Was ist denn nur mit Amazon los?!

• ach timba...
    wo habe ich die polnischen arbeiter beleidigt? dass sie billiger sind? das ist hald so. dass sie schneller sind? das ist wohl eher ein Kompliment.

zu den deutschen: es fällt hald auf, dass es in dieser streikwoche merkwürdigerweise deutlich besser läuft als sonst.
    ich bekomme derzeit durchweg am selben tag die versandbestätigung und am nächsten tag ist das paket hier. vor dem streik habe ich seit inzwischen vielen Monaten durchwegs 2-4 tage allein auf die versandbestätigung gewartet und es hat nochmal mind. 2 tage gedauert, bis es hier war. NON-PRIME.

da bekommt man hald einen entsprechenden eindruck. nenn es von mir aus stammtischgerede. aber der eindruck entsteht hald, dass es gerade mit denen, die jetzt streiken und mehr Geld verlangen, nicht so besonders lief. oder hat man etwa schon die ganze zeit "im stillen" gestreikt und absichtlich verzögert um seinen Arbeitgeber zu schaden?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    So ein Quatsch. Überlegt ihr auch, bevor ihr postet? Das ihr in einem Satz die polnischenund die deutschen Arbeiter bei Amazon beleidigt, merkt ihr wohl nicht, incl. der "Eigenschafts"verallgemeinerung? Eigentlich müsste dafür die gelbe Karte der Mods kommen.

Gut Das du nicht darüber entscheidest ob wir unsere Meinung äußern dürfen. :rolleyes:
    Wo haben wir denn die Polen beleidigt? Die sind fleißig und soviel billiger sind die auch nicht mehr.
    Wir könnten auch Amazon mit Erdbeer oder Spargelfeld ersetzen. :top:

• Der Streik mit den paar Hanseln und den angekarrten Gewerkschaftsfunktionären ist doch ein super Routing- Test für Amazon. Da weiß Amazon dann besser, wie Warenströme geleitet werden müssen, wenn mal wieder Hochwasser um 1 Versandzentrum ist etc.

Amazon macht seinen Routingtest auf Kosten der Streikenden (welche ja keinen Lohn erhalten), und die Streikenden raffen das nicht einmal :rolleyes: . Verdi will sich nur profilieren. Ob Amazon als Reaktion auf einen Streik ein Logistikzentrum ins Ausland verlagert oder nicht, interessiert Verdi nicht.

So eine große Bude wie Amazon kann nur sinnvoll bestreikt werden, wenn z.B. in allen Logistikzentren gleichzeitig 50% der Leute mitmachen. Das wird nie passieren, weil die Jobs dort im Vergleich zu anderen lokalen Jobs zu gut sind.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    also ich muss sagen, es kann ruhig öfter bei Amazon gestreikt werden. diese Woche läuft der versand so schnell wie lange nicht...
    sind die billigen aushilfs-polen wohl schneller als die faulen, streikenden deutschen :top:

Du haust hier auch einen polemischen Mist raus. :rolleyes:

• Weiss jemand, wie man bei den Produktzensionen bei Amazon auf das tatsächliche Produkt (bzw. die Produktversion) eingrenzen kann, das/die man sich gerade anschaut?

Ich schaue mir beispielsweise gerade einen TP-Link-Router an. Da kann man unter "Stil" zwischen verschiedenen (theoretischen) WLAN-Geschwindigkeiten von "N300" mit und ohne Gigabit-Ethernet bis hin zu "N900" auswählen.

Die Rezensionen sind jedoch für alle zusammengefasst.

Bei einer reiner Farbauswahl oder minimalen Unterschieden würde ich das ja noch verstehen... allerdings handelt es sich bei den Angeboten auf Amazon um völlig verschiedene Router, mit völlig unterschiedlicher Prozessorausstattung, Funkmodul, Gehäuse, etc...

Kann man irgendwie auf den ausgewählten Produkt-"Stil" eingrenzen?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    zu den deutschen: es fällt hald auf, dass es in dieser streikwoche merkwürdigerweise deutlich besser läuft als sonst.
    ich bekomme derzeit durchweg am selben tag die versandbestätigung und am nächsten tag ist das paket hier. vor dem streik habe ich seit inzwischen vielen Monaten durchwegs 2-4 tage allein auf die versandbestätigung gewartet und es hat nochmal mind. 2 tage gedauert, bis es hier war. NON-PRIME.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier wird recht viel bei Amazon bestellt. Je nach Tageszeit kommt die Versandbestätigung am selben oder nächsten Tag samt Verfolgungs-ID. Der Rest hängt nicht von den Mitarbeitern bei Amazon ab, sondern von DHL, Hermes und UPS.

Keine Unterschiede in den letzten Wochen feststellbar.

Mit Grüßen ...

• Hi.

Ich wollte gerade bei einer Blu Ray Aktion 4 für 30 Euro zuschlagen. Da es FsK 18 Filme sind kommen 5 Euro Versand dazu. Aber komischerweise zeigt mir der 8 Euro an. Einer ne Idee warum?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• 5 Euro FSK + 3 Euro Versand, weil nicht über 20 Euro in den Einzelpreisen kommst?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mhhhh denke ich eher nicht. Hab gerade die selbe Aktion ausgelöst mit normalen Filmen und da ist es 30 Euro glatt und keine versandkosten.

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ich habe auch mal mehrere Filme bestellt, einer davon FSK18. Kamen zwar gleichzeitig an, waren aber 2 verschiedene Pakete. Damals waren Blu Rays noch versandkostenfrei.

Vielleicht schafft es das System nicht den 18er Film als Teil der Bestellung zu sehen, sondern wegen dem extra Versand als einzelne Bestellung und da <20€ dann Versandkosten.

Am Besten mal den Kundendienst kontaktieren, die sind bei sowas ja immer sehr hilfsbrereit.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!