Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier wird recht viel bei Amazon bestellt. Je nach Tageszeit kommt die Versandbestätigung am selben oder nächsten Tag samt Verfolgungs-ID. Der Rest hängt nicht von den Mitarbeitern bei Amazon ab, sondern von DHL, Hermes und UPS.
    Keine Unterschiede in den letzten Wochen feststellbar.

@ rajenske

wenn bei dir am selben oder nächsten tag verschickt wird, ist auch kaum spielraum für verbesserungen.
    bis vor einigen Monaten war das hier auch noch so, aber hat sich dann dramatisch verschlechtert. versandbestätigung meist nach 2-4 (werk-)tagen, am selben tag seit vielen monaten überhaupt nicht mehr (auch wenn morgens bestellt) und ganz ganz selten am nächsten tag. auch gingen dann die pakete meist erst am tag nach der versandbestätigung tatsächlich auf DHL-Reise (laut tracking zumindest)...
    und das liegt definitiv an amazon und nicht an DHL.

diese woche ist es nun wieder so wie "früher".

• Unser verspätetes Paket, das von DHL nachbearbeitet wurde, ist heute angekommen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Der Karton war völlig in Ordnung, dafür war der ursprüngliche Adressaufkleber zur Hälfte abgerissen (na klar der Adressteil und die Hälfte des Strichcodes). Die Dinger kleben doch wie Seuche, da kann doch nur irgendein Hiwi langeweile gehabt haben...

• Es sieht so aus, als würde ich heute auch das erste Mal "Opfer" von Amazon. Gestern noch einen Artikel bestellt, der laut Anzeige noch 15 Minuten via Prime bestellt werden konnte, damit er heute ankommt. Da ich Prime die Standardeinstellung bei mir ist natürlich auch so bestellt und gestern abend um 20:30 Uhr die Versandbestätigung erhalten. Dienstleister ist Hermes.

Und naja...bis jetzt taucht das Paket nur mit dem Hinweis "Die Sendungsdaten wurdem vom Auftraggeber elektronisch übermittelt" bei Hermes auf. Ich bin ja mal gespannt ob das heut noch was wird :D

• Ich bin seit vielen, vielen Jahren treuer Amazon-Besteller und zahl dort auch gerne mal ein wenig mehr als anderswo. Bei Amazon hatte ich noch nie Probleme was Rückgabe oder dergleich angeht. Auch sonst hat man sich bei mir sets serviceorientiert gezeigt. Und seitdem nur noch vereinzelt mit Hermes verschickt wird - zumindest bei mir - habe ich gar keinen Grund mehr zu Klagen.

Was ich dagegen mit so manch anderem Versender erlebt habe...

Zurück zum Thema.
    Für den Sohnemann bei amazon eine große Duplo Steinebox bekommen, welche sich bereits per UPS auf dem Weg zu mir befindet. Aus MILANO in Italien. Hatte ich bisher auch noch nicht. Ganz normal über amazon.de bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung mit "Lieferbar ab 06.12." gekennzeichnet. Dann kam die übliche Mail, dass die Ware schon früher verfügbar sei. Offensichtlich haben sie in Italien noch ein paar Kisten gefunden :)

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Weiß jemand, welchen Hintergrund es bei manchen Bestellungen (direkt von amazon) hat, dass bei der Lieferzeit "Kann bis zu X zusätzliche Tage in Anspruch nehmen" hat?

• Egal, was da los ist , aber so schnell (ohne Prime ) waren die schon lange nicht mehr.

Heute ein kam 35 Kilo-Paket mit UPS, bestellt am Montag. Das andere Paket ( auch Montag bestellt,12 Kilo ) war gestern schon da .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Weiß jemand, welchen Hintergrund es bei manchen Bestellungen (direkt von amazon) hat, dass bei der Lieferzeit "Kann bis zu X zusätzliche Tage in Anspruch nehmen" hat?

Meines Erachtens, wenn Artikel aus einem anderen Logistikzentrum kommen, um so für den Kundenversand zusammengefasst zu werden, bzw. wenn sie aus dem Ausland) kommen.

Der Satz steht beispielsweise relativ oft bei ausländischsprachigen Medien, die wohl nicht massenhaft (bzw. überhaupt) in Deutschland auf Lager sind.

Beispiel: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, katalanisches Hardcover: Bei Amazon.es noch ein Stück sofort lieferbar, bzw. Amazon.de bzw. Amazon.fr mit mit bis zu 2 zusätzlichen Tagen. Wenn Amazon nur noch ein einziges Stück an Lager hat, dann ist anzunehmen, dass dieses irgendwo in/bei Spanien lagert.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Weiß jemand, welchen Hintergrund es bei manchen Bestellungen (direkt von amazon) hat, dass bei der Lieferzeit "Kann bis zu X zusätzliche Tage in Anspruch nehmen" hat?

Ja, hier der Link. :p

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!