Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich möchte eine Amazonbestellung widerrufen. Da Paket wiegt um 30kg.
    Die Rücksendung kann ich online einleiten und bekomme auch darüber den Paketschein via DHL bzw. Hermes. Letzterer sicher wahrscheinlicher.

Kann ich danach nur eine Abholung durch den Versanddienstleister beauftragen?
    Die Kosten trage ich gerne selber, nur wegbringen des Pakets ist mit Kinderwagen nahezu undenkbar...

Hat der Kinderwagen < 40€ gekostet? Wenn du in diesem Fall lt. BGB die Rücksendekosten zu tragen weiß, ist schwer vorstellbar, dass Amazon eine Abholung in Auftrag gibt. In diesem Fall würde ich bei posttip.de nach der günstigsten Rücksendemöglichkeit, vielleicht auch über einen anderen Paketdienst, suchen.
    Bei mir lag der Wert über 40€: Amazon geschrieben, die haben die Abholung beauftragt und mir das Datum mitgeteilt.

P.S. Zum Thema Versandgeschwindigkeit war ich doch ziemlich geschockt. Hatte als Premiumkunde ein paar Schuhe im Standardversand bestellt, da ich diese nicht dringend benötigt habe. Mittwochs nachmittags bestellt, Versand erfolgte erst am Freitag Nachmittag. Da lobe ich mir doch tatsächlich die Prime-Mitgliedschaft.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Habt ihr es auch schonmal bemerkt, das es immer mehr Artikel gibt, die man als Primekunde abends bestellen kann, die Lieferung aber nicht mehr für den nächsten Tag garantiert wird, es sei denn, man wählt den Evening-Express für 5€ extra, ansonsten wird die garantierte Lieferung erst am übernächsten Tag garantiert (und nein, wenn ich um 14 Uhr bestelle, dann ist das sicherlich nicht zu spät für eine Lieferung am nächsten Tag, ohne das ich Zusatzkosten hätte).

Und nun noch was, Lager und Versand via Amazon.de, heute bestellt, via Prime am 30.09 geliefert?! :flop:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Achtung Phishing Mails

Habe heute eine Phishing Mail bekommen.
    Absender ist <info@amazon.com>
    Betreff ist "Beihilfe erforderlich, Bestellung erfolgreich annulliert"
    Die Adresse in Göttingen ist ein Fake, deshalb lasse ich sie drin.
    Wer auch so etwas bekommt, sollte das Amazon melden:
    stop-spoofing@amazon.com

Wortlaut der Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

aus wichtigen Gründen müssen wir Sie kontaktieren, dass unbekannte auf Ihr
    Kunden-Account Einsicht erstellen konnten.
    Die Bestellungen die von Ihrem Amazon-Kundenaccount an die nicht übliche eingetragene Adresse:

Lukas Weiß
    Ludwig-Beckstraße 78
    37322 Göttingen

getätigt wurde, haben wir mit erfolg zurückgezogen
    Wir fordern Sie daher auf, Ihr Kunden-Account schnell zu überprüfen
    und weitere Probleme dem Rechnungssupport zu melden.
    Öffnen Sie dazu bitte folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen Sie den
    Anweisungen:

Hier Klicken

Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten und Bitten Sie
    um Verständniß!

Ihr Amazon Kundensupport"

Früher war mehr Lametta...

• Der Vollständigkeit halber hier meine brandaktuelle Erfahrung:

24.09.2013 abends: 2x Samsung LED TV mit Zubehör für Freund und mich bestellt. Verschiedene Lieferadressen
    25.09.2013 morgens: Versandbestätigung für sämtliches Zubehör an beide Adressen
    26.09.2013 ca. 04:00 Uhr: Benachrichtigung über Verzögerung beim Versand beider LED TVs

Bisher vielleicht noch unauffällig. Als Primekunde bin ich das allerdings garnicht gewohnt. Wenn ich mir eure Posts so durchlese habe ich auch meine Zweifel, dass die TVs wie in der Banachrichtigung angegeben heute noch rausgehen. Jedenfalls steht da seit kurz nach Aufgabe der Bestellung "Versand in Kürze". Der Servicechat konnte mir nicht sagen wo das Problem liegt. Voraussichtliches Lieferdatum ist nach wie vor heute. :D

• Ich habe nun eine ganz neue Variante kennengelernt:

Am Freitag Abend bestellt und heute geliefert. Im System steht aber noch "Versand in Kürze".
    Eine Mail zum Versand habe ich auch nicht bekommen.

Houston....

Beste Grüße
    W.

• Jetzt habe ich aber die Serie:

Wollte ein defektes Teil zurücksenden.
    Zwei Shops erkennen den Strichcode nicht. Auch ein weiterer Ausdruck mit anderem Drucker brachte keinen Erfolg. (Hermes)

Die anschließende Anforderung der Versandkosten-Erstattung per Telefon war problemlos.
    Allerdings habe ich einen Haufen Zeit und Nerven gelassen und bin unnötig umhergefahren.

Ein Zentrum hat Versandprobleme sagte mir die Dame am Telefon.

Beste Grüße
    W.

• Nun, Polen könnte auch dafür sorgen, das es einen Mindestlohn gibt. Dann hätten wir das Problem gar nicht erst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, Polen könnte auch dafür sorgen, das es einen Mindestlohn gibt. Dann hätten wir das Problem gar nicht erst.

Und wer pflückt dann unseren Spargel und unsere Erdbeeren? :rolleyes:

PS: Bei mir schwankt die amazon-Versorgung momentan auch arg. Manche Lieferungen brauchen ewig, andere kommen so schnell wie gewohnt. Bei ner Klamotten-Bestellung gab es dafür aber kein Rücksendeetikett. Laut Support aus technischen Gründen nicht möglich. Bei nem Kumpel haben die Lieferungen inklusive Sendungsverfolgung zuletzt auch ewig gebraucht. Das Problem mit dem Tracking hatte ich selbst auch.

Bin mir daher noch nicht sicher, ob das gerade ein Machtkampf zwischen amazon und Post/Hermes ist ob überall mittlerweile eine Überlastung als Folge des Wettbewerbs eintritt oder einfach am Ende nur amazon betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!