene Teile bestellt (Packstation). Eins kam per Brief und die beiden jeweils in einem briefartigen Paket mit Trackingnummer. Alle drei Sendungen kamen am gleichen Tag an. Fand ich auch eher unschön.
Was ist denn nur mit Amazon los?!
- ukw68
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Ich hatte in einer Bestellung drei verschiedene Teile bestellt (Packstation). Eins kam per Brief und die beiden jeweils in einem briefartigen Paket mit Trackingnummer. Alle drei Sendungen kamen am gleichen Tag an. Fand ich auch eher unschön.Unterschiedliche Lager?
-
Eigentlich bin ich kein Fan von Talkshows, aber ich möchte hier mal einen TV Tipp für Interessierte unter uns (User dieses Threads werden das wohl sein) loswerden.
Bin beim Zappen auf die aktuelle "Günther Jauch" Sendung im Ersten gestoßen. Dort ging es eben um den Online Handel und explizit auch um Amazon.
Sehr interessant und sehenswert, ich kann es nur empfehlen. Gast ist u.a. Günter Wallraff.
Die Sendung wird mehrfach auf einigen dritten Programmen, Phoenix und Tagesschau24 wiederholt. In der ARD Mediathek wird sie wohl auch auftauchen.
Da ich die erste Viertelstunde verpasst habe, werde ich die Wiederholung um 3.15 Uhr ARD aufzeichnen.Edit: Hier die genauen Sendetermine: http://www.fernsehserien.de/guenther-jauch/sendetermine
-
Hey,
ich habe auch einen Teil der Sendungen gesehen.
Herr Wallraff ist mir sehr suspekt ... von einem Journalist hätte ich besseres erwartet.
-
Sicher ist Günter Wallraff ein streitbarer Zeitgenosse, aber um ihn geht's ja nicht.
Ich hatte ihn nur beispielhaft erwähnt, weil er sicher den allermeisten Leuten hier bekannt sein wird. -
Kann es sein, dass Amazon zur Weihnachtszeit keinen Unterschied zwischen Prime und Normalversand macht? Sowohl dieses als auch letztes Jahr habe ich meine Waren als Standardversand binnen 24 Stunden erhalten.
-
@iAcer:
ZitatHerr Wallraff ist mir sehr suspekt ... von einem Journalist hätte ich besseres erwartet.
Nun, man muss schon verstehen, was er da macht. Wallraff ist leider einzigartig mit seiner Art des Journalismus, nannte man früher "Investigativ" und war weit verbreitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
... nannte man früher "Investigativ" und war weit verbreitet.
Früher? Gibt es immer noch.Wallraff hat über längere Zeiträume verdeckt recherchiert, das war das Besondere. Und "früher" einzigartig.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Kann es sein, dass Amazon zur Weihnachtszeit keinen Unterschied zwischen Prime und Normalversand macht?So lange sie ausreichend Kapazität haben, kann das sein. Schließlich wollen sie ja so viele wie mögliche Geschenke ausliefern und vermeiden, dass jemand vielleicht doch in die Stadt fährt.
Wenn die aber an die Grenze kommen, bin ich sicher, dass "nicht Prime" Sendungen im Zweifelsfalle liegen bleiben, bevor man Ärger mit Prime Kunden hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@iAcer:Nun, man muss schon verstehen, was er da macht. Wallraff ist leider einzigartig mit seiner Art des Journalismus, nannte man früher "Investigativ" und war weit verbreitet.
Ich verstehe was er macht. Auch finde ich investigativen Journalismus gut.
Was ich kritisiere ist, dass er in Amazon praktisch den Teufel sieht und da bin ich mir nicht sicher ob das guter (investigativer) Journalismus ist.
Argumente/Aussagen pro Amazon scheint er auch nicht wirklich gelten zu lassen.
Ganz stur: Amazon ist schlecht!PS: eventuell habe ich auch nur zu wenig von der Sendung gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!